Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geflickten Reifen fahren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Geflickten Reifen fahren?

    ...hier geht's um einen 255/45/20er Bridgestone, bis 270 km//h zugelassen, Bilder anbei. Kann man den bedenkenlos fahren? Bitte möglichst Info, die über "ich würde mich nicht wohlfühlen" hinausgehen.

    Danke Euch!
    Angehängte Dateien
    2016er Charger Scat Pack
    Bis Dezember 2017: 2014er Charger SRT8 mit BRC
    Bis Juni 2016: 2009er Charger SRT8 mit Prins VSI
    Bis Mai 2014: 2011er Jaguar XF 5.0
    Bis Jul 2012: 2007er Charger R/T mit Prins VSI
    Bis Apr 2012: 2005er Hemi AWD Touring mit Prins VSI
    Bis Okt 2011: 2008er SRT8 Touring in silber mit I. E. Abgasanlage und Prins VSI.
    Bis Jul 2010: 2006er SRT8 Touring in schwarz mit Prins VSI Gasanlage.
    Bis Mai 2009: 2006er Hemi Touring AWD in schwarz mit Prins VSI und I. E. Abgasanlage.

    #2
    Re: Geflickten Reifen fahren?

    hmmmm,.. SO hab ich das aber noch nicht gesehen
    hatte in meinem kumho auch eine schraube stecken, aber da hat er einfach einen gummistöpsel reinvulkanisiert.
    aussen und innen abgeschnitten, und man sieht fast nix.

    der flicken bei dir schaut schon etwas komisch aus, aber ich würd mal sagen AUCH wenn man deinen reifen noch wuchten kann, kannst ihn NICHT MEHR fahren..
    MyGIG REW mit LockPick, 8,5 DVD Player in der Mittelkonsole, LED Innenraum, Eibach Spurverbreiterung 50/50mm, LED Standlicht, Smoke Altezza Taillights, LEDs im Cupholder und Mittelkonsole, BlastinBobs, more to come

    Kommentar


      #3
      Re: Geflickten Reifen fahren?

      fortschmeissen, aber sofort!

      Kommentar


        #4
        Re: Geflickten Reifen fahren?

        um Gottes Willen ist lebensgefährlich

        schmeiß das Teil in die Tonne

        MfG
        Thorsten

        Kommentar


          #5
          Re: Geflickten Reifen fahren?

          kenns auch nur so wie es ignatz beschrieben hat... mit nen stöpsel, bei dir ist es ja wie beim fahrrad mit nem flicken
          meine auch mal gehört zu haben, dass man geflickte reifen nur bis 210 km/h fahren darf, du fährst aber einen srt ???
          ich würde ihn auch entsorgen
          Stefan's
          Touring|CRD|MY07|brilliant black crystal metallic|Luxury-Paket|O.CT-Motortuning|KW V2 Gewindefahrw.|22"SRT-replica's|KUMHO tires 265-30-R22|5mm SCC-Distanzsch.|Stealth Bulbs|LED in-/outside|clear side markers|NSW:8000K Xenon|Fern-TFL:100W MTEC|2010er Bremssättel rot|VIP-frontlip|STARTECH Grill+Tachoblende+Lenkrad+Türpappen+Türpins|MyGIG REW+2Kopfst.Monitore|Grünkeil-Frontscheibe|FOX-Exhaust|+X|Ideenumsetzung&Service im Autohaus Gorny,Eislingen

          Kommentar


            #6
            Re: Geflickten Reifen fahren?

            Hohe Lebensversicherung zu Gunsten der Geliebten abschließen. Vollkaskoschutz überprüfen
            und dann ab auf die Bahn und Vollgas. War nett mit Dir hier.

            Im Ernst ... Sowas würde ich nicht Mal bei einem Treckerreifen oder Gülleanhänger aufziehen.

            Schmeiß weg und kauf neu.
            2005-2006: 300C Sedan 3,5 -- 2006-2010: 300C Sedan CRD -- 2010-2013: 300c Sedan CRD -- 2013-2015: Grand Cherokee CRD "S-Limited" -- seit 2015 Grand Cherokee SRT8

            Kommentar


              #7
              Re: Geflickten Reifen fahren?

              //EDIT: hab meinen beitrag oben mit rot ergänzt!
              man sollte nicht im forum tippen, dabei telefonieren, und dann auf senden klicken; SORRY
              MyGIG REW mit LockPick, 8,5 DVD Player in der Mittelkonsole, LED Innenraum, Eibach Spurverbreiterung 50/50mm, LED Standlicht, Smoke Altezza Taillights, LEDs im Cupholder und Mittelkonsole, BlastinBobs, more to come

              Kommentar


                #8
                Re: Geflickten Reifen fahren?

                Ist nicht Dein Ernst
                Kenn Dich nicht, aber ein "wenig" lebensmüde scheinst zu sein
                Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt

                Kommentar


                  #9
                  Re: Geflickten Reifen fahren?

