Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gusstaschen SRT Design Felgen / Spurverbreiterung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gusstaschen SRT Design Felgen / Spurverbreiterung

    Ich denke über eine kleine Spurverbreiterung nach (vor allem an der Hinterachse)

    Bevor ich ein Rad abschraube: Weiss jemand aus dem FF, ob die SRT-Design 20" Felgen die notwendigen Gusstaschen haben, um bei "dünneren" Distanzscheiben die Bolzen aufzunehmen?

    Hat von euch schonmal jemand Spurverbreiterung mit den SRT-Design Felgen gemacht?
    Wenn ja, welche Scheiben habt ihr verwendet? Erfahrung damit?

    _______________________________________________<br >300 CRD Touring&nbsp;&nbsp; SRT-Design&nbsp;&nbsp; EZ 03/2009&nbsp; Mattschwarz (Folie)

    #2
    Re: Gusstaschen SRT Design Felgen / Spurverbreiterung

    Jo, haben sie ! Jedenfalls meine 20" SRT Design
    VIVA LA VIDA                
                                                                  Hansestadt Stralsund

    Kommentar


      #3
      Re: Gusstaschen SRT Design Felgen / Spurverbreiterung

      Meine Orig-SRT-Felgen haben KEINE Gusstaschen, nur etwa 1,5mm tiefe Rillen. Die SRT-Design müssen wohl anders sein. Ich werde also 10mm Platten montieren, und das auch nur hinten, da sind bei mir 7 Gewindegänge übrig.
      Angehängte Dateien
      2016er Charger Scat Pack
      Bis Dezember 2017: 2014er Charger SRT8 mit BRC
      Bis Juni 2016: 2009er Charger SRT8 mit Prins VSI
      Bis Mai 2014: 2011er Jaguar XF 5.0
      Bis Jul 2012: 2007er Charger R/T mit Prins VSI
      Bis Apr 2012: 2005er Hemi AWD Touring mit Prins VSI
      Bis Okt 2011: 2008er SRT8 Touring in silber mit I. E. Abgasanlage und Prins VSI.
      Bis Jul 2010: 2006er SRT8 Touring in schwarz mit Prins VSI Gasanlage.
      Bis Mai 2009: 2006er Hemi Touring AWD in schwarz mit Prins VSI und I. E. Abgasanlage.

      Kommentar


        #4
        Re: Gusstaschen SRT Design Felgen / Spurverbreiterung

        Hi Soulman,

        Habe bei den SRT-Design vorne 25 und hinten 30mm pro Rad verbaut.
        Distanzscheiben werden aufgeschraubt. Originalbolzen "verschwinden" in den Gusstaschen. Absolut problemlos
        9x22 SRT-Replica wheels in satin black with silver stripe - Yokohama 265/35x22 - Deep Dish Grill w/stainless steel mesh von VIP300C - Eibach-Stossdämpfer - schwarze SML - Seiten + Heck gecleant - Altezza-Led Rückleuchten - Stossstange hi. + vo. schwarz foliert -

        Kommentar


          #5
          Re: Gusstaschen SRT Design Felgen / Spurverbreiterung

          thx... welche Schieben hast du? Ich meine Hersteller?
          _______________________________________________<br >300 CRD Touring&nbsp;&nbsp; SRT-Design&nbsp;&nbsp; EZ 03/2009&nbsp; Mattschwarz (Folie)

          Kommentar


            #6
            Re: Gusstaschen SRT Design Felgen / Spurverbreiterung

            Habe SCC-Scheiben drauf.

            Spurverbreiterung bei SCC Fahrzeugtechnik. Immer eine Spur breiter!

