Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauche Dimensionen der Winterreifen auf orig. Alufelge für 3.0 CRD Touring

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brauche Dimensionen der Winterreifen auf orig. Alufelge für 3.0 CRD Touring

    hi leute,

    bin auf der such nach winterreifen.

    könnte mir mal bitte jemand die genauen dimensionen für winterreifen geben, die auf der originalen alufelge gefahren werdern darf?
    225/60 R18 und weiter? geschwindigkeitsindex und max. achslast wären wichtig, damit ich auch die richtigen kaufe.

    danke.
    gruß
    mathias
    Chrysler 300C 3.0 CRD Touring MJ 2008<br>Chrysler PT Cruiser 2.2 CRD Limited 2006<br>Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Overland 2007<br>Chrysler 300M 3.5 Startech 1999 - verkauft -

  • #2
    Re: Brauche Dimensionen der Winterreifen auf orig. Alufelge für 3.0 CRD Touring

    Der Index ist nach deiner Wahl, wenn H genommen wird darfst du eben nur 210 im Winter fahren.
    Dazu muss in D ein Aufkleber in Sichtweite angebracht werden.
    Ein höherer Index heist schneller fahren.
    Traglast musst mann Wohl ab 98 oder höher haben.
    Dafür gibt hier Irgendwo eine Tabelle.
    VIVA LA VIDA                
                                                                  Hansestadt Stralsund

    Kommentar


    • #3
      Re: Brauche Dimensionen der Winterreifen auf orig. Alufelge für 3.0 CRD Touring

      Hi, habe mir kürzlich neue Kompletträder geholt (300C CRD Touring 200, natürlich würden auch nur die Reifen auf die originalen Felgen passen. das wären dann in diesem Falle Hankook 225/60 R 18V, damit gibt es keinerlei Beschränkungen.

      Derzeit ist ja jede Fahrt eine potentielle Rutschpartie hier in Sachsen/Brandenburg/Berlin. Bin sehr zufrieden mit dem Grip dieser Reifen, sowohl beim Bremsen als auch beim anfahren.

      Habe zusammen mit 18 Zoll Ronal Alus (unaufdringliches Design) 1.200 euro BRUTTO einschl. Montage bezahlt. Das kosten andere Reifen schon ohne Felgen!

      Viel Erfolg

      Kommentar


      • #4
        Re: Brauche Dimensionen der Winterreifen auf orig. Alufelge für 3.0 CRD Touring

        danke für die infos. hab mir jetzt 4 reifen vom typ CONTINENTAL TS 790 XL 225/60 R18 103V bestellt. Kosten dafür: 615,60 €.
        denke das ist schon noch ein guter kurs für diese reifen und in dieser jahreszeit.

        schönen gruß
        mathias
        Chrysler 300C 3.0 CRD Touring MJ 2008<br>Chrysler PT Cruiser 2.2 CRD Limited 2006<br>Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Overland 2007<br>Chrysler 300M 3.5 Startech 1999 - verkauft -

        Kommentar


        • #5
          Re: Brauche Dimensionen der Winterreifen auf orig. Alufelge für 3.0 CRD Touring

          Hast alles Richtig gemacht !
          VIVA LA VIDA                
                                                                        Hansestadt Stralsund

          Kommentar

          Lädt...
          X