Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Reifengröße auf Originalfelgen ist zulässig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welche Reifengröße auf Originalfelgen ist zulässig

    Hallo vom Handyman
    Entweder bin ich zu dumm etwas zu finden oder es steht immer etwas anderes im Forum jeder weiß was aber alle was anderes!
    Mein Problem ich würde gerne eine 100% Aussage haben welche Reifen auf meiner Original Felge passen und auch auf meinem SRT8 Kombi Bj 06
    kann ich eine Original 18 zoll Felge mit welchen Winterreifen fahren oder nicht ? oder brauche ich wieder einen Umbau und passt diese Original Felge auf meinen SRT8 wegen der Bremsen hatte mir 255/50/R20 Winterreifen gekauft passen nicht vorne kommen an die Querlenker würde gerne meine 20 SRT8 Original Felgen umrüsten auf Winterreifen aber 245/45/R20 gäbe es Lt Reifenhändler nicht gibt es Irgenswo eine Liste wo jeder hier im Forum genau Herausfinden kann welchr Reifen zu welchem Fahrzeug/Felge passt ?
    Und bitte nur diese Antworten und nicht wieder das Thema ändern indem ein anderer zb nach Sitze/Lampen oder anderes fragt und alles ändert sich und die Ursprungsfrage wird gar nicht mehr weiter beantwortet (passiert leider hier sehr oft) wäre Euch dankbar für eine Rückinfo Friedhelm

    #2
    Re: Welche Reifengröße auf Originalfelgen ist zulässig

    Hallo Handyman,

    auf der SRT8 Felge sind 245-45 R 20 ringsherum oder 255/45 hinten und 245/45 vorne als Mischbereifung zulässig. Deine 255/50 sind viel zu groß (d.h. der Abrollumfang ist viel zu groß). Daher schleifen die Reifen auch. Wie bist du denn auf diese Reifengröße mit diesem Höhenquerschnitt gekommen?
    US 99.5 - America´s Country Station

    Kommentar


      #3
      Re: Welche Reifengröße auf Originalfelgen ist zulässig

      Hallo vom Handyman
      Danke Chrysli das 255 passen sollte hatte ich erfahren aber die sind vorne an meinem Dodge SRT8 Kombi schon zu breit, passen nicht auch die 50 höhe war zuviel die sollten bei einem sedan passen lt Händler einer aus den forum hatte auch geschrieben das 275 Vorne passen würden ist aber auf den Original Felgen unmöglich ein weiterer hat 245/40/R20 drauf bin noch mit Ihm in Kontakt abwarten
      Da ich mir im Sommer Chromfelgen holen will würde ich gerne meine Umrüsten auf Winterreifen aber 245/45 wie eingetragen gibt es in D nicht danke erstmal Friedhelm

      Kommentar


        #4
        Re: Welche Reifengröße auf Originalfelgen ist zulässig

        also ich kann nur für den 300c sprechen. Bei diesem sind folgende Größen möglich und werden vom TÜV auch eingetragen:

        245/45 R 20 ringsherum

        245/45 R 20 und 255/45 R 20 hinten

        245 oder 255/45 R 20 vorne und 275/40 R 20 hinten

        275/40 R 20 ringsherum

        275/45 R 20 riungsherum ginge auch noch, dann aber sind möglicherweise Bördelarbeiten erforderlich
        US 99.5 - America´s Country Station

        Kommentar


          #5
          Re: Welche Reifengröße auf Originalfelgen ist zulässig

          hallo vom handyman
          Danke an alle die geantwortet haben. Hatte die Möglichkeit bei mir in der nähe einen Chryslerfahrer zu finden der mir anbot, mal seine Originalen 20 Zöller mit 275 /40/ R20 106 zu versuchen.
          Passte prima!!!!!!!!! vorne und hinten, bin dann zum Tüv gedüst und nachgefragt ob ich diese eingetragen bekomme. Lt Tüv wenn Freigänigkeit da ist kein Problem. Habe mir 275 über ebay Allwetter von Hankoog genommen super Preis stück 129€. Sind da ,sind drauf,passen,sieht super aus auch ohne Spurplatten.auch die Freigängigkeit alles passt. werde dann im Jan zum Tüv zum eintragen. Danke nochmal und allen ein frohes Fest guten Rutsch (aber nicht mit dem Wagen) Friedhelm

          Kommentar

          Lädt...
          X