Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe! Verwirrung bei einen alten Thema

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hilfe! Verwirrung bei einen alten Thema

    Hallo Leute,
    ich weiß es gibt viele Threads über das Thema Monostar und 114,3 oder 115, jedoch kenn ich mich jetzt nach dutzenden durchgelesenen thread- und Dickipedia-Seiten noch immer nicht besser aus, und bitte um Aufklärung/Hilfe!
    Falls dafür ein eigener Thread als unnötig angesehen wird, Sorry und bitte in die passende Diskussion verschieben - Danke!

    Ich würde heute Mittag für einen guten Kurs an Startech Monostar IV 9x20 114,3x5 ET21 kommen,
    fahre aber einem 07er crd RWD. Hab also leider nicht mehr viel Zeit mich zu entscheiden..

    Mir ist klar, dass 114,3 normal für AWD ist, jedoch lies man so viel verschiedenes ob es für den RWD passt oder nicht...
    Die Einpresstiefe wär ja mit ET21 richtig.

    Kann ich die 114,3x5 jetzt bedenkenlos für meinen RWD kaufen, oder laufe ich wirklich Gefahr, dass die Felgen dann am Ende gar nicht passen?

    Ich würde gern Spurverbreiterungen montieren, vorne 10mm pro Rad und hinten 20mm pro Rad.

    Würden Spurplatten mit 115x5 überhaupt passen?
    Oder im schlimmsten Fall Adapterplatten kaufen?

    Ich will nicht Felgen kaufen, für die ich dann keine Verwendung habe, also Danke schon mal im vorraus für eure Hilfe!

    Grüße,
    Michael

    #2
    Re: Hilfe! Verwirrung bei einen alten Thema

    die passen, egal ob 115 oder 114,3 und die Monostars mit ET21 haben eh 115 weil sie für den RWD sind.
    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
    Ersatzteile und Trödelkammer

    Kommentar


      #3
      Re: Hilfe! Verwirrung bei einen alten Thema

      So sehe ich das auch.
      Hatte auf dem 300C echte 114,3 Felgen auf 115er Spurplatten. Ging ohne Probleme.
      Aber 10er oder 20er Platten wird schwer, zum zwischenstecken hört bei 8 mm auf (dann Radbolzen zu kurz),
      und zum Draufschrauben fängt bei 25 mm an, wenn ich mich nicht irre.
      Hyundai i30 Fastback N Performance 2.0 16V Turbo mit Klappenauspuff
      Dodge Nitro mit Gaspedaltuning und ATU Schaltknauf *sold*
      R.I.P. PT Cruiser mit SRT8 Keilriemenspannrolle

      Kommentar


        #4
        Re: Hilfe! Verwirrung bei einen alten Thema

        SCC hat auch 15er zum schrauben, sollte halt nur n satz radbolzen noch haben
        In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
        Ersatzteile und Trödelkammer

        Kommentar


          #5
          Re: Hilfe! Verwirrung bei einen alten Thema

          Danke für eure Antworten!

          Ich wollte eigentlich eh 25 Spurplatten, in einem anderen thread über die Monostars wird aber von der Felgen/ 25 Spurplattenkombination gewarnt, hatte wohl einen kaputten Reifen auf der HA zur Folge...

          Also bleiben mir eigentlich nur die 15er SSC zum schrauben über, oder?

          Kommentar


            #6
            Re: Hilfe! Verwirrung bei einen alten Thema

            die passen, egal ob 115 oder 114,3 und die Monostars mit ET21 haben eh 115 weil sie für den RWD sind.
            Hallo, hab heute meine Monostars bekommen, haben ET21, aber der Lochkreis ist 114,2
            Also nicht alle Monostars mit ET21 haben LK 115.
            Werden hoffentlich trotzdem passen?

            Kommentar


              #7
              Re: Hilfe! Verwirrung bei einen alten Thema

              ? welche nummer haben die?
              In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
              Ersatzteile und Trödelkammer

              Kommentar


                #8
                Re: Hilfe! Verwirrung bei einen alten Thema

                ?nbsp;welche nummer haben die?
                Die Felgen liegen schon beim Händler, nächste Woche werden Reifen gewechselt, werd dann nachschauen!

                Kommentar

                Lädt...
                X