Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SRT-Design Felgen nicht winterfest...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    SRT-Design Felgen nicht winterfest...

    Hallo an Alle,

    ich habe seit gut einer Woche meinen 300C SRT-Design
    leider sind die Felgen nicht ganz winterfest und der Vorbesitzer
    hat dies leider nicht gewusst und Winterreifen montiert,
    deshalb sehen sie jetzt etwas unschön aus.

    Wie bzw. wer kann den Schaden beheben und was kostet der Spass!?
    Hätte die Felgen gern "gerettet" und nicht beim Pulverbeschichter unter
    schwarzer Farbe versteckt...

    Grüße und schönes Wochenende,
    Volker
    Angehängte Dateien
    300C CRD SRT Design BJ:2008/EZ:2009 seit 02.02.2015 mit 48.000km aus 1.Hand MEINER :) SRT Design Felgen hochglanzverdichtet<br>seit 20.05.15: Bernds Super Bremsen, Spurplatten 25+30mm, Getriebespülung, T-Stück und Oil Catch Can,<br>trotzdem bei 75.400km am 22.05.16 &quot;Roter Blitz&quot; = Drallklappenstellmotor defekt! :(

    #2
    Re: SRT-Design Felgen nicht winterfest...

    Es gibt aus meiner Erfahrung keine "polierten" Chrysler-Felgen, die wirklich Winterfest wären. Am robustesten sind noch die lackierten "Borbet TS" (aka Chrysler-Winterfelge).

    Zurück zu Deiner Frage:
    Das geht sicherlich (chemisches Ablaugen des Klarlacks), wird "nur" etwas teurer. Sollte aber einen guten Felgendoc nicht vor unlösbare Probleme stellen...

    Gruß,
    Harald

    Kommentar


      #3
      Re: SRT-Design Felgen nicht winterfest...

      Hi Volker

      Stell dich bitte in der Willkommensecke noch vor das gehört hier zum guten Ton.
      https://www.300c-forum.de/index.php?...ost;board=11.0

      Glückwunsch zum Dicken 6)
      Man sieht auf deinen Bildern nicht wirklich viel ist der Schaden unter der Lackschicht wird es schwer was zu retten.
      Durch das Gefräßte Aluprofil und die Lackierung auf den Aussenseiten der Speichen ist die Sache echt komplex da kann dir nur ein Felgendoc helfen.
      Wenn es auf der Lackschicht ist also Kratzer und Steinschläge kann man da mit Polietur noch retten.

      Kommentar


        #4
        Re: SRT-Design Felgen nicht winterfest...

        Komplett entlacken lassen (chemisch), rundum silber lackieren und bei einem guten Felgenaufbereiter dann nur die Sichtfläche glanzdrehen lassen (aka "Diamond-Cut") um den gleichen Glanzgrad zu erhalten. Die Felgenform eignet sich sehr gut fürs glanzdrehen, da das Oberflächendesign der Felge Eben ist und CNC-Maschinen kompatibel sind. Im Anschluß noch komplett mit klarem Acrylpulver konservieren lassen und fertig ist die Felge
        BMW 750Li E66 - Bj. 2006 -> Saphirschwarz
        BMW 118i E87 - Bj. 2007 -> Saphirschwarz
        Opel Astra H 1.4 - Bj. 2006 -> Ultrablau

        Ex-Chrysler 300C CRD Sedan - Bj.2008 (Facelift) -> Mineral Grey

        Kommentar


          #5
          Re: SRT-Design Felgen nicht winterfest...

          Klingt gut. Aber wer macht sowas und was kostet das. Meine srt8 Felgen haben nämlich auch das selbe Problem.
          Hubraum statt Spoiler

          Kommentar


            #6
            Re: SRT-Design Felgen nicht winterfest...

            Stell dich bitte in der Willkommensecke noch vor das gehört hier zum guten Ton.
            Er hat sich doch schon vorgestellt.

            Kommentar


              #7
              Re: SRT-Design Felgen nicht winterfest...

              @sommi,
              Danke! 6)
              wollte es gerade schreiben, hab mich lieb und brav vorgestellt:

              lese seit gut 8 Wochen mit und finde selber das gehört sich.

              @Alle,
              wow, das geht hier aber echt schnell mit den Antworten!
              Der Preis für diese Aktion wäre auch nicht unwichtig,
              bzw. vielleicht kann jemand eine Firma nennen
              und ich kann denen mal Bilder schicken.

              Grüße,
              Volker
              300C CRD SRT Design BJ:2008/EZ:2009 seit 02.02.2015 mit 48.000km aus 1.Hand MEINER :) SRT Design Felgen hochglanzverdichtet<br>seit 20.05.15: Bernds Super Bremsen, Spurplatten 25+30mm, Getriebespülung, T-Stück und Oil Catch Can,<br>trotzdem bei 75.400km am 22.05.16 &quot;Roter Blitz&quot; = Drallklappenstellmotor defekt! :(

              Kommentar


                #8
                Re: SRT-Design Felgen nicht winterfest...

                Klingt gut. Aber wer macht sowas und was kostet das. Meine srt8 Felgen haben nämlich auch das selbe Problem.
                Die Preisspanne reicht bei den Anbietern die ich aus dem Internet kenne von 200€-350€ pro Felge. Problem ist ja, dass die Räder zunächst an der CNC Maschine bemessen
                werden müssen, erst dann kann das Glazdrehen überhaupt beginnen. Ob die Preise mit steigender Felgenzahl jedoch wieder günstiger werden weiß ich nicht, letzteres kann
                euch nur der Aufbereiter sagen. Alternativ gibt es viele, die aber auch bereits Daten von der Felge haben und teilweise auch selber erstellen und mitbringen könnt, damit
                spart man sich Zeit und Geld.