                  ...hier geht's um einen 255/45/20er Bridgestone, bis 270 km//h zugelassen, Bilder anbei. Kann man den bedenkenlos fahren?
                  Kann man definitiv nicht! Diese Reparatur wurde in einem Bereich vorgenommen, der bei allen
                  Geschwindigkeiten besonders stark belastet wird (an der Stelle bewegt sich der Reifen ständig und
                  wird dabei gestaucht und gewalkt).
                  Ich würde damit vielleicht noch mit mäßiger Geschwindigkeit weiterfahren, bis die neuen Reifen
                  da sind und montiert werden können - aber mehr auf keinen Fall!
                  Volker

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Geflickten Reifen fahren?

                    Anmerkung: Reparatur wurde von einem renommierten Reifenspezialisten vorgenommen. Sollten die nicht wissen, was sie tun? ???
                    2016er Charger Scat Pack
                    Bis Dezember 2017: 2014er Charger SRT8 mit BRC
                    Bis Juni 2016: 2009er Charger SRT8 mit Prins VSI
                    Bis Mai 2014: 2011er Jaguar XF 5.0
                    Bis Jul 2012: 2007er Charger R/T mit Prins VSI
                    Bis Apr 2012: 2005er Hemi AWD Touring mit Prins VSI
                    Bis Okt 2011: 2008er SRT8 Touring in silber mit I. E. Abgasanlage und Prins VSI.
                    Bis Jul 2010: 2006er SRT8 Touring in schwarz mit Prins VSI Gasanlage.
                    Bis Mai 2009: 2006er Hemi Touring AWD in schwarz mit Prins VSI und I. E. Abgasanlage.

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Geflickten Reifen fahren?

                      warum fragste dann?
                      so viel profil scheint er ja auch nicht mehr zu haben, also hole dir nen neuen
                      Stefan's
                      Touring|CRD|MY07|brilliant black crystal metallic|Luxury-Paket|O.CT-Motortuning|KW V2 Gewindefahrw.|22"SRT-replica's|KUMHO tires 265-30-R22|5mm SCC-Distanzsch.|Stealth Bulbs|LED in-/outside|clear side markers|NSW:8000K Xenon|Fern-TFL:100W MTEC|2010er Bremssättel rot|VIP-frontlip|STARTECH Grill+Tachoblende+Lenkrad+Türpappen+Türpins|MyGIG REW+2Kopfst.Monitore|Grünkeil-Frontscheibe|FOX-Exhaust|+X|Ideenumsetzung&Service im Autohaus Gorny,Eislingen

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Geflickten Reifen fahren?

                        Ich hatte mal letztes Jahr einen Reifenprofi gefragt wie das mit dem Flicken von Reifen mit einem X,Y und Z (Geschwindigkeits-)Index aussieht.
                        Hat mich einfach intressiert ob das Leute machen.
                        Er meinte das er solche Reifen gar nicht Flicken darf.
                        Aber deiner hier ( ist ja ein W-Index) ist von der 300 Km/h grenze nicht weit weg.
                        Ich würde ein komisches Gefühl im Bauch beim fahren bekommen
                        so klingt er .....<br>[url=http://www.youtube.com/watch?v=xUda_K8EMF0&amp;feature=related]und das kann er auch

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Geflickten Reifen fahren?

                          das kann nicht die Reparatur eines Fachmanns sein. . Mein Reifenfachmann hat diese Reparatur eine Flickschusterei genannt. Man kann damit durchaus fahren, aber nicht mehr sehr schnell, etwa wie ein Trecker mit Gülleanhänger .

                          Da das Profil eh nicht mehr gut aussieht - wechseln und ich denke, bitte mindestens achsweise tauschen gegen neue Reifen.

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Geflickten Reifen fahren?

                            Das sieht ja aus wie ein Flicken auf einer Luftmatratze, und da würd ich mich nicht mal drauf trauen.
                            Fast kein Profil, nicht gerade gut geflickt= ab in die Tonne !! Das ist besser für Dich und für andere.

                            Gruß Hans
                            SRT 8 !!!!!!!!!!!!!!!!!Heimkino für die, die hinten sitzen ! Schwarze LED Rückleuchten! LPG Prins VSI mit 2 Verdampfern ! LED Innenbeleuchtung. KW V2 Fahrwerk , Fox Auspuffanlage
                            2008-2012 300C 3,5l
                            2012-....... 300C SRT 8
                            VIZE MASTER OF CDT :-)

                            Kommentar


                              #15
                              Re: Geflickten Reifen fahren?

                              Ess-Err-Tee:
                              Reparatur wurde von einem renommierten Reifenspezialisten vorgenommen. Sollten die nicht wissen, was sie tun?
                              So teuer können 2 neue Gummis für 1 Achse gar nicht sein, als dass ich das Risiko eingehen würde.
                              Du hast die Frage hier gestellt und ich habe ausschließlich Warnungen der Forenmitgliedern gelesen,
                              warum versuchst du da noch zu diskutieren?
                              Wenn du das Risiko eingehen willst, dann tue es. Ich finde aber, wer sich einen HEMI mit der bekannten
                              Motorleistung, Verbrauch und den daraus resultierenden Folgekosten angeschafft hat, der sollte in der
                              Lage sein ~400 EUR für die Sicherheit zu investieren. Unter mein Auto kommen solche Schlappen auf
                              jeden Fall nicht
                              und meiner Frau würde ich die Benutzung verbieten, wenn sie solche Reifen auf ihrem
                              120PS-Auto hätte - ich würde ihr sofort neue kaufen!
                              Volker

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X