Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage an alle SRT Design Piloten mit Serienrädern (und Spurverbreiterung)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frage an alle SRT Design Piloten mit Serienrädern (und Spurverbreiterung)

    Hallo Gemeinde,

    wollte Eure Erfahrungswerte gerne hören mit den originalen SRT-Design 20" und dem Pirelli Reifen.
    Leider musste ich sehr schon bald feststellen, dass der Pirelli ein "Schönwetterreifen" ist, da er schon bei geringer Nässe massiv an Traktion verliert. Das alleine wäre noch nicht schlimm!

    Was mich aber sehr viel mehr verunsichert ist das Fahrverhalten in Kurven. Der Wagen verliert auf der Hinterachse schon bei zügigen Kurvenfahren (kein Tiefflug) den Halt und rutscht.
    In gewissen Situationen mag das sicherlich spaßig sein, aber unvorbereitet in Autobahnabfahrten während des Überholens ist das unangebracht.
    (Für die Analysten unter Euch: Es war ein Zubringer 2-spurig pro Fahrbahnseite und das Tempo waren lässige 125. Bei Trockener Straße geht diese Kurve angstfrei mit 180-200)

    Seit kurzem habe ich die Eibach Spurverbreiterungen eingebaut (VA 50 / HA 60) und mir kommt es so vor als wenn es extrem schlimmer geworden wäre.

    Was tun? Habt Ihr Ideen, Erfahrungen oder Lösungen? Dann lasst es mich bitte wissen.
    Ich hoffe Ihr könnt helfen, denn wenn der Fahrspaß in Unsicherheit übergeht, verliert alles seinen Glanz....
    Besten Gruß

    Brad
    300C CRD SRT-Design ° Lockpick ° LED Upgrade powerd by "Greggy" ° Xenon HID in NSW ° GRIP Chrome Grill ° Mad Eyes ° Airbox Upgrade ° Rear-Cam ° LED Entry Lights ° KW V1 ° CAM Recorder ° [s]Spider Tail Lights[/s] ° .......

    #2
    Re: Frage an alle SRT Design Piloten mit Serienrädern (und Spurverbreiterung)

    Hab auf meinem SRT Design 20" mit den Originalen Goodyear drauf.
    Solch Probleme hatte ich noch nich !
    Allerdings setzt das Schleuderprogramm erst nach etwas Verzögurung ein, so das er in Schnellen Kurver etwas Lupfen kann.
    Ist das Eventuell gar nicht Aktiv ?
    VIVA LA VIDA                
                                                                  Hansestadt Stralsund

    Kommentar


      #3
      Re: Frage an alle SRT Design Piloten mit Serienrädern (und Spurverbreiterung)

      Fahrwerk raus und ein KW2 mit Spurplatten rein. Unterschied wie Tag und Nacht. Das SRT-Fahrwerk ist im Vergleich zum KW2 der letzte Mist.

      Fahre ja selber seit langem KW2 auf meinem CRD und durfte am letzten Wochenende eine schöne Ausfahrt mit DEM SRT-8 machen (von Axel (YR2010)). Von Axel, der ja der größte Verfechter von dem ach so tollen SRT-Fahrwerk ist oder besser war.

      Auf die Autobahneinfahrt rauf (die Freundin von LaFuria aus dem grauen, der SRT8 mit KW2 fährt, als mein Beifahrer) normal mit guten 80km/h. Sie nur: "scheiße, was machst Du denn?" ... Ich nur zurück: "Nix scheiße, scheiß Fahrwerk". Nach der Rückkehr auf den Flugplatz erstmal Axel gesagt, was für ein Fahrwerk er hat ... Axel natürlich ... quatsch ... Super ... Gibt nix besseres. Naja, also hat LaFuria ohne Zögern Axel den Schlüssel für seinen SRT gegeben und gesagt mit den Worten: "Fahr mal 2 Runden über den Flugplatz und dann 2 mit Deinem Dicken".