                Preislich mit Sicherheit die teuerste Lösung, aber Nah am Original oder aber man legt noch etwas drauf und kauft sich einen neuen Felgensatz.

                Weitere Alternativen wären einfach komplett silber zu lackieren oder zu pulvern (ist aber iwie langweilig oder aber auch hochglanzverdichten und mit klarem
                Acrylpulver konservieren (für den Wintereinsatz unumgänglich, läuft sonst nach 2-3 Tagen komplett an!). Kostet dann aber bei 20 Zoll Felgen auch
                um die 200€ pro Felge nur mit dem tollen Unterschied, dass dann die Felge komplett in hochglanz-/chromoptik ist (auch innenseite) 6)

                Ich denke mal das ist alles eine Frage des $$$, was der TE bereit ist zu zahlen

                Grüße
                BMW 750Li E66 - Bj. 2006 -> Saphirschwarz
                BMW 118i E87 - Bj. 2007 -> Saphirschwarz
                Opel Astra H 1.4 - Bj. 2006 -> Ultrablau

                Ex-Chrysler 300C CRD Sedan - Bj.2008 (Facelift) -> Mineral Grey

                Kommentar


                  #9
                  Re: SRT-Design Felgen nicht winterfest...

                  Ich hab für die SRT-Design Felgen 700.-€ für Hochglanzverdichten bezahlt.
                  Hab es nicht bereut.
                  Alle wollen nur mein bestes, aber genau das möchte ich behalten.

                  Kommentar


                    #10
                    Re: SRT-Design Felgen nicht winterfest...

                    Stell dich bitte in der Willkommensecke noch vor das gehört hier zum guten Ton.
                    Er hat sich doch schon vorgestellt.
                    Ok bin ich wieder reingefallen das die Vorstellung nicht zu den Beiträgen zählt sry.
                    Also Willkommen 6)

                    Kommentar


                      #11
                      Re: SRT-Design Felgen nicht winterfest...

                      Original SRT8 Felgen, ausbessern, strahlen, hochgkanzverdichten, klar pulvern in "winterfest" waren 800 Euro
                      in Grevenbrocih, Kölner Ecke.
                      Sieht super aus ... viel zu schade für den Winter ... im Sommer werden die Felgen weitergefahren ...
                      Für diesen Beitrag haben sich:
                      46 Mitglieder bedankt.
                      141 würden mir am liebsten dafür in die Fresse hauen.
                      2 wollen ein Kind von mir.


                      Kommentar


                        #12
                        Re: SRT-Design Felgen nicht winterfest...

                        Sind SRT Design da ist das ein wenig komplexer da die so schön Gefräßt sind unter dem Klarlack das bekommt man nicht wieder hin. ausser Chemisch entlacken
                        aber ob das danach noch so top zu Lackieren ist ?

                        Kommentar


                          #13
                          Re: SRT-Design Felgen nicht winterfest...

                          Die Antwort des problems ist doch ganz simpel .

                          Felgen werden chemisch entlackt und dann ab zum Hochglanzverdichten.

                          Was das ist? Sieht aus wie ne Große Waschtrommel. mit hunderten kleiner Steine (Schleifkörper)
                          Da wird die Felge reingelegt und nach paar Stunden rausgeholt. Die glänzt dann in allen Ecken und Kannten wie hochlanzpoliert.
                          Wahlweise kann dann nen erneute durchsichte Kunststoffschicht aufgebracht werden wie original oder man lässt es so und poliert immer mal wieder bisserl per Hand
                          Chrysler 300C Touring 3.5 Bj 06 Luxury Paket,Cutouts,HomeMade Auspuffanlage, Startech Alcantara, HiFi gepimpt, modifiziertes MotorSteuergerät, Steini's T-Shifter, Prins VSI Gasanlage.......... 

                          Porsche 914 Oldtimer Bj 74 Vollrestauration inkl. vollem Werkstuning

                          Kommentar


                            #14
                            Re: SRT-Design Felgen nicht winterfest...

                            Das sieht bei den SRT Design Felgen Unmöglich aus da Wette ich ne Kiste Bier (Selbstabholung bei mir in der Schrauberhalle)
                            beim Hochglanzverdichten wird die Gefräßte Felgenfront
                            nicht Erhalten bleiben und ob die Kontur der Sicke in der Front danach noch klar ist ? Ich glaub nicht das das gut geht.
                            Bei den SRT Felgen dagegen schon die Felge ist komplett Glatt und nicht so Komplex.

                            Kommentar


                              #15
                              Re: SRT-Design Felgen nicht winterfest...

                              Bei der orig. SRT Felge ist innen auch etwas andersfarbig, der Effekt geht leider verloren .. schaut aber auch so super aus in dezent glänzend.
                              naja, der Felgendoktor will natürlich verkaufen, aber er riet ab davon die unbehandelt dann im Winter zu fahren.
                              Durch das klare Pulver kann man die Felgen auch gut sauber halten ...
                              Für diesen Beitrag haben sich:
                              46 Mitglieder bedankt.
                              141 würden mir am liebsten dafür in die Fresse hauen.
                              2 wollen ein Kind von mir.


                              Kommentar

                              Lädt...
                              X