Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reifen 235-60.R18

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Reifen 235-60.R18

    Hallo Leute
    Das mit neuen Felgen usw. ist mir alles zu teuer,weiß jetzt daß man auf die 7,5 x18 Felgen 235-60-18er Reifen montieren darf
    habe 60 mm Spurverbreiterung pro Achse, wollte nur mal rumfragen ob dies ohne Probleme beim TÜV möglich ist.
    Danke euch für Antworten
    Egropu aus BW (Egon)

    #2
    Re: Reifen 235-60.R18

    Wenn das im Gutachten der Felgen steht, kann kein TÜV der Welt was sagen. 6) Die Größe für den Dicken ist aber unüblich. https://www.300c-forum.de/wiki/index.php/Reifen
    Viele Antworten, ohne Fragen: DICKIPEDIA Hier gibt's Werkstattempfehlungen Und das ist neu im Forum: Ihr könnt Beiträge liken oder melden.

    Kommentar


      #3
      Re: Reifen 235-60.R18

      Also ich hab 4 Original,Felgen mit der 235/60 18 er Bereifung damals drauf gehabt als ich den Wagen gekauft hatte.warum auch immer die drauf waren.der TÜV sagte dazu das er sie nicht eintragen kann weil der anrollumfang nicht stimmt und der Tacho angeglichen werden muss.
      So war die Aussage. Vom fahren her,machen die bei mir keine Probleme.nir der TÜV gibt wohl nicht ohne die tachoangleichung den Segen dazu.ärgert mich auch weil es echte ganzjahres Reifen von barum sind und vom Profil wie neu

      Kommentar


        #4
        Re: Reifen 235-60.R18

        Hallo Originalreifen sind 225-60-R18 da ändert sich doch nichts am abrollumfang
        MFG Egon

        Kommentar


          #5
          Re: Reifen 235-60.R18

          Natürlich ändert sich da was am abrollumfang!
          Die Reifen sind breiter als die serienreifen! Die Höhe des Reifens ,also 60 entspricht 60% der Breite,also, ist es mehr als bei den serienreifen.also,Reifen Durchmesser größer .damit höherer abrollumfang! :

          Kommentar


            #6
            Re: Reifen 235-60.R18

            Schaue mal : 7-forum.com

            da kannst nachschauen

            Gruss Beat
            dodge Magnum 5,7 mit Chrysler-Front 22Zoll Ruff-Felgen 265/30/22 Blastin-Bobs 9 db Auspuff-Blenden<br>AMG Heckdiffusor AMG 3.Bremsleuchte LED von Audi Q7 Schwellenbeleuchtung,Fernstart DB-Xpress<br>abedunkelte Heckleuchten mit Bi-Color Blinkerschaltung, Bernds Bremsen vorne,&nbsp; Brakt-Tec-Bremsen<br>hinten, AMG-Schaltwippen......und vieles Mehr&nbsp;&nbsp; wo noch kommt.

            Kommentar


              #7
              Re: Reifen 235-60.R18

              Hallo Originalreifen sind 225-60-R18 da ändert sich doch nichts am abrollumfang
              MFG Egon
              Weasel76 hat recht, 60 ist nicht die absolute Reifen höhe sondern Verhältnis von Breite und höhe in Prozent.
              235-er hat tatsächlich 8mm größeren abrollumfang. Hier kannst du die selber berechnen.
              Life is too short for ugly cars. SRT Power.

              Kommentar


                #8
                Re: Reifen 235-60.R18

                ich hatte auch 225 / 60er beim Import aus Polen drauf, der TÜV hat sie aber nicht eingetragen, da sie von Chrysler nirgends aufgeführt werden. Ich hatte sogar Vergleichsgutachten...
                225 / 55er wieder ja, die gehen.
                Da der 225 / 60er einen größeren Durchmesser hat, mußt du auch auf die Freigängigkeit mit der Schraube am oberen Querlenker achten, das sind im Extremfall nur noch wenige Millimeter. Bei schneller Fahrt fräst die dir den Reifen in zwei Teile

                Kommentar


                  #9
                  Re: Reifen 235-60.R18

                  Hallo , habe wirklich gedacht die 60 ist die Höhe des Reifens. Vielen Dank für Infos.
                  Aber mit den 235-55-18 er Sommerreifen könnte es klappen oder,haben ja laut Rechner den fast
                  gleichen Abrollumfang
                  MFG Egon

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Reifen 235-60.R18

                    Warum willst du Mehrpreis wegen Tüveintragung zahlen anstelle die richtige Größe zu besorgen?
                    Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Reifen 235-60.R18

                      wollte daß der Dicke etwas fetter aussieht

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Reifen 235-60.R18

                        Dann muss du Felgen 20-er nehmen , mit 245-er Reifen, oder noch größer. Mit dem 18 Zoll wird der Dicke nicht fetter da dann
                        die Proportionen die Werkseitigen sind.
                        Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Reifen 235-60.R18

                          Wenn er etwas "fetter" aussehen soll.............
                          Warum machst du dir nicht zur Serienbereifung Spurplatten drauf?
                          sunnyside of live

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Reifen 235-60.R18

                            Hab ich doch 60 mm pro Achse

                            Kommentar


                              #15
                              Re: Reifen 235-60.R18

                              Moin,

                              die 235er sind ne eher unübliche Größe, von daher auch teurer als 225er.

                              Meine persönliche Erfahrung ist, dass man den rechnerischen einen Mehr-Zentimeter nicht sieht - dafür ist das zu marginal.
                              Wenn die Felge z.B. auch 245er erlaubt (wovon ich nicht ausgehe), würde der Unterschied ebenfalls nicht groß ausfallen, da die schmale Felge den Reifen etwas "zusammenzieht".

                              Gruß,
                              Harald

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X