Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Räder Bereifung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Räder Bereifung

    Moin,

    ich bin neu hier. Mein 300C Touring CRD wird in den nächsten 4 Wochen geliefert werden. Ich habe einen aus Dänemark gekauft und zwar primär nicht weil er billiger war sondern weil man ihn ohne Schiebedach bekommen kann, trotz Leder und Navi. Beim deutschen bin ich mit der Frisur ans Dach gekommen. Nun habe ich Chrysler in Deutschland gefragt welche Reifen für den 300C freigegeben sind, die haben Eiertänze aufgeführt und gemeint mit meinem "Dänen" dürfte ich in Deutschland nur die Seriengröße fahren. Prinzipiell habe ich damit kein Problem, wenn ich es aber richtig recherchiert habe, gibt es nur einen einzigen Lieferanten (Pirelli) und ein einziges Profil (P als Sommerreifen und als Winterreifen als V Reifen nur den Vredestein und einen Conti..
    - Habe ich das korrekt herausgefunden oder gibt es noch einen anderen Sommerreifen?
    - Da ich mir Winterreifen kaufen will (vermutlich die Vredestein) sollte ich die Originalfelgengröße wählen oder bin ich mit einer anderen Felgengröße besser dran?
    - Ich könnte natürlich auch nur die Reifen umziehen und wenn die Pirellis dann irgendwann verschlissen sind z.B. 20" Räder kaufen, aber da scheint die Auswahl auch nicht besser zu sein?
    - 235/60 R18 gibt es scheinbar nur als "Offroad"-Reifen, dass passt doch nicht wirklich zum 300C, nicht wahr?

    Was fahren denn die Forummitglieder für Reifen und Räder?

    In anderen Foren habe ich gelesen die Pirellis wären mies, aber was fahren die denn dann für Reifen?

    Wie gesagt, wenn die Pirelli P 7 und die Vredestein in 225/60 R18 problemlos sind würde ich keine anderen Reifen in Erwägung ziehen, ich bin halt unsicher, da man keine Auswahl hat.

    - Im Zubehör sind die Aluräder ( z.B: Ronal R42) deutlich billiger als die Originalräder, hat jemand Erfahrung mit den Ronal?

    Übrigens mein 300C kommt ohne Dachreling, finde ich schöner und eine Dachreling habe ich zwar jahrzehntelang spazieren gefahren aber noch nie gebraucht. Farbe schwarz metallic, innen dark slate grey.
    Es gibt kein Problem das groß genug sein könnte, dass wir es nicht ignorieren könnten - CRD Touring 2008-er Dänemark-Import

    #2
    Re: Räder Bereifung

    Tach auch,

    ab heute habe ich mir vorgenommen jeden der neu ist im Forum zu begrüssen.
    Du bist der erste bei dem och das mache !!!

    ALSO, HERZLICH WILLKOMMEN !!!

    Ich bin auch erst seit MAi 08 dabei und fühle mich in diesem Forum echt wohl. Du bekommst alle hilfe ich Du brauchst.

    Zu Deinen Fragen:

    Ich aheb im Winter 235/60R18 auf Serienfelgen und im Sommer 275/40R20 auf Lenso Titan drauf.

    Klappt prima, sieht gut aus und fährt sich auch gut.

    Viel Spass beim warten und Informieren
    CRD, 05/08, Touring, silber, 40mm KW-Federn, lackierter Heckspoiler und 275/40 R20 rundrum auf Lenso Titan 9x20 ET20, vorne 5mm und hinten 10mm Spurplatten, Innenraum LED's made bei greggy, Entertainmentsystem vorn und hinten, LED Standlicht und Nebler !!! Forts. folgt !!!

    Kommentar


      #3
      Re: Räder Bereifung

      Ich hab die ronal drauf.
      Super zufrieden.
      Reifen kannst du die Hankook w300 nehmen. 225 60 18"
      Billig und gut.
      Im Sommer würde ich dir 22" empfehlen.
      Frag mal bei Nixon nach.
      Achja,willkommen wollt ich noch sagen.

      Mfg Marcel

      Dodge Challenger SRT8 schwarz mit 22" TIS

      (??KFZ-Versicherung mit Forumsrabatt??)
      KFZ-Finanzierung
      !!!bei mir melden!!!

      Kommentar


        #4
        Re: Räder Bereifung

        Von mir auch ein Herzliches Willkommen hier im Forum.

        ich fahre die originalen Felgen + Reifen, kann Dir also nicht weiterhelfen, aber begrüßen wollte ich Dich trotzdem. 6)

        btw. Mit einem dänischen Dicken habe ich auch schon geliebäugelt, also wegen dem Steuergerät ... lass Dich überraschen.
        2005-2006: 300C Sedan 3,5 -- 2006-2010: 300C Sedan CRD -- 2010-2013: 300c Sedan CRD -- 2013-2015: Grand Cherokee CRD "S-Limited" -- seit 2015 Grand Cherokee SRT8

        Kommentar


          #5
          Re: Räder Bereifung

          Tach hier im Forum

          Ich fahre die Winter Pirelli 225/60X18 und habe noch nichts Nachteiliges bemerkt.

          VIVA LA VIDA                
                                                                        Hansestadt Stralsund

          Kommentar


            #6
            Re: Räder Bereifung

            ...
            btw. Mit einem dänischen Dicken habe ich auch schon geliebäugelt, also wegen dem Steuergerät ... lass Dich überraschen.
            LOL

            OT: (benutze die Suche nach dänisches Steuergerät - und Du wirst verstehen ... )

            Herzlich Willkommen - auch von mir 6)

            Ich fahre derzeit auch (noch) die Serienpirellis. Also ich hab auch schon schlimmere namhafte Reifen gefahren - soooo schlimm sind die nicht : Für'n Winter habe ich Conti-Winterkontakt geschossen, denke die sind auch o.k..
            235/60/18 müssen eingetragen werden, sollte aber kein Problem darstellen, ist noch innerhalb der Toleranzen - Ketten dafür habe ich noch keine gefunden, die für den Dicken in der Dimension freigegeben sind
            Flottillenkapitän + Zeitreisender + Driftkoenig + Dinodompteur + TOP GUN Commander + Hobbitfreund + Wächter von Weifeleros + Koenig der Eifelnuss + Piratenkapitän

            Kommentar


              #7
              Re: Räder Bereifung

              Hi

              Herzlich willkommen und viel Spass im Forum 6)

              Gruss José

              Kommentar


                #8
                Re: Räder Bereifung

                Hi Hallo!
                Also ich habe im Winter die Nokian WR drauf in der Dimension 235/60/18.Das ist ein echt Super Winterreifen zu einem tollen Preis bei Reifendirekt.de oder at.Noch dazu ist diese Dimension um einiges billiger als 225/60/18.Also für den Winter völlig ok.Wenn du die Original Felgen im Sommer fährst würde ich dir schon die Serien Dimension empfehlen.
                Ich fahre im Sommer 20 Zoll mit Khumo ecxta.Sind ganz ok aber ziemlich lautes abroll Geräusch.
                Also dann viel Spass
                lg aus Wien
                Darius

                Kommentar

                Lädt...
                X