Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AWD reifen kombinationen möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AWD reifen kombinationen möglich?

    moin,

    wie sieht es aus mit reifenkombinationen beim awd? normalerweise sollte ein allrad ja 4x die gleiche reifengröße haben.
    im dicki habe ich aber fotos gesehen von mischbereifungen auf einem awd.

    ich habe zur zeit einen awd auf dem 255/30/22 vorn und 265/35/22 hinten montiert sind.
    klar, die kombi is eh blödsinn und falsch aber kann dadurch ein fehler im abs und esp entstehen?
    auf autobahn-auffahrten geht das esp (schleudersymbol) in betrieb (der wagen regelt ab), obwohl die räder nicht durchdrehen (nicht dazu neigen)

    danke für eine info

    gruß marlborohh

    #2
    Re: AWD reifen kombinationen möglich?

    ja da die reifenumdrehungen unterschiedlich sind regelt irgendwann das esp auch wenn es nicht sollte.
    Meines wissen sind das % werte ab welchem unterschied das ESP eingreift und das kann gut sein das dies erst auf der Autobahn erreicht wird.
    Dodge Chargum 5,7 Liter Hemi EZ: 12/2005<br>Autogas umbau Prinsanlage<br>Umbau auf Chargum SRT front 2012<br><br> http://images.spritmonitor.de/641162_5.png <br>Mein Dodge Chargum umbau

    Kommentar


      #3
      Re: AWD reifen kombinationen möglich?

      Warum zieht man so ne Kombi überhaupt auf?

      Kommentar


        #4
        Re: AWD reifen kombinationen möglich?

        Auf eine Allrad würde ich nie eine Mischbereifung fahren, es sei denn es wäre eine Werksbereifung bzw vom Hersteller freigegeben.
        Im Offroadbereich kann selbst eine Bereifung aus teilweise abgefahren und Neu auf Dauer dem VTG schaden.

        2014 Ford Explorer Limited V6 3.5 4WD
        2010 Ford F150 XLT V8 5.4 4x4 Raptor Projekt
        Ex - 2005 Chrysler 300C V8 HEMI Sedan
        Ex - 2002 Ford Explorer Limited V8 4.6 4WD
        Ex - 2009 Chevrolet Tahoe LTZ V8 5.3 AWD

        Kommentar


          #5
          Re: AWD reifen kombinationen möglich?

          moin,

          danke für die infos. so in der art habe ich mir das schon gedacht. ich war nur irritiert, da in der fotogalerie
          auch misch-kombis zu sehen waren.

          ich habe jetzt das esp erstmal ausgeschaltet, aber auf dauer ist das natürlich auch nicht gesund für das getriebe.
          ich muss schnellstens einen passenden satz montieren.

          diese schwachsinns kombination habe ich so mit dem wagen bekommen. ich selbst hätte sowas natürlich nicht
          raufgezogen.

          hat noch jemand was für den awd liegen? maße und zustand ist erstmal zweitrangig..

          danke
          gruß marlborohh

          Kommentar

          Lädt...
          X