Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Felgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neue Felgen

    Servus

    Bin am überlegen mir neue Felgen zuzulegen.

    Gerne wieder in 18 Zoll um die ,,dicken'' Gummis wieder zu verwenden.
    Hätte gerne folgende Felge. Hat die jemand bei sich drauf oder eine ähnliche? Muss aber unbedingt nen Gutachten diesmal haben.

    Würde die überhaupt vom ET Maß passen??
    Angehängte Dateien
    Chrysler 300C Touring 3.5 Bj 06 Luxury Paket,Cutouts,HomeMade Auspuffanlage, Startech Alcantara, HiFi gepimpt, modifiziertes MotorSteuergerät, Steini's T-Shifter, Prins VSI Gasanlage.......... 

    Porsche 914 Oldtimer Bj 74 Vollrestauration inkl. vollem Werkstuning

    #2
    Re: Neue Felgen

    Original Felgen haben 25mm Einpresstiefe, daher muss du eine 2cm Distanzscheibe verwenden.
    Das Problem ist allerdings Mittelloch Bohrung: Originale haben 71,4mm. Ob diese Felgen überhaupt auf die
    Nabe passen ist die Frage.
    Life is too short for ugly cars. SRT Power.

    Kommentar


      #3
      Re: Neue Felgen

      Schau doch mal im Dickipedia, da sind einige Beispiele mit Fotos.
      2016er Charger Scat Pack
      Bis Dezember 2017: 2014er Charger SRT8 mit BRC
      Bis Juni 2016: 2009er Charger SRT8 mit Prins VSI
      Bis Mai 2014: 2011er Jaguar XF 5.0
      Bis Jul 2012: 2007er Charger R/T mit Prins VSI
      Bis Apr 2012: 2005er Hemi AWD Touring mit Prins VSI
      Bis Okt 2011: 2008er SRT8 Touring in silber mit I. E. Abgasanlage und Prins VSI.
      Bis Jul 2010: 2006er SRT8 Touring in schwarz mit Prins VSI Gasanlage.
      Bis Mai 2009: 2006er Hemi Touring AWD in schwarz mit Prins VSI und I. E. Abgasanlage.

      Kommentar


        #4
        Re: Neue Felgen

        Original Felgen haben 25mm Einpresstiefe, daher muss du eine 2cm Distanzscheibe verwenden.
        Das Problem ist allerdings Mittelloch Bohrung: Originale haben 71,4mm. Ob diese Felgen überhaupt auf die
        Nabe passen ist die Frage.
        Ich vermute mal das wenn ich 2cm spurplatten habe das dann die Mittenzentrierung am Radnabenflansch eh schon ,,überbrückt'' ist.
        Somit wird die Felge nur von den Radbolzen zentriert. Denk ich mir mal...........
        Chrysler 300C Touring 3.5 Bj 06 Luxury Paket,Cutouts,HomeMade Auspuffanlage, Startech Alcantara, HiFi gepimpt, modifiziertes MotorSteuergerät, Steini's T-Shifter, Prins VSI Gasanlage.......... 

        Porsche 914 Oldtimer Bj 74 Vollrestauration inkl. vollem Werkstuning

        Kommentar


          #5
          Re: Neue Felgen

          Da denkst du falsch, eine Zentrierung nur über die Radbolzen/Schrauben ist bei uns nicht zulässig. Ebenso auch keine Spurplatten ohne Zentrierung sofern sie die Werksmäßige Zentrierung überdecken.

          Oxigin macht aber alles mögliche an Felgen, von daher würde ich da einfach mal anfragen, dazu auf die Traglast achten.
          In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
          Ersatzteile und Trödelkammer

          Kommentar


            #6
            Re: Neue Felgen

            Naja zur Not kann man ja mit ner verstellbaren Reibahle etwas nachhelfen damits richtig passt.

            Fleisch ist genügend vorhanden bei den Felgen

            Würden mir halt von allen am besten gefallen.
            Chrysler 300C Touring 3.5 Bj 06 Luxury Paket,Cutouts,HomeMade Auspuffanlage, Startech Alcantara, HiFi gepimpt, modifiziertes MotorSteuergerät, Steini's T-Shifter, Prins VSI Gasanlage.......... 

            Porsche 914 Oldtimer Bj 74 Vollrestauration inkl. vollem Werkstuning

            Kommentar


              #7
              Re: Neue Felgen

              und wer trägt die dir dann ein?nbsp;da kannste dir auch gleich n paar US Felgen ohne Gutachten oder sonstwas ordern.

              Wie gesagt, frag bei Oxigen nach, die fertigen die auch wenns keine Gibt, Traglastnachweise gibts ja für die Felgen.

              Wobei ich zu bedenken gebe dass das hier gezeigte Design mit zuviel Gummi nicht wirklich wirkt, aufm Dicken mal ganz abgesehen.
              In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
              Ersatzteile und Trödelkammer

              Kommentar


                #8
                Re: Neue Felgen

                naja schaut dann aus wie so beim SUV :

                Find ich persönlich cooler als so super dünne Reifchen. mal abgesehen das bei ner 40iger Höhe auch der Fahrkomfort leidet. Und genau den brauch ich bei meinen Km'tern.

                US Felgen hab ich ja im Moment nur sind die langsam reif für was neues, da sich langsam der Chrom ablöst.

                Und nochmal verchromte wollt ich mir jetzt nicht nochmal antun auch wenn vielleicht cool auschaut
                Chrysler 300C Touring 3.5 Bj 06 Luxury Paket,Cutouts,HomeMade Auspuffanlage, Startech Alcantara, HiFi gepimpt, modifiziertes MotorSteuergerät, Steini's T-Shifter, Prins VSI Gasanlage.......... 

                Porsche 914 Oldtimer Bj 74 Vollrestauration inkl. vollem Werkstuning

                Kommentar


                  #9
                  Re: Neue Felgen

                  Kaay, ich sprach das Design im bezug auf die Größe an und nicht die Felgengröße ansich, das ist dein Bier. Aber das Design ist halt ziemlich agehoben und es gibt nunmal manche Felgen die mit viel gummi einfach nicht aussehen, und da gehören die oben gezeigten meiner Meinung nach zu

                  Die Anspielung auf US Felgen war dahingehend gemeint das diese auch selten ein Gutachten besitzen und du gleiches mit den Oxigen machst wenn du da rumwerkelst
                  In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                  Ersatzteile und Trödelkammer

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Neue Felgen

                    Reibahle an einer Alufelge...brrrr

                    Gruß,
                    Harald

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Neue Felgen

                      Reibahle an einer Alufelge...brrrr

                      Gruß,
                      Harald
                      Hab ich schonmal nach Absprache mit dem Tüv gemacht. ging ohne Probleme und hat perfekt gepasst. Aber egal

                      Was mir auch sehr gut gefallen würde wäre von der Fa, shmidt die Rhino Felge.

                      Hat jemand die verbaut? Wenn ja in welcher Größe ?
                      Angehängte Dateien
                      Chrysler 300C Touring 3.5 Bj 06 Luxury Paket,Cutouts,HomeMade Auspuffanlage, Startech Alcantara, HiFi gepimpt, modifiziertes MotorSteuergerät, Steini's T-Shifter, Prins VSI Gasanlage.......... 

                      Porsche 914 Oldtimer Bj 74 Vollrestauration inkl. vollem Werkstuning

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X