Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wagen zieht nach felgenwechseln nach rechts

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    wagen zieht nach felgenwechseln nach rechts

    hallo,
    gestern wurden bei mir meine neuen 18 zoll felgen mit meinen gebrauchten pirelli sommerreifen ( gerade mal 6 monate alt ) montiert. so weit alles gut, nur jetzt zieht der dicke beim fahren nach rechts und beim bremsen dreht sich sogar das lenkrad mit. habs direkt beim reifenhändler reklamiert; darauf hin wurden die felgen vorne von links nach rechts getauscht. etwas besser ist es dadurch geworden aber noch nicht so wie es vorher mit den winterreifen war.
    hat einer von euch ne idee woran es liegen kann? den luftdruck habe ich gerade schon von 2.6 auf 2.4 bar reduziert, da es spürbar zu hart war.
    sind die reifen nach nur 4000km schon so abgefahren, dass sie in die tonne können?
    5,7 Touring AWD Mod.2007, Prins VSI, SUV Style, LED Rückleuchten, Mad Eyelids, Blastin Bob 11db

    #2
    Re: wagen zieht nach felgenwechseln nach rechts

    da es gebrauchte waren, sind die bestimmt auf nem wagen draufgewesen der vielleicht sturzprobleme hatte,und dadurch die reifen etwas schieff abgefahren sind!!ne möglichkeit!!
    gruss robert
    MOPAR-Massively Over-Powered and Respected"
    (völlig übermotorisiert und Respekt einflößend)

    Verbrauch: 3 Liter auf 100 Kilometer *)
    *(pro Zylinder)

    Das Bundesgesundheitsministerium warnt: Das Berühren dieses Fahrzeugs kann schlagartig Zahnausfall verursachen!

    Kommentar


      #3
      Re: wagen zieht nach felgenwechseln nach rechts

      Hi!
      Glaubst du nicht das 2.4 Bar etwas zu wenig sind...mir kommt das schon so vor...
      Versuchs mal mit 3 Bar...ich denke mir das wenn zu wenig Luft drinnen ist das er vielleicht deswegen zieht
      so wie vorher auch mit den 2.6 Bar.
      lg

      Kommentar


        #4
        Re: wagen zieht nach felgenwechseln nach rechts

        also die reifen waren schon vorher auf meinem dicken, hab sie nur gegen winterreifen auf den gleichen felgen getauscht. das problem hab ich erst jetzt, wo die sommerreifen auf anderen felgen drauf sind.
        bei 2.6 bar wurde jedes kleine schlagloch zur mutprobe, hat ganz schön laut gerumst wenn ich durch eins gefahren bin. das würde mit 3 bar, denk ich, deutlich schlimmer werden
        und 2.4 bar sind ja eigentlich auch empfohlen für die reifen
        5,7 Touring AWD Mod.2007, Prins VSI, SUV Style, LED Rückleuchten, Mad Eyelids, Blastin Bob 11db

        Kommentar


          #5
          Re: wagen zieht nach felgenwechseln nach rechts

          Hallo Blacky,

          > das problem hab ich erst jetzt, wo die sommerreifen auf anderen felgen drauf sind. <

          Meiner Meinung nach kann das Problem doch nur an den "anderen" Felgen liegen.

          Vorher, mit den Sommerreifen vom Vorjahr und den Winterreifen auf "alter" Felge, war ja alles in Ordnung.
          (Außer Du Hast seitdem ein paar Randsteine geküsst )

          Grüße,

          Willi
          300C CRD Touring von 2008 bis 2013, SPV, Alu Schaltkulisse, LED`s by Greggy, schwarzer Grill, SRT Subwoofer, Bernd`s Bremse.

          Kommentar


            #6
            Re: wagen zieht nach felgenwechseln nach rechts

            also am Luftdruck liegt es sicher nicht ... 2,4 ist absolut OK.
            2005-2006: 300C Sedan 3,5 -- 2006-2010: 300C Sedan CRD -- 2010-2013: 300c Sedan CRD -- 2013-2015: Grand Cherokee CRD "S-Limited" -- seit 2015 Grand Cherokee SRT8

            Kommentar


              #7
              Re: wagen zieht nach felgenwechseln nach rechts

              Hallo Blacky,

              wurden die Reifen denn wieder exakt da montiert, wo sie vorher waren???
              Auch wenn der Pirelli kein laufrichtungsgebundenes Profil (P7 asymmetrisches Profil) hat, ist unbedingt darauf zu achten, dass bei einer erneuten Montage die vorherige Laufrichtung wieder identisch ist - ein Reifenleben lang. Bereits nach 4.000 km hat sich ein Reifen so eingefahren, dass minimal ungleichmäßiger Verschleiß diese Erscheinung hervorrufen kann. Selbst beim AWD - Antrieb 68 % Hinterachse / 32% Vorderachse - sollte auch immer nur achsweise getauscht werden. Ein Vertauschen kann weiter leicht Sägezahnbildung oder Höhenschlag nach sich ziehen. Man spricht von "singenden" Reifen bei unterschiedlichem Fahrbahnbelag. Diese Vibrationen gehen wiederum auf die Radlager und Spurgelenke, ...
              Da die Hinterräder die Spur halten, kann auch hier ein Vertauschen die Lenkradstellung geringfügig verändern oder beim Bremsen verziehen.
              An einem gleichmäßigen Reifendruck von 2,4 bar kann es zwar nicht liegen, aber am Touring AWD kann bereits bei halber Zuladung der Druck durchaus bei 2,6 bar sein.
              Am Besten immer bei Demontage die Reifenposition, Laufrichtung (ohne Rotation) und sogar Ventilposition markieren!

              Herzliche Grüße,

              RoBoCo alias Roland
              300C Touring 5.7 HEMI AWD in Deep Lava Red Effect - weil er so selten ist!

              Kommentar


                #8
                Re: wagen zieht nach felgenwechseln nach rechts

                Hi Blacky, lass noch mal die Auswuchtung nachschauen und bleib dabei neben drann stehen,da siehst Du wie die Gewichtsverteilung ist, dass optimale ist = 0. Am besten nur mal die Felgen, da die Reifen ja vorher OK gewesen sind. Hast Du Spurplatten drauf ? , dann überprüf nochmal die genaue Passung.

                Kommentar


                  #9
                  Re: wagen zieht nach felgenwechseln nach rechts

                  nachdem gestern die vorderen reifen von links nach rechts gewechselt wurden und ich den luftdruck auf 2.4bar eingestellt habe, scheint das problem behoben zu sein.
                  wenn er noch nach rechts zieht, dann ist es nur ganz leicht. denke auch, dass es an den reifen liegt bzw. wie sie sich abgenutzt haben.
                  vielleicht laufen sie sich jetzt so ein, dass nach ein paar km wieder alles passt
                  5,7 Touring AWD Mod.2007, Prins VSI, SUV Style, LED Rückleuchten, Mad Eyelids, Blastin Bob 11db

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X