Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stickstoff in Alu´s

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Stickstoff in Alu´s

    Moin

    Mal ne Frage wollte in meine Chromis Stickstoff fühlen lassen. Nun meinte mein Kumpel auch Chrysler Fahrer das dies die Felgen auf Zeit nicht aushalten. Da mit mehr Druck gearbeitet wird.? ???
    Anders rum soll die Laufeigenschaften besser sein weniger Krach bessere Abnutzung des Profils.
    Hat dies schon einer drin.
    Simon
    Dodge Magnum SXT ,Dolce DC26, Midnight Blue Pearl Coat, Hornet Alarmsystem, 10 db Blastin Bob Anlage,Hemi-Fahrwerk mit 35iger Eibachfedern,LED Tail Lights, Kühlerzerstörungshacken, HD-NSL

    Mitleid bekommst Du umsonst, Neid
    musst Du dir erarbeiten

    #2
    Re: Stickstoff in Alu´s

    Meine Reifen sind immer mit ca. 75% Stickstoff gefüllt, der Rest ist Sauerstoff un noch so ein paar Edelgase !!!
    Aber ein höherer Druck, das wäre mir neu !!!
    CRD, 05/08, Touring, silber, 40mm KW-Federn, lackierter Heckspoiler und 275/40 R20 rundrum auf Lenso Titan 9x20 ET20, vorne 5mm und hinten 10mm Spurplatten, Innenraum LED's made bei greggy, Entertainmentsystem vorn und hinten, LED Standlicht und Nebler !!! Forts. folgt !!!

    Kommentar


      #3
      Re: Stickstoff in Alu´s

      Nee, ist ja genau der gleiche Druck wie bei Pressluft...
      Nur das die Stickstoffmoleküle nicht so durch die karkasse difundieren wie die Pressluft, da die Moleküle größer sind, zumindest habe ich das so verstanden. Deswegen auch weniger Abnutzung, da der Druck im Reifen konstanter bleibt...
      Habe jetzt seit gut 10 Jahren immer Stickstoff (mit grüner Ventilkappe) in den Reifen verschiedener Fabrikate, und noch nie Probleme gehabt..

      Aufgeblasene Grüße aus dem Westerwald
      Günni
      Mir egal wie Dein Vater heißt,<br>solange ich hier angele, läuft mir keiner über&#039;s Wasser...<br> Günstige Backlinkpakete, Suchmaschinenoptimierung &amp; WebDesign<br>Aloe Vera

      Kommentar


        #4
        Re: Stickstoff in Alu´s

        Ich hatte immer in allen Fahrzeugen seit Jahren Stickstoff drin - zumindest in den Reifen . Keine Probleme.
        It´s nice to be important -
        but it´s more important to be nice :-)
        ++++++
        KW-Inox Var.II | TIS12/PIRELLIs ZeroNero 265/30-22 ET38 | STARTECH-Grill
        V.I.P.-Frontlip | SRT8-Verbreiterungen + Heckspoiler | Heckwischer entfernt
        AMPIRE CAN-Bus-Alarmerweiterung (Radar-& Neigungssensoren, 8-Ton-Akkusirene)
        aktive GPS-Verfolgung onboard | LockPick |TÜV

        Kommentar


          #5
          Re: Stickstoff in Alu´s

          Ja, der einzige Unterschied ist, daß der Druck länger konstant bleibt und daß es Geld kostet
          Sportiche Grüße, <br><br>Steffen<br><br>

          Kommentar


            #6
            Re: Stickstoff in Alu´s

            Bei uns bietet es der Reifenhändler für 1.-Euro pro Rad an..

            Kommentar


              #7
              Re: Stickstoff in Alu´s

              Ok dann werde ich mal nächstes Wochenende mit mein Sommerreifen zu Euromaster fahren und gleich umrüsten lassen.
              Ups immer die schleich Werbung schlimm

              Danke für die schnellen Antworten.

              Simon
              Dodge Magnum SXT ,Dolce DC26, Midnight Blue Pearl Coat, Hornet Alarmsystem, 10 db Blastin Bob Anlage,Hemi-Fahrwerk mit 35iger Eibachfedern,LED Tail Lights, Kühlerzerstörungshacken, HD-NSL

              Mitleid bekommst Du umsonst, Neid
              musst Du dir erarbeiten

              Kommentar


                #8
                Re: Stickstoff in Alu´s

                Stickstoff ist am meistens ne Geld mache!
                Ja stimmt schon das Stickstoff länger bleibt im reifen wegen den Molekülen. aber wenn wir doch mal ehrlich sind wenn wir nachschauen wenn es wenig Luft drinnen im reifen ist dann machen wir normale Luft wider rein! in dem Sinne war das umsonst. wenn man den reifen kontrolliert sollte man das auch mit Stickstoff machen!

                Stickstoff vermindert das Karossieren einer felge das stimmt auch!

                In der Luft ist 68% reiner Stickstoff! und wenn einer das in seinen reifen Reinmachen weil sollte man das RAD erst mal Vakuumiren damit es wirklich wenigstens 80% Stickstoff drinnen ist! oder nicht!

                ich war auch in dem Geschäft und wir haben normale Luft rein gemacht und grüne Käppchen drauf gedreht die waren alle begeistert wie supi das doch ist! wenn man die frägt ja haben sie oft kontrolliert sagten die meisten ja so 1-mal in 2wochen! und da musste Ichnichts nachfüllen. Was soll ich da noch sagen!;-)

                es täte sich wirklich rentieren bei LKWs die wirklich lange und viele Km auf die Straße bringen aber für ein PKW ist es reine Geld Verschwendung!

