Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reifen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Reifen

    Hallo
    Mal eine Frage: Fahre einen Dodge Magnum,ist erst seit 4 Wochen in Deutschland. Die Reifen sehen aber nicht so gut aus,es sind 215/65/17 oben.Möchte aber die 17 Zoll Felgen von Dodge behalten.Was kan ich noch auf diesen Felgen aufziehen? Die 215er gibt es ja in Deutschland fast garnicht,sind aber in der Zulassung eingetragen.Was geht ohne zum TÜV zu gehen? DANKE

    #2
    Re: Reifen

    Kan mir keiner weiterhelfen?

    Kommentar


      #3
      Re: Reifen

      Hi Joergi!

      Ich könnte dir die Frage nur für den 300C beantworten, so wie die meisten hier...

      Dein Reifenhändler kann dir zumindest sagen, was TECHNISCH möglich ist.
      Ob's der TÜV dann einträgt, ist noch eine ganz andere Frage...

      Daher wirst Du ohne den Gang zum TÜV (legal) nicht viel machen können!
      Du kannst dort zumindest mal nachfragen, was zugelassen ist/wird und was nicht. (Fragen kostet ja nix....)

      Ansonsten kostet dich die Eintragung einer anderen Größe ca. 40€, auch nicht die Welt...

      Viel Erfolg!

      Guido

      Mein Nachbar sagt, ich könnte Geld sparen, wenn ich mit dem Bus fahre. Jetzt habe ich mir einen gekauft –aber der verbraucht ja noch mehr Benzin!

      Kommentar


        #4
        Re: Reifen

        225/60/17 haben eine Abweichung von knapp 1.34%, liegt aber in der Toleranz 6)

        Kommentar


          #5
          Re: Reifen

          Hallo
          Könnte 215/60 R17 Reifen bekommen,könnte ich diese hochziehen?
          Also keine 65er sondern 60er

          Kommentar


            #6
            Re: Reifen

            Kann leider auch nicht viel dazu sagen, habe mir damals zwei "originale" nachgekauft, nachdem mir 2 Reifen zerstochen wurden
            Falls du eine Lösung findest, wäre ich dir dankbar für's posten.
            tuscaloosa aka ANDI<br>05er Dodge Magnum SXT &amp; 68er Chrysler Newport, 6,3l V8<br>http://img593.imageshack.us/img593/5...gechrysler.jpg

            Kommentar


              #7
              Re: Reifen

              225/60/17 haben eine Abweichung von knapp 1.34%, liegt aber in der Toleranz 6)
              Wie hoch darf denn die Toleranz ausfallen Habe 245/45/18 drauf.

              Mux
              http://images.spritmonitor.de/295387.png <br><br>Nichts geht über HEMI!

              Kommentar


                #8
                Re: Reifen

                Hallo
                Heute habe ich meine neuen Reifen hochgezogen,235/65 R17 sieht SUPER aus.Geht auch durch den TÜV

                Kommentar

                Lädt...
                X