Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauche eure Beratung!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brauche eure Beratung!

    Hallo Leute, ich habe mir vor 2Wochen einen dicken gekauft, es ist ein 2006 awd 5,7 mit startec Ausstattung, abgasanlage und Fahrwerk sowie heckstange und seitenschweller. Nun meine frage welche Felgen grÖse wäre angebracht 20 oder 22 denn ich hab den wagen auf 18ner und das sieht abartig aus. Das Problem ist das er ja durch das Fahrwerk von startec tiefer ist. Könnt ihr mir n paar Empfehlungen geben? Da es meist erster dicker ist habe ich da auch kaum Erfahrungen da ich vorher immer suv gefahren bin wie lincoln navigator oder Dodge durango.
    Danke schonmal.

  • #2
    Re: Brauche eure Beratung!

    20" ist immer Gut, 22" ist Geiler aber das muss Dein Kontoguthaben entscheiden
    VIVA LA VIDA                
                                                                  Hansestadt Stralsund

    Kommentar


    • #3
      Re: Brauche eure Beratung!

      20" ist immer Gut, 22" ist Geiler aber das muss Dein Kontoguthaben entscheiden
      Nicht nur das Konto entscheidet, der Komfort bei 22er ist ein großer Unterschied zu 20er.

      Ich habe gerne etwas mehr Gummi auf der Straße und bin mit meinen 20er mehr als zufrieden.

      Gerade als ex SUV Fahrer...

      Jens

      http://jbu-immobilien.de
      Warum Sie bei JBU Immobilien Köln richtig sind...

      Kommentar


      • #4
        Re: Brauche eure Beratung!

        Moin,

        ich fahre im Sommer 22", kann aber nur davon ab- bzw zu 20" raten. Die üblichen 22"-Felgen sind nicht eintragbar, schwer und strapazieren das ohnehin fragile Fahrwerk, die dafür erforderlichen Pellen unkomfortabel (da zu dünn) sowie teuer.

        Insgesamt sind 22" natürlich von der Optik her "leider geil", aber - und das ist für mich der wichtigste Nachteil - überhaupt nicht alltagstauglich. Jeder auch so niedrige Kantstein, an dem man auch nur ansatzweise vorbeischrammt, hinterlässt fiese Spuren in den Felgen - bei 20" hat man hingegen wenigstens noch etwas mehr Gummi drumrum.

        Gruß,
        Harald

        Kommentar


        • #5
          Re: Brauche eure Beratung!

          alles klar danke
          habt ihr eventuell ein paar Seiten mit fairen Felgenpreisen die schon ne Abe oder ähnliches haben ?

          Kommentar


          • #6
            Re: Brauche eure Beratung!

            Da gibt es doch den "Felgenshop.de" mit Konfigurator, für eine erste Durchsicht.

            Schmidt, Vossen, Barracuda und und... in allen Größen - RWD und AWD -

            Jens
            http://jbu-immobilien.de
            Warum Sie bei JBU Immobilien Köln richtig sind...

            Kommentar


            • #7
              Re: Brauche eure Beratung!

              22" sind mega nice in der Optik, allerdings spürst du schnell Unebenheiten und dein Fahrwerk macht schneller schlapp. (Querlenker etc.)
              Habe 3 Jahre 22" gefahren und möchte das nicht mehr.

              Bin mit meinen 20" jetzt sehr zufrieden. Geile Optik noch genügend Gummi und Fahrkomfort ist besser.

              Felgen hab ich damals bei brand-wheels gekauft. Ist auch hier im Forum vertreten, allerdings mit anderem Namen (timbo, glaub ich).
              Und wenn Bitches vor meinem Auto stehen , vergessen sie ihren Freund &' wollen fremd gehen.
              ★☆ D O D G E ★☆: Dodge Charger Scat Pack 392 Hemi 2016 Mod. http://www.300c-forum.de/index.php/topic,58774.0.html


              Alter Dicker: http://www.300c-forum.de/index.php/topic,24617.0.html

              Kommentar


              • #8
                Re: Brauche eure Beratung!

                ein bißchen Gummi unterm Hintern tut schon gut
                Ich fahr auch 20", die Felgen von DBV, sind fast die Günstigsten in der Größe, da zahlst für 4 Stück 9x20 um 700 Euronen Neuware, silber oder schwarz.
                http://www.ebay.de/itm/4-Felgen-1-Sa...QAAOSwVm5Y~cXU
                Aber das ist Geschmackssache...

