Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gerade abgeholt/was für eine Schei...mit den Felgen!Gewichte AUSSEN!! /Fragen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gerade abgeholt/was für eine Schei...mit den Felgen!Gewichte AUSSEN!! /Fragen

    Hi aus Berlin,

    holte heute meinen 300c ab.. hab mich gefreut wie ein
    Schneekönig.

    Sedan, Diesel, Schwarz, Modell 2007. Innen Creme Leder, Hammer. Gebraucht 25000 KM. Hab das Grinsen bei der 1. Ausfahrt nicht mehr weggekriegt, was für eine geile Karre.

    ABER: Was sehe ich? Wuchtgewichte AUSSEN an den schönen neuen Felgen montiert!!!! Ich fass´es ja wohl nicht!?

    Alter Schwede, das macht ja wohl jeder Hinterhofreifenonkel besser - wie geht das denn? Ist wohl komfortabler als Klebegewichte an der Innenseite der Felge oder wie?

    Hab nicht vor den Wagen zu tunen, also will ich die Felgen im Originalzustand pflegen.

    Ist das Gang und Gäbe?

    Wer ich auf jeden Fall bemängeln, dachte das hätte sich schon seit Jahren rumgesprochen, für mich unfaßbar.

    Trotzdem noch´n fettet Grinsen auf´m Jesicht.

    Der Don.

    Noch ´ne Frage: Scheinwerfergläser(naja,nicht gleich Glas..) beschlagen! Vermute Hitze vs Plastik! ist das korrekt oder sollte ich bemängeln, habe Garantie. Habe hier ca. 2 Grad. der kann was undicht sein?

    3.Frage wie siehts aus mit Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz? Sollte man da in die Zukunft investieren?

    Bin froh über Eure Meinungen

    Es grüßt der Neue, der Don aus Berlin (hoffentlich fackeln sie mir die Karre nicht ab hier )
    Chrysler Runs on Diesel.<br>Nur der letzte Wagen wird ein Kombi.

  • #2
    Re: Gerade abgeholt/was für eine Schei...mit den Felgen!Gewichte AUSSEN!! /Fragen

    Hallo Don,

    erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Wagen! (lass Dich nicht beirren hier gibt es einen Glaubenskrieg bezüglich Sedan und Pampersbomber)

    Zu Deinen Fragen:

    1. - 2. Scheinwerfer reklamieren, ist nicht normal!
    3. Ich habe meinen von unten geschützt, leider noch keine Langzeiterfahrung. Schutz ist jedoch besser als kein Schutz!!!!

    Gegen das Abfackeln hilft eine Garage, vor allem um den 1. Mai rum! Oder ne Urlaubsfahrt. Hab selbst miterlebt, wie schnell die Chaoten ein Auto klein kriegen - echt übel

    Mux
    http://images.spritmonitor.de/295387.png <br><br>Nichts geht über HEMI!

    Kommentar


    • #3
      Re: Gerade abgeholt/was für eine Schei...mit den Felgen!Gewichte AUSSEN!! /Fragen

      Felgen:

      Meine Originalfelgen waren auch von außen gewuchtet mit fettem, altmodischem Klemmblei.
      Die Tetsut 20 Zöller natürlich von innen mit schwarzen, geklebten Gewichten.

      Ist also ne Chrysler-Macke.

      Unterboden ... warum machen ? Ist doch gut so, man sieht jeden Flugrost auf Anhieb. Ich mache da nichts dran .

      Tom
      Für diesen Beitrag haben sich:
      46 Mitglieder bedankt.
      141 würden mir am liebsten dafür in die Fresse hauen.
      2 wollen ein Kind von mir.


      Kommentar


      • #4
        Re: Gerade abgeholt/was für eine Schei...mit den Felgen!Gewichte AUSSEN!! /Fragen

        Die Gewichte sind wohl bei allen aussen ...*glaub* beim letzten REifenwechsel hab ich sie mir nach innen machen lassen...

        Es grüßt der Neue, der Don aus Berlin (hoffentlich fackeln sie mir die Karre nicht ab hier )
        Ich würde zusehen, dass ich am 1. Mai nicht in Berlin wäre ...
        +&nbsp; Flottillenkapitän&nbsp;&nbsp; +&nbsp;&nbsp; Zeitreisender&nbsp;&nbsp; +&nbsp;&nbsp; Driftkoenig&nbsp;&nbsp; +&nbsp;&nbsp; Dinodompteur&nbsp;&nbsp; +&nbsp; TOP GUN Commander&nbsp;&nbsp; +
        <br>

        Kommentar


        • #5
          Re: Gerade abgeholt/was für eine Schei...mit den Felgen!Gewichte AUSSEN!! /Fragen

          Gewichte Außen geht gar nicht, würde mein Reifenpartner auch nie machen !
          VIVA LA VIDA                
                                                                        Hansestadt Stralsund

          Kommentar


          • #6
            Re: Gerade abgeholt/was für eine Schei...mit den Felgen!Gewichte AUSSEN!! /Fragen

            Gewichte aussen ist bei Chrysler normal.
            Einfach ab zum Händler und mit neuen Gewichten innen versehen lassen.