      Ende vom Lied? Richtig, der größte Verfechter des auch so tollen SRT original Fahrwerks hat sich gleich ein KW2 bestellt. 6)
      2005-2006: 300C Sedan 3,5 -- 2006-2010: 300C Sedan CRD -- 2010-2013: 300c Sedan CRD -- 2013-2015: Grand Cherokee CRD "S-Limited" -- seit 2015 Grand Cherokee SRT8

      Kommentar


        #4
        Re: Frage an alle SRT Design Piloten mit Serienrädern (und Spurverbreiterung)

        @roenne: richtig so schauts aus!!!!
        kw v2 rein und alles ist bestens, da wird fast der dicke zum kurvenräuber...

        hab original srt8 räder drauf, mit den originalen Goodyear Reifen und das kw v2 + 5mm spurplatten, da pflicht,
        liegt wie ne eins auf der gasse, auch bei regen eigentlich keine probleme bisher...
        vielleicht liegt es wirklich am reifen wobei ich bis dato (früher auf vw und nissan) mit pirelli auch nur gute erfahrungen gemacht habe...

        sehr merkwürdig das ganze ???
        Stefan's
        Touring|CRD|MY07|brilliant black crystal metallic|Luxury-Paket|O.CT-Motortuning|KW V2 Gewindefahrw.|22"SRT-replica's|KUMHO tires 265-30-R22|5mm SCC-Distanzsch.|Stealth Bulbs|LED in-/outside|clear side markers|NSW:8000K Xenon|Fern-TFL:100W MTEC|2010er Bremssättel rot|VIP-frontlip|STARTECH Grill+Tachoblende+Lenkrad+Türpappen+Türpins|MyGIG REW+2Kopfst.Monitore|Grünkeil-Frontscheibe|FOX-Exhaust|+X|Ideenumsetzung&Service im Autohaus Gorny,Eislingen

        Kommentar


          #5
          Re: Frage an alle SRT Design Piloten mit Serienrädern (und Spurverbreiterung)

          hab original srt8 räder drauf, mit den originalen Goodyear Reifen und das kw v2 + 5mm spurplatten, da pflicht,
          Genau so ist der SRT von LaFuria umgebaut. 6)
          2005-2006: 300C Sedan 3,5 -- 2006-2010: 300C Sedan CRD -- 2010-2013: 300c Sedan CRD -- 2013-2015: Grand Cherokee CRD "S-Limited" -- seit 2015 Grand Cherokee SRT8

          Kommentar


            #6
            Re: Frage an alle SRT Design Piloten mit Serienrädern (und Spurverbreiterung)

            fahrwerk kann nie schaden

            welchen pirelli hast du denn drauf?

            www.VIP300C.de

            Kommentar


              #7
              Re: Frage an alle SRT Design Piloten mit Serienrädern (und Spurverbreiterung)

              Hallo,
              Ich fahre auch diese Goodyear Reifen auf den originalen SRT Design Räder, ich hatte sie auch auf originale SRT8 Felgen montiert, und kann nur schlussfolgern, diese Goodyear Reifen sind der letzte SCHROTT , ich bin noch nie schlechtere Reifen gefahren.
              Fahrwerk ist ein KW V2

              Gruss
              Robert
              Chrysler 300C SRT8, Ford Mustang Fastback 1966

              Kommentar


                #8
                Re: Frage an alle SRT Design Piloten mit Serienrädern (und Spurverbreiterung)

                Auch bei mir Good Year. Bei Trockenheit geht es noch aber hab schon besseren Grip erlebt.
                Bei Nässe abartig schlecht

                Kommentar


                  #9
                  Re: Frage an alle SRT Design Piloten mit Serienrädern (und Spurverbreiterung)

                  Hab ich dieser Tage auch festgestellt !
                  Bei dem Nieselwetter kommt er ziemlich Schnell mit dem Hinter.
                  VIVA LA VIDA                
                                                                                Hansestadt Stralsund

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Frage an alle SRT Design Piloten mit Serienrädern (und Spurverbreiterung)

                    Hallo,
                    Ich fahre auch diese Goodyear Reifen auf den originalen SRT Design Räder, ich hatte sie auch auf originale SRT8 Felgen montiert, und kann nur schlussfolgern, diese Goodyear Reifen sind der letzte
                    SCHROTT , ich bin noch nie schlechtere Reifen gefahren.
                    Fahrwerk ist ein KW V2

                    Gruss
                    Robert
                    ...kann ich mich nur bedingungslos anschließen Bretthart und somit null Grip bei Nässe aber ein Vorteil --> hat bei mir 130´km gehalten (Langstrecke)
                    Wer ärger sät, kann die Ernte gleich mitnehmen...wer nichts bewegt, hat auch keine Feinde. Ich muss wohl ziemlich viel bewegt haben!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X