Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

20" oder 22" oder 24" Felgen für Sommer 2016

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 20" oder 22" oder 24" Felgen für Sommer 2016

    Hallo liebe Gemeinde.

    Ich fahre derzeit noch Winterreifen auf den 300C Standard-Felgen in 18".
    Da der Frühling naht, kommt die Entscheidungsfindung nach Sommerreifen mit neuen Felgen immer näher.
    Original SRT felgen sind ja offensichtlich nicht so einfach zu bekommen.

    Bei eBay-Kleinanzeigen, habe ich Replicas gefunden, die den originalen sehr nah kommen.
    http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-a...16020-223-6862

    Was haltet ihr als erfahrende Besitzer von meinen Gedanken ?

    Vor - und Nachteile usw.

    Seit gegrüßt....

    Franky aus Worms
    Der Mensch ist am wenigsten er selbst, wenn er für sich selbst spricht. Gib ihm eine Maske und er wird dir die Wahrheit sagen.

  • #2
    Re: 20" oder 22" oder 24" Felgen für Sommer 2016

    20 zoll.
    -Optik ok
    - reifenpreise ok
    - firmen die aufziehen/wuchten können an jeder ecke
    -fahrkomfort/ verbrauch ok

    22 zoll
    -optik top
    - nur chinareifen im.preis ok
    - verbrauch/ komfort/ beschleunigung mit.sportfahrwerk grenzwertig
    - reifen motagefirmen die das auch wirklich können muss.man erstmal suchen
    - oft probleme mit unwucht

    24 zoll
    - optik und.auch der rest nicht zu empfehlen
    Einfach nur show
    2006 Dodge CHARGUM EU01 SRT-8 LPG VERKAUFT
    2007 Dodge CHARGUM EU03 SXT-6 LPG VERKAUFT

    Kommentar


    • #3
      Re: 20" oder 22" oder 24" Felgen für Sommer 2016

      Hallo hotrod,

      vielen Dank schon mal für dein Statement.
      Der Mensch ist am wenigsten er selbst, wenn er für sich selbst spricht. Gib ihm eine Maske und er wird dir die Wahrheit sagen.

      Kommentar


      • #4
        Re: 20" oder 22" oder 24" Felgen für Sommer 2016

        Ich kann mich dem Vorredner nur anschließen. 22er passen optisch am besten. Vorallem die 22er replicas. Aber wie gesagt rollt der Dicke damit härter ab. Reifen sind teurer und die Performance wird sich auch verschlechtern. Die originalen srt8 Felgen sind Schmiederäder und für ihre Größe sehr leicht. Das kommt sowohl der Performance als auch dem Verbrauch zu gute.
        Für mich der beste Kompromiss.
        Hubraum statt Spoiler

        Kommentar


        • #5
          Re: 20" oder 22" oder 24" Felgen für Sommer 2016

          Hallo,
          vielen Dank fürs Feedback.
          Da werden es wohl die SRT Felgen in Original und somit 20" werden. Vom Versand her, definitiv die beste Entscheidung.

          Nur noch die Frage; woher sind diese zu bekommen ?

          Gruß
          Franky
          Der Mensch ist am wenigsten er selbst, wenn er für sich selbst spricht. Gib ihm eine Maske und er wird dir die Wahrheit sagen.

          Kommentar


          • #6
            Re: 20" oder 22" oder 24" Felgen für Sommer 2016

            Guck mal hier in angebote. Sind grad welche zu haben
            2006 Dodge CHARGUM EU01 SRT-8 LPG VERKAUFT
            2007 Dodge CHARGUM EU03 SXT-6 LPG VERKAUFT

            Kommentar


            • #7
              Re: 20" oder 22" oder 24" Felgen für Sommer 2016

              Das ging ja schnell

              Wie bereits erwähnt stimmt mit den 22ern alles.
              Reifen Preise
              Auswuchten ist ne Kunst
              Verschleiß Vorderachse
              Optik
              ABER möchte anmerken wegen dem Fahrkomfort:
              Mit Serienfahrwerk sehr gut zu fahren. Das Hochbeinige muss man halt mögen.
              Kommt auch auf die Optik/Farbe der Felge an denke ich.
              ... zum Manöver Ruff Racing R953 black/machined mit 255/30 22, CRD, Kraftwerk OCC, EBC Turbo Groove Disc black mit yellowstuff + Totenkopf Duftbaum :-)
              ... Chrom Bling Bling mit 265/35 22, 5,7 V8 HEMI, Tief, Breit, Laut, EBC Turbo Groove Disc black mit yellowstuff + natürlich wieder mit Totenkopf Duftbaum