            Kommentar


            • #7
              Re: Gerade abgeholt/was für eine Schei...mit den Felgen!Gewichte AUSSEN!! /Fragen

              waren beim meinem magnum auch!!
              MOPAR-Massively Over-Powered and Respected"
              (völlig übermotorisiert und Respekt einflößend)

              Verbrauch: 3 Liter auf 100 Kilometer *)
              *(pro Zylinder)

              Das Bundesgesundheitsministerium warnt: Das Berühren dieses Fahrzeugs kann schlagartig Zahnausfall verursachen!

              Kommentar


              • #8
                Re: Gerade abgeholt/was für eine Schei...mit den Felgen!Gewichte AUSSEN!! /Fragen

                Bei meinem sind die Gewichte Innen angebracht ! Allerdings 20" !
                VIVA LA VIDA                
                                                                              Hansestadt Stralsund

                Kommentar


                • #9
                  Re: Gerade abgeholt/was für eine Schei...mit den Felgen!Gewichte AUSSEN!! /Fragen

                  Gewichte aussen ist bei Chrysler normal.
                  Einfach ab zum Händler und mit neuen Gewichten innen versehen lassen.
                  ... und nicht nur bei Chrysler, auch bei Mercedes, Jaguar und fast allen anderen ... Schweinerei, aber da lassen sich pro Rad, aus welchen Gründen auch immer, sicher ein paar Cent sparen.

                  //edit: axo .. bei meinem CRD waren die natürlich innen gewuchtet ... naja, war ja auch nicht anderes zu erwarten, schließlich kenn mich mein ja schon ein paar Tage.
                  2005-2006: 300C Sedan 3,5 -- 2006-2010: 300C Sedan CRD -- 2010-2013: 300c Sedan CRD -- 2013-2015: Grand Cherokee CRD "S-Limited" -- seit 2015 Grand Cherokee SRT8

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Gerade abgeholt/was für eine Schei...mit den Felgen!Gewichte AUSSEN!! /Fragen

                    Servus

                    Warum man Gewichte aussen schlägt: wenn man aussen gewichte schlägt spart man sich zeit und geld! wenn es ein fachmann dran ist

                    macht er es nur wenn er keine andere möglichkein hat den reifen ruhig zubekommen! das heist wenn der reifen eine Unwucht oder

                    Massenfehler hat. und man hat den Reifen schon gemetscht hat und der braucht immer noch sehr viel gewichte Innen drinnen

                    dan bringt man die gewichte aussen an! Klaro ist das ärgerlich wen man so was sieht. aber wenn das Rad ruhig läuft was will man mehr!

                    Nachteil beim aussen gewichte anbringen bei einer ALUfelge wenn man nicht die richtigen gewichte nimmt, es gibt für stahlfelgen und alufelgen unterschiedliche horn formen!!!, macht man den klarlackkaputt und die felge fängt an zu korrosieren! und das ist schlecht!

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Gerade abgeholt/was für eine Schei...mit den Felgen!Gewichte AUSSEN!! /Fragen

                      Wenn ein Rad soviel Gewichte braucht is die Felge nicht mehr in Ordnung oder der Reifen taugt nichts !
                      Wir hatten das mit Nankan 225/50 R18, Bei denen bekommt mann das flattern trotz Gewichte nicht weg.
                      Der Reifenhändler sagt, die sind nicht Vorgewuchtet.
                      VIVA LA VIDA                
                                                                                    Hansestadt Stralsund

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Gerade abgeholt/was für eine Schei...mit den Felgen!Gewichte AUSSEN!! /Fragen

                        Meine Scheinwerfer hatten am Anfang auch einen leichten Beschlag innen. Nach ein paar Tagen war der allerdings weg.
                        Grüße und viel Spass beim cruisen
                        Big
                        Mr.Big / Daniel G.

                        300C Limousine - MY 2008 - schwarz
                        DIESEL-POWER

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Gerade abgeholt/was für eine Schei...mit den Felgen!Gewichte AUSSEN!! /Fragen

                          was ist nankan? hört ich an wie eine krankheit aus china
                          2006 Dodge CHARGUM EU01 SRT-8 LPG VERKAUFT
                          2007 Dodge CHARGUM EU03 SXT-6 LPG VERKAUFT

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Gerade abgeholt/was für eine Schei...mit den Felgen!Gewichte AUSSEN!! /Fragen

                            ja, so ähnlich
                            Mr.Big / Daniel G.

                            300C Limousine - MY 2008 - schwarz
                            DIESEL-POWER

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Gerade abgeholt/was für eine Schei...mit den Felgen!Gewichte AUSSEN!! /Fragen

                              Hier ein Beispiel :

                              Details: Nankang N990 265/35 R22 102V XL mit Felgenschutz, BSW, CN, OBL


                              Nankang

                              Innovativer Reifenhersteller aus Taiwan, Ultra-High-Performance Produkte bis 24 Zoll, Äußerst gutes Preis-Leistungs Verhältnis
                              Asiatischer Reifenhersteller mit innovativer High Performance Technologie

                              N990 265/35 R22 102V XL mit Felgenschutz, BSW, CN, OBL
                              Sommerreifen
                              Testurteile:
                              Reifentest.com
                              Speedindex V: dieser Reifen ist für Geschwindigkeiten bis 240 km/h zugelassen!

                              151,- €

                              VIVA LA VIDA                
                                                                                            Hansestadt Stralsund

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X