Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reifendrucksensoren günstige Bezugsquelle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Reifendrucksensoren günstige Bezugsquelle

    Habe Chromfelgen bestellt.

    Weiss jemand wo man die Reifendrucksensoren billig bekommt ?????

    #2
    Re: Reifendrucksensoren

    Obwohl das Thema schon älter ist krame ich das noch mal raus...

    Teilenummer und Preis ist ja bekannt...



    Laufen auch auf 433MHZ aber jeder Hersteller will da von Zulieferern wie SiemensVDO oder Schrader seine eigene Suppe gekocht haben...
    Sehe aber irgendwie nicht ein, das ich jetzt über 100 Euronen für so einen Quatsch ausgebe...

    Habe hierzu die PDF von Schrader, die zeigt, das die auch OEM-Teile für unseren Dicken anbieten: http://www.schraderfrance.com/en/Pdf/PU116GB_capteurs_TPMS_2007-12(1).pdf
    oder auch http://schrader-bridgeport.com/broch...ation_id=11400

    Dazu noch eine Liste mit Vergleichstypen http://www.gwrauto.com/tpms.htm die zeigt, das es ein Siemens SE57770 ist, zu dem es wohl auch Repair-Kits von Siemens und Schrader gibt.

    Da irgendwann die Batterien der ersten Reifendrucksensoren leer sein dürften, sollten wir uns mal auf die Suche nach einer günstigen Einkaufsmöglichkeit machen.
    Angeblich halten die Batterien 5 Jahre - das würde bedeuten, das wenn die Batterien nicht austauschbar sind, jeder der einen Satz Sommerreifen und Winterreifen hat beim Austausch pro Satz 140 Euro rechnen muss. Plus montieren und wuchten... Wenn die Reifen nicht gerade runter sind nervt trotz abgeschaltetem Warngong die Anzeige im Display vielleicht noch...

    Macht euch mal Gedanken darüber - ich telefoniere morgen rum...

    Speedy...

    Kommentar


      #3
      Re: Reifendrucksensoren

      lass die reifen sensoren doch weg habe meine 22 zoll auch drAUF GEMACHT OHEN SENSOREN PEIPST EINMAL KURZ BEIM ANMACHEN DESWARS UND AB UN ZU LEUCHTET KURZ EIN LÄMPCHEN :-)

      Kommentar


        #4
        Re: Reifendrucksensoren

        Nicht bei allen

        Meiner Piepst ununterbrochen 6)

        Kommentar


          #5
          Re: Reifendrucksensoren

          Das gepiepse und geblinke würde mich aber zu sehr nerven...

          Am besten wäre es, das ganz abzuschalten...

          Aber irgendwo müssen die Hersteller ja Umsatz machen...

          Habe heute eine Anfrage bei Schrader gemacht, um die Dinger günstiger im Grosshandel zu bekommen... Mal sehen, wann die antworten und was die dann kosten...

          Weis jemand, ob man die Batterien in den Sensoren wechseln kann..?

          Sehen so aus:

          Angehängte Dateien

          Kommentar


            #6
            Re: Reifendrucksensoren

            na dann habe ich ja glück das es bei mir nur einmal piepst :-)

            Kommentar


              #7
              Re: Reifendrucksensoren

              Hi

              Bei mir piepste es am Anfang als ich Felgen ohne den Reifendrucksensoren draufmachte fast ständig. Nach paar Wochen hörte das piepsen auf. Jetzt piepst es wie bei Snake nur bei anmachen, dannach blinkt nur das Lämchen ab und zu. Es gibt eine Möglichkeit das piepsen auszuschalten, weis aber nicht mehr genau wie das richtig geht. Werde mal nachfragen.

              Gruß Nik 6)

              Kommentar


                #8
                Re: Reifendrucksensoren

                hoffentlich peipst es bei mir nie

                Kommentar


                  #9
                  Re: Reifendrucksensoren

                  wieso macht ihr den reifendrucksensor von den alten felgen nicht in eure neuen das geht und das were ich auch machen geht ohne probleme
                  Live Free or Die

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Reifendrucksensoren

                    Hi Patric...

                    Begrüsse dich erstmal hier bei uns...

                    Klar kannst Du die Reifendrucksensoren von den Felgen wechseln - leider sind die aber innen...
                    Das würde bedeuten - Reifen abziehen, neu auswuchten, Reifen aufziehen...

                    Das würde teuer beim Wechsel von Winterreifen zu Sommerreifen und umgekehrt...

                    Grüße - Speedy...

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Reifendrucksensoren

                      oh ja klar sorry habe leider nicht alles gelesen und nur mal so meinen senf dazygegeben sorry
                      beste ist dann sich ein zweites paar sensoren zu kaufen fuer die neuen felgen
                      ist zwar teuer aber die beste loesung seiden dich stoert der pi alle 30sec nicht

                      und muss sagen in deutschland die ziehn euch ganz schoen das geld aus der tasche fuer so was ist ja hammer
                      Live Free or Die

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Reifendrucksensoren

                        Passen die Sensoren auf jede Felge, oder muss man auf was bestimmtes achten???

                        Ich bekomme auf Garantie wegen Felgenproblemen mit meinen 18ern nämlich neue 20er vom Händler bezahlt und würde gern die Sensoren umbauen.

                        Es sind aber keine original Chrysler Felgen die ich bekomme.

                        Geht das dann überhaupt??
                        CRD, 05/08, Touring, silber, 40mm KW-Federn, lackierter Heckspoiler und 275/40 R20 rundrum auf Lenso Titan 9x20 ET20, vorne 5mm und hinten 10mm Spurplatten, Innenraum LED's made bei greggy, Entertainmentsystem vorn und hinten, LED Standlicht und Nebler !!! Forts. folgt !!!

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X