Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sommerreifen 235/55R18 Hankook oder doch 225/60R18

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sommerreifen 235/55R18 Hankook oder doch 225/60R18

    fage an die Gemeinde was meint Ihr zu den Sommerschluppen 235/55 R18 auf der Original AWD 7,5x18 Felge?
    reifen zb.
    http://cgi.ebay.de/4x-Reifen-235-55-...1%7C240%3A1318


  • #2
    Re: Sommerreifen 235/55R18 Hankook oder doch 225/60R18

    Pi meint: nichts! Geländewagenreifen sind nicht für PW konzipiert.

    Kommentar


    • #3
      Re: Sommerreifen 235/55R18 Hankook oder doch 225/60R18

      ja und genau das ist auch das Problem, weil in der Original große also 225/60R18 findet mal halt nur den Pirelli

      Kommentar


      • #4
        Re: Sommerreifen 235/55R18 Hankook oder doch 225/60R18

        Es gibt auch noch andere Hersteller, googelst Du mal "225/60R18 Sommerreifen". Abgesehen: Ich bin mit den Pirellis zufrieden ...

        Kommentar


        • #5
          Re: Sommerreifen 235/55R18 Hankook oder doch 225/60R18

          ich hatte die reifen auch auf meinen 22" felgen den gesamten sommer (allerdings in 265/35/22). ueberhaupt keine probleme und westentlich mehr grip wie mit den anderen.

          u.a. der sox faehrt die uebrigens auch.
          06 300C SRT8
          2009 SRT grill, AFE Stage II CAI, Corsa Xtreme cat-back, LED interior, black side markers, stealth bulbs, 22" TIS06 wheels w/ 265/30/22 Pirelli tires, SRT racing pedals, tinted tails, AMG shift paddles
          in planung: KW v2

          Kommentar


          • #6
            Re: Sommerreifen 235/55R18 Hankook oder doch 225/60R18

            waren die denn lauter als die Pirellis? und ist da nicht sehr viel Profiel drauf, da ja eigentlich Gelände Reifen?

            Kommentar


            • #7
              Re: Sommerreifen 235/55R18 Hankook oder doch 225/60R18

              ich wuerde nicht sagen dass das "gelaendereifen" sind!?!?!
              das profil ist ganz normal von der tiefe und laut waren sie auch nicht!
              06 300C SRT8
              2009 SRT grill, AFE Stage II CAI, Corsa Xtreme cat-back, LED interior, black side markers, stealth bulbs, 22" TIS06 wheels w/ 265/30/22 Pirelli tires, SRT racing pedals, tinted tails, AMG shift paddles
              in planung: KW v2

              Kommentar


              • #8
                Re: Sommerreifen 235/55R18 Hankook oder doch 225/60R18

                ja aber mal abgesehen vom Profil, was würdet Ihr denn drauf tun von der größe her 235/55R18 oder doch 225/60R18, und ist das überhaupt machbar sprich TÜV und abrollumfang etc..?wie gesagt original Felgen vom AWD.
                Und wie schauts dann mit der Optik aus? habe schon Spurverbreiterungen drin vorne 50MM und hinten 60MM hab nen AWD Touring

                schon mal vielen Dank für die Info´s

                Kommentar


                • #9
                  Re: Sommerreifen 235/55R18 Hankook oder doch 225/60R18

                  @hemi rob: Hankook deklariert dies Reifen ganz klar als "für Geländewagen" ... ich hab solche auf meinem Suzuki Vitara - und möchte sie nicht auf meinem Chrysler !

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Sommerreifen 235/55R18 Hankook oder doch 225/60R18

                    dann solls dir jemand anders erklaeren ich hab keine lust dazu. ich bin ja nicht der einzige der den reifen faehrt.

                    wuerdest du auch keine 22" felgen drauf machen nur weil sie unter SUV felgen laufen?

                    gelaendewagen muss doch nicht ein offroader sein, es ist halt in deutschland die bezeichnung fuer SUV, auf jeden fall wuerd ich mich wenn ich ein offroader haette mit denen reifen nicht ins gelaende getrauen, offroad reifen sehen anders aus.
                    06 300C SRT8
                    2009 SRT grill, AFE Stage II CAI, Corsa Xtreme cat-back, LED interior, black side markers, stealth bulbs, 22" TIS06 wheels w/ 265/30/22 Pirelli tires, SRT racing pedals, tinted tails, AMG shift paddles
                    in planung: KW v2

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Sommerreifen 235/55R18 Hankook oder doch 225/60R18

                      Hi,

                      ich hab den 235/60R18 (ja, das geht auch...) auf er Originalfelge.
                      Das "Argument" , dass das ein Geländereifen sein soll, kann ich auch nicht ganz nachvollziehen...
                      (wiel er 1cm breiter ist)

                      Läuft jedenfalls super, ist bis 210km/h zugelassen...das reicht mir für den Winter...

                      Guido

                      PS: von der Optik macht das fast keinen Unterschied, das muß due wahrscheinlich eher ausmessen...
                      (1cm breiter -> /60 -> 6mm höher. 4,4% größer als der 225/60)
                      Mein Nachbar sagt, ich könnte Geld sparen, wenn ich mit dem Bus fahre. Jetzt habe ich mir einen gekauft –aber der verbraucht ja noch mehr Benzin!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X