Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eintragungsprobleme mit Chrysler 18" Felgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eintragungsprobleme mit Chrysler 18" Felgen

    Servus Leute,

    habe folgendes Problem, da wieder TÜV-Zeit ist hab ich neulich den Dicken zur Kontrolle gebracht.
    Auto an sich Tip Top, nur eines war nicht Ok.
    Da meiner ein Canada-Import ist stehen im Fahrzeugschein 215/65er Reifen auf 17" drin. Hab aber die Originalen 18" mit 225/60 drauf.
    Würde das ganze als Einzelabnahme auch durchbekommen, nur fordert der TÜV ein Gutachten für die Felge mit Augenmerk auf die Belastungseigenschaften.
    Hab im Netz derweil noch nichts gefunden, aber vielleicht hat ja einer von euch schon mal vor dem selben Problem gestanden.
    Also wer was hat oder weiß, immer her damit.

    Gruß Bender 6)

    #2
    Re: Eintragungsprobleme mit Chrysler 18" Felgen

    Für die original Felgen wirst Du auch kein Gutachten bekommen. Diese haben eine typspezifische
    Zulassung für den 300C. Kann Dir Chrysler bescheinigen.

    Soll der Tüvler mal die Hersteller-Nr. auf der Felge nachsehen und in sein
    System schauen. Über das Fahrzeugmodell bekommt er alle Serienfelgen, die auf dem 300C zugelassen sind.

    Was ist der Unterschied zwischen einem Arzt und einem Polen? Der Pole weiß, was Dir fehlt!

    Kommentar


      #3
      Re: Eintragungsprobleme mit Chrysler 18" Felgen

      Moin,

      ist das Problem noch ein Problem... ist ja schon ein Weilchen her.
      Hab zumindest eine ABE für die Borbet TS Originalfelgen 18" vom TÜV Nord, lag im Internet herum...
      Grüße
      take care and happy cruisin'

      Kommentar


        #4
        Re: Eintragungsprobleme mit Chrysler 18" Felgen

        ABE für Borbet? Interresant welche Motore von 300C dort aufgelistet sind.
        LINK?
        Life is too short for ugly cars. SRT Power.

        Kommentar


          #5
          Re: Eintragungsprobleme mit Chrysler 18" Felgen

          Oh sorry, war in den anderen Themen zugange...

          Ich habe den Link nicht mehr wiedergefunden. Als ich im Dezember Urlaubslangeweile hatte, habe ich das Internet nach 18 Zöllern umgepflügt.
          Ich habe dann die Nummer von der Liste mit denen in der Felge verglichen.... ich meine bei der "Borbet-Seite" selbst.
          Ein Ausdruck und weg... hier habe ich Fotos für Dich/ Euch...
          Angehängte Dateien
          take care and happy cruisin'

          Kommentar


            #6
            Re: Eintragungsprobleme mit Chrysler 18" Felgen

            ..und ... tschö
            Angehängte Dateien
            take care and happy cruisin'

            Kommentar


              #7
              Re: Eintragungsprobleme mit Chrysler 18" Felgen

              Danke. 6)
              Was ich lustig finde, ist es für den normal Hemi und SRT8 nicht freigegeben. ???
              Man beachte auch anzugsdrehmoment für Radmuttern! 130Nm und nicht 150 wie bisher gedacht.
              Life is too short for ugly cars. SRT Power.

              Kommentar


                #8
                Re: Eintragungsprobleme mit Chrysler 18" Felgen

                Danke. 6)
                Was ich lustig finde, ist es für den normal Hemi und SRT8 nicht freigegeben. ???
                In der ABE steht 130 - 265 KW, da sollten die Hemi´s doch dabei sein, gelle
                Charger R/T Shaker, nicht gerührt...aber gut geschüttelt

                Kommentar


                  #9
                  Re: Eintragungsprobleme mit Chrysler 18" Felgen

                  Stimmt, habe PS verstanden.
                  Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Eintragungsprobleme mit Chrysler 18" Felgen

                    Hai,
                    mir ist etwas aufgefallen... Habt Ihr gesehen, dass die Adresse des Herstellers nicht komplett angegeben ist... ich hoffe das ist echt.
                    Hat da der Schreiberling gepennt oder ist das so???
                    take care and happy cruisin'

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Eintragungsprobleme mit Chrysler 18" Felgen

                      Stimmt, habe PS verstanden.
                      aber halt nicht für den SRT8
                      In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                      Ersatzteile und Trödelkammer

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Eintragungsprobleme mit Chrysler 18" Felgen

                        ... das würde ja auch n bisserl komisch aussehen... denn die TS sind ja nu mal nur 18" und eher chic als sportlich, oder!?
                        take care and happy cruisin'

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Eintragungsprobleme mit Chrysler 18" Felgen

                          Servus,

                          und Danke derweil.

                          Problem besteht noch immer, hauptsächlich aber deswegen da ich seit Anfang Januar bei den Ami's war.
                          Mittlerweile ist das Problemchen sogar noch etwas größer geworden, da durch die lange Standzeit nun auch die Batterie den Geist aufgegeben hat.
                          Priorität hat momentan erstmal die Batterie und ein gutes Ladegerät, danach kommen die Sommerschlappen drauf.
                          Für den TÜV reicht das erstmal.
                          Um ein Gutachten o.Ä. kümmere ich mich dann später.

                          Trotzdem nochmal Danke an Alle

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Eintragungsprobleme mit Chrysler 18" Felgen

                            Hallo Leute,
                            ich habe seit heute ein ähnliches Problem
                            Habe heute keinen Tüv bekommen weil meine orginal Chrysler 20 Zoll Felgen wohl nicht eingetragen sind.(Vor 2 Jahren war es kein Problem).
                            Vielleicht kann mir jemand weiter helfen.
                            Größe 8J x 20 x 24
                            Felgennummer 1FC99TRMAA

                            Mein Dicker ist ein 3.0 L Erstzulassung 7/2006

                            Der Tüv-Fuzi kann die Felgen keinem Chrysler zuweisen und somit keine Achstraglast vergleichen.
                            Und bekomme somit Sie nicht eingetragen und keinen Tüv.
                            Hat jemand von euch einen Nachweis für diese Felgen, laut dem freundlichem sind die ziemlich gängig.
                            Oder weiß jemand bei welcher Baureihe die normalerweiße drauf sind. ( Vielleicht auch auf dem Magnum).

                            Kommentar


                              #15
                              Re: Eintragungsprobleme mit Chrysler 18" Felgen

                              Foto?
                              2005-2006: 300C Sedan 3,5 -- 2006-2010: 300C Sedan CRD -- 2010-2013: 300c Sedan CRD -- 2013-2015: Grand Cherokee CRD "S-Limited" -- seit 2015 Grand Cherokee SRT8

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X