            9x22 SRT-Replica wheels in satin black with silver stripe - Yokohama 265/35x22 - Deep Dish Grill w/stainless steel mesh von VIP300C - Eibach-Stossdämpfer - schwarze SML - Seiten + Heck gecleant - Altezza-Led Rückleuchten - Stossstange hi. + vo. schwarz foliert -

            Kommentar


              #7
              Re: Gusstaschen SRT Design Felgen / Spurverbreiterung

              Hi Soulman,

              Habe bei den SRT-Design vorne 25 und hinten 30mm pro Rad verbaut.
              Distanzscheiben werden aufgeschraubt. Originalbolzen "verschwinden" in den Gusstaschen. Absolut problemlos
              Servus davidson,

              mußtest Du irgendwo umbördeln oder sonst irgendwas anderes machen?
              3.0 CRD SRT-Design

              Kommentar


                #8
                Re: Gusstaschen SRT Design Felgen / Spurverbreiterung

                Ich habe auch 25mm Pro Achse mit SRT Design Felgen absolut Problemlos dank der Originalen Taschen.
                Gebördelt ist nichts bei Serienbereifung 245/45 R20.

                Kommentar


                  #9
                  Re: Gusstaschen SRT Design Felgen / Spurverbreiterung

                  Ich habe auch 25mm Pro Achse mit SRT Design Felgen absolut Problemlos dank der Originalen Taschen.
                  Gebördelt ist nichts bei Serienbereifung 245/45 R20.
                  Ist 25mm hinten schon knapp oder geht auch 30mm problemlos.
                  Wie sieht es dann noch evtl. mit tieferlegen aus. Wenn ich richtig gelesen habe geht noch 30 - 40mm.
                  3.0 CRD SRT-Design

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Gusstaschen SRT Design Felgen / Spurverbreiterung

                    Also ich habe auf meinem SRT 8, 25 mm pro Rad drauf, aber mehr wird verdammt eng werden

                    Gruß
                    Sascha

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Gusstaschen SRT Design Felgen / Spurverbreiterung

                      Und wie sieht´s mit den originalen 18"ern aus, haben die auch Gusstaschen oder muß ich Winter die Scheiben dann runter machen?
                      3.0 CRD SRT-Design

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Gusstaschen SRT Design Felgen / Spurverbreiterung

                        Denke mal 30mm geht auch noch aber sicher weiß ich es nicht.
                        Und ob das alles noch geht wenn er Tiefer ist kann ich dir auch nicht Sagen.
                        Obwohl ich das beim Dicken eh lassen würde mit Spurplatten sieht das schon Fett aus.
                        Und je tiefer der wird umso weniger Altagstauglich wird der lange Karren.

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Gusstaschen SRT Design Felgen / Spurverbreiterung

                          Und wie sieht´s mit den originalen 18"ern aus, haben die auch Gusstaschen oder muß ich Winter die Scheiben dann runter machen?
                          Ich hab auch original 18'' Zoll und 40mm Spurplatten vorne und hinten. Ohne Tieferlegung ist das kein Problem
                          Chrysler 300C Touring 3.5 Bj 06 Luxury Paket,Cutouts,HomeMade Auspuffanlage, Startech Alcantara, HiFi gepimpt, modifiziertes MotorSteuergerät, Steini's T-Shifter, Prins VSI Gasanlage.......... 

                          Porsche 914 Oldtimer Bj 74 Vollrestauration inkl. vollem Werkstuning

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Gusstaschen SRT Design Felgen / Spurverbreiterung

                            Danke Jungs, 6)

                            dann mach ich auf jeden Fall erstmal die Distanzscheiben vorne 25 / hinten 30 drauf, tieferlegen kann ich ihn ja immer noch wenn er mir zu hoch ist.
                            3.0 CRD SRT-Design

                            Kommentar


                              #15
                              Re: Gusstaschen SRT Design Felgen / Spurverbreiterung

                              So Jungs,

                              hab jetzt vorne 25er und hinten 30er verbaut von H&R.
                              Serienbereifung und Felgen (8x20" ET24 SRT-Design mit 245/45/20), Serienfahrwerk, Radläufe nicht gebördelt.
                              Vorne: gar kein Problem, das Rad steht bündig mit dem Radlauf und hat im Radkasten überall maßig Platz
                              Hinten: das Rad steht ca. 5mm innerhalb des Radkasten, bei extremer Verschränkung, wie sie im normalen Fahrbetrieb wahrscheinlich nie vorkommen wird, nähert sich der Reifen dem Radlauf bis auf ein paar mm. Würde das Rad noch weiter eintauchen würde es aber trotzdem forbeireichen glaube ich.
                              3.0 CRD SRT-Design

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X