                Mein meister hatte immer ein grinsen wenn er Stickstoff verkauft hatte! 2,50 € pro rad, jetzt könnt ihr euch mal aus rechnen wie viel man umsatzt gemacht hat! ;-)

                Kommentar


                  #9
                  Re: Stickstoff in Alu´s

                  ...
                  In der Luft ist 68% reiner Stickstoff! und wenn einer das in seinen reifen Reinmachen weil sollte man das RAD erst mal Vakuumiren damit es wirklich wenigstens 80% Stickstoff drinnen ist! oder nicht!

                  ... Es täte sich wirklich rentieren bei LKWs die wirklich lange und viele Km auf die Straße bringen aber für ein PKW ist es reine Geld Verschwendung!
                  Genau meine Meinung ...
                  Flottillenkapitän + Zeitreisender + Driftkoenig + Dinodompteur + TOP GUN Commander + Hobbitfreund + Wächter von Weifeleros + Koenig der Eifelnuss + Piratenkapitän

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Stickstoff in Alu´s

                    Ich kontrolliere meinen Reifendruck immer am Display... wofür habe ich denn die sündteuren Drucksensoren im Reifen?

                    Ansonsten bleibt, wie schon gesagt, der Stickstoff drinne... Das einzige was ich zusätzlich gemerkt habe, ist, dass sich der Reifendruck bei Vollgasfahrten nicht so stark ändert wie bei Normalluftbefüllungen, in wie fern das jetzt besser ist, keine Ahnung...

                    Grüße aus dem Westerwald
                    Günni
                    Mir egal wie Dein Vater heißt,<br>solange ich hier angele, läuft mir keiner über&#039;s Wasser...<br> Günstige Backlinkpakete, Suchmaschinenoptimierung &amp; WebDesign<br>Aloe Vera

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Stickstoff in Alu´s

                      Ja in mein 510ner habe ich Stickstoff drin 10 bar.
                      Einzige nachteil ist wenn er mal knallt dann knalls wirklich.
                      Ich werde es mal testen und mal schauen.
                      Dodge Magnum SXT ,Dolce DC26, Midnight Blue Pearl Coat, Hornet Alarmsystem, 10 db Blastin Bob Anlage,Hemi-Fahrwerk mit 35iger Eibachfedern,LED Tail Lights, Kühlerzerstörungshacken, HD-NSL

                      Mitleid bekommst Du umsonst, Neid
                      musst Du dir erarbeiten

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Stickstoff in Alu´s

                        als erstens waren die reifen von schwertransporter mit stickstoff befullt
                        um die hohen temperaturen zu vermeiden und das die reifen knallen
                        dann hat die formel 1 ihre reifen mit befullt weil der druck
                        gleich bleibt wenn der reifen heisst wird
                        dann hat es sich generalisiert an alle farhzeuge
                        300C HEMI&nbsp; SILBER STARTECH 20&quot; und 22&quot;: STARTECH FARHWERK und GRILL

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Stickstoff in Alu´s

                          Hallihallo,

                          unsere Luft enthält bereits 78 % Stickstoff!!! (Siehe z. B. Wikipedia oder im Lexikon!)
                          Die Unterschiede in der Erwärmung, vom Fahrverhalten, Reifenabnutzung, ... sind somit gleich null!!!
                          Nach wenigen Nachfüllungen normaler Luft ist ein Gleichstand erreicht, da, wie bereits erwähnt, die Restluft vor reiner Stickstofffüllung auch nicht abgesaugt wird.
                          Wer das Placebo Stickstoff haben muss, soll weiter unsere Wirtschaft damit ankurbeln!

                          Herzliche Grüße vom Schlaumeier,

                          RoBoCo alias Roland

                          300C Touring 5.7 HEMI AWD in Deep Lava Red Effect - weil er so selten ist!

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Stickstoff in Alu´s

                            außerdem braucht der mit gas gefüllte reifen länger um warm zu werden. und somit hat er länger weniger grip als mit normaler luft. wenn man sowieso nur gemütlich daher gleitet wohl kein problem, aber wenn man mal was sportlicher fährt.

                            gruß Spawni
                            Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI

                            Kommentar


                              #15
                              Re: Stickstoff in Alu´s

                              ich hatte in meinen Reifen beim vorigen Wagen immer Stickstoff drin (hat mich eh nix extra gekostet). Und ich hab fast nie den Druck kontrolliert, der hat in der Regel nämlich eine Saison lang bis zum Sommer-/Winterwechsel gehalten.

                              Scheint also schon was dran zu sein.

                              Die Erklärung von Günni ist richtig bzgl der Molekülgröße, so kenne ich das auch. Dass die normale Luft auch schon rund 70% Stickstoff enthält, spielt dabei doch gar keine Rolle, weil unter Druck eben die 30% Sauerstoff etc. schneller entweichen. Natürlich komme ich auch mit reinem Stickstoff nicht auf 100% aber dennoch deutlich näher dran. Insofern weniger nachfüllen.
                              Mr.Big / Daniel G.

                              Chrysler 300C CRD MY 2006 „Agent Smith“

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X