                Kommentar


                • #9
                  Re: Brauche eure Beratung!

                  Mein SRT kam auf 22" Rädern, die hab ich schnell durch die orig. 20" Serienräder ersetzt (allerdings mit 275ern drauf). Ich will nicht nur schnell aussehen, sondern auch schnell sein, und hab keine Lust, bei jedem Minirandstein Schäden zu riskieren. Höhenschlag fängt man sich auch schnell ein auf 22", zudem wird es sehr hart.
                  Ab Juli 2016: 2014er Charger SRT8 mit BRC
                  Bis Juni 2016: 2009er Charger SRT8 mit Prins VSI
                  Bis Mai 2014: 2011er Jaguar XF 5.0
                  Bis Jul 2012: 2007er Charger R/T mit Prins VSI
                  Bis Apr 2012: 2005er Hemi AWD Touring mit Prins VSI
                  Bis Okt 2011: 2008er SRT8 Touring in silber mit I. E. Abgasanlage und Prins VSI.
                  Bis Jul 2010: 2006er SRT8 Touring in schwarz mit Prins VSI Gasanlage.
                  Bis Mai 2009: 2006er Hemi Touring AWD in schwarz mit Prins VSI und I. E. Abgasanlage.

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Brauche eure Beratung!

                    Im Dickipedia gibt es jede Menge Bilder von Rädern

                    Gesendet mit Tapatalk
                    Mr.Big / Daniel G.

                    300C Limousine - MY 2008 - schwarz
                    DIESEL-POWER

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Brauche eure Beratung!

                      Ich fahre beim SRT 22-er und auf dem Diesel 20-er. Kann nicht sagen dass die 22-er unkomfortabler sind.
                      Gewichtmässig sind meine 22-er pro Rad 8 kilo schwerer, wenn du kein rennen fährst, wirds du das
                      unterschied nicht merken. In Fragen Optik sind 22-er natürlich aber weit vorne.
                      Life is too short for ugly cars.

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Brauche eure Beratung!

                        Alles klar,
                        Besten dank werde mir wohl schöne 20er suchen

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Brauche eure Beratung!

                          Selbst der Unterschied zwischen den original 18ern und 20ern ist schon krass, was den Komfort angeht.
                          Es kommt auch sehr auf das Design der Felge an, eine 20er kann durchaus gross wirken. Ein schwarze Felge
                          wirklt z.B. von Haus aus kleiner als eine helle. Auch das Design ist entscheidend.
                          Die beste Lösung ist imho eine sportliche, eher filligrane und helle Felge.

                          Ich fahre z.B. Rohana Felgen in 20 Zoll, silber und poliert in einem sportlichen Design.
                          Da darf dann auch gerne was mehr Gummi sein und sieht trotzdem gut aus.

                          2005 300C 5.7 Hemi Sedan ° Midnight Blue ° Startech Federn 30mm vo/hi ° 245er auf Startech Monostar IV 20 Zoll ° Mopar Grill<br><br>2005 300C 3.5 Station Wagon ° Black ° KW Gewindefahrwerk ° 255er auf Zinik 20 Zoll ° Custom Grill

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Brauche eure Beratung!

                            Selbst der Unterschied zwischen den original 18ern und 20ern ist schon krass, was den Komfort angeht.
                            Empfinde ich auch so.

                            Es kommt auch sehr auf das Design der Felge an, eine 20er kann durchaus gross wirken.
                            Richtig. Ergänzend zu den genannten Punkten wirk eine Felge mit aussen anliegendem Felgenstern auch deutlich
                            größer als ein Tiefbett. Die schönste Lösung ist für mich in 20 Zoll die Original 300C-SRT-Felge. Bin nach Brock B21
                            und DBV Mauritius bei der gelandet.
                            Mr.Big / Daniel G.

                            300C Limousine - MY 2008 - schwarz
                            DIESEL-POWER

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Brauche eure Beratung!

                              Beim Komfort ist das Fahrwerk mindestens so entscheidend wie die Felgengröße.
                              Life is too short for ugly cars.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X