              Kommentar


              • #8
                Re: 20" oder 22" oder 24" Felgen für Sommer 2016

                ich würde 22" empfehlen.
                aber stell dich drauf ein das du immer irgendwie eine unwucht hast,
                und deine beschleunigungswerte (0-100) von 18" auf 22" auch locker um 2-3sek schlechter werden!
                05er Dodge Magnum RT 5,7 Hemi RWD schwarzmetallic
                265-30-22 Viper Replika/KW V2/weiße LED innen/weiße+orangene LED Standlichtblinker/LED Rückfahrlicht/LED Fernlicht/schwarzer Kühlergrill/schwarze Frontscheinwerfer/lasierte Rücklichter/Headlightcovers/Sportluftfilter/SRT Motorhaube/gelocht-geschlitzte Bremsscheiben/Cutouts/Xenon-NSW/10mm Spurplatten/Vmax Aufhebung/Kraftwerk Tuning/Carbonfolie innen/Dashhawk/keine Zierleisten/HoodPins/PDC hinten

                -Military Police Package-

                111dB

                Kommentar


                • #9
                  Re: 20" oder 22" oder 24" Felgen für Sommer 2016

                  OK, erst mal vielen Dank für die ganzen Antworten.

                  Mein Herz tendiert natürlich eher zu 22", habe jetzt aber einen guten Freund der USA-Geschäfte betreibt, damit beauftragt, in den USA die Original SRT Felgen zu finden....
                  Der Mensch ist am wenigsten er selbst, wenn er für sich selbst spricht. Gib ihm eine Maske und er wird dir die Wahrheit sagen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: 20" oder 22" oder 24" Felgen für Sommer 2016

                    aber stell dich drauf ein das du immer irgendwie eine unwucht hast,
                    und deine beschleunigungswerte (0-100) von 18" auf 22" auch locker um 2-3sek schlechter werden!
                    Beim Benziner vielleicht, der seine Kraft erst mit der Drehzahl entwickelt.....aber nicht mit nem Trecker

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: 20" oder 22" oder 24" Felgen für Sommer 2016

                      Hey,

                      wo liegt das Problem auf einem Diesel SRT Felgen zu fahren bitte ?

                      Gruß
                      Franky
                      Der Mensch ist am wenigsten er selbst, wenn er für sich selbst spricht. Gib ihm eine Maske und er wird dir die Wahrheit sagen.

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: 20" oder 22" oder 24" Felgen für Sommer 2016

                        Hey,wo liegt das Problem auf einem Diesel SRT Felgen zu fahren bitte ?
                        Gar kein Problem. Gibt den CRD ja auch als SRT Design, dann sind die SRT Felgen ab Werk drauf...Allerdings gibbet
                        die original SRT Felgen nur als 20", die anderen SRT Replikas gibts auch in 22".

                        Es ging nur darum, wenn Du generell 22" Felgen fährst, dass sich Dein Antritt (0-100km/h) ein wenig verlangsamt....

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: 20" oder 22" oder 24" Felgen für Sommer 2016

                          Egal, aus dem "Heizer"-Alter bin ich eh draußen.

                          Ich habe nur bei 22" bedenken, in Verbindung mit kleinem Querschnitt - mit den Randsteinen, da meine liebste das Fahrzeug auch hin- und wieder bewegt.

                          Der Mensch ist am wenigsten er selbst, wenn er für sich selbst spricht. Gib ihm eine Maske und er wird dir die Wahrheit sagen.

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: 20" oder 22" oder 24" Felgen für Sommer 2016

                            Bei 22" wirst Du wohl einen Querschnitt von 30 haben werden, außer Du hast hinten 295er drauf,
                            dann hast Du einen Querschnitt von 25...

                            Kannst natürlich auch 35er fahren, dann ist die Gefahr von Bordsteinschäden nicht wirklich gebannt.... und
                            du musst wahrscheinlich ne Schraube vorne kürzen. Bei Eintragung, den Geschwindigkeitsmesser
                            neu eichen lassen....

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: 20" oder 22" oder 24" Felgen für Sommer 2016

                              Habe gerade mal geschaut, mit der Auswahl der Reifen wird's ja schon eng bei 295/25
                              Aber sieht bestimmt HAMMER GEIL aus!!!
                              Der Mensch ist am wenigsten er selbst, wenn er für sich selbst spricht. Gib ihm eine Maske und er wird dir die Wahrheit sagen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X