Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

265/35 R 22 Eintragung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    265/35 R 22 Eintragung


    Habe heute den Wagen zur Tüv Abnahme gebracht scheint alles klar zu sein bis auf die Räder.

    Es waren 265/35 R 22 auf EMR Felgen 9 1/2 x 22 H2 ET15 Nr.: SAE J2530 No. 5079522
    Max Load 2500 LBS.
    Hat evtl. jemand Erfahrung mit den Felgen - Reifen?
    Wo kommt man an ein Gutachten oder eine Kopie von einer Eintragung?
    Kann mir einer helfen?
    Angehängte Dateien

    #2
    Re: 265/35 R 22 Eintragung

    Hallo Hagel!
    NIXON,Mr Airride,Timbo, usw. können dir da vielleicht helfen.
    Is das n Cabrio? Bist glaub ich der erste im Forum.
    Kannst mal n paar Bilder einstellen unter USERGALERIE.

    Grüßle, Scheibo!
    3,5l Sedan und 5,7l Hemi Sedan ( night runner) Doppelt hält besser! Und beide mit LPG macht doppelt Spaß! ;-)

    Kommentar


      #3
      Re: 265/35 R 22 Eintragung

      Is das n Cabrio Bist glaub ich der erste im Forum.
      Kannst mal n paar Bilder einstellen unter USERGALERIE.
      https://www.300c-forum.de/index.php/...html#msg136953
      2005-2006: 300C Sedan 3,5 -- 2006-2010: 300C Sedan CRD -- 2010-2013: 300c Sedan CRD -- 2013-2015: Grand Cherokee CRD "S-Limited" -- seit 2015 Grand Cherokee SRT8

      Kommentar


        #4
        Re: 265/35 R 22 Eintragung

        @ roenne: Danke für den Link mit dem Zaunpfahl .
        Aber dachte eigentlich an größere Bilder und von da wo´s umgebaut
        wurde an den entscheidenden Stellen, die Veränderungen.
        3,5l Sedan und 5,7l Hemi Sedan ( night runner) Doppelt hält besser! Und beide mit LPG macht doppelt Spaß! ;-)

        Kommentar


          #5
          Re: 265/35 R 22 Eintragung

          Hallo..
          Kommst net zufällig aus der Schweiz?
          Hier mal was, was in der Schweiz einfacher ist. Man muss nur die Felge an sich eintragen...NICHT den Reifen...
          Der Reifen muss auf der Felge an sich zugelassen sein (hier haben die so ne Liste, wo der 265/35 bei der 22" mit 9.5breit drin steht)

          Hab letzthin erst durch Zufall diese Reifenkombi gefragt.
          Sehr strange ist allerdings, dass es noch ein Gesetzt gibt, dass das Auto nicht langsamer fahren darf, als der Tacho anzeigt.

          DA der 35ziger jedoch 2km/h weniger anzeigen würde, dann müsste Dein Tacho mind +2 falsch gehen...*Lach*...
          ergo stellen Sie das Auto auf den Prüfstand und schauen, ob der Tacho weniger anzeigt as das Prüfgerät.

          Ist dem nicht so steht einer Eintragung (vorausgesetzt, kein Schleifen und Papiere für Felge) nichts im Weg.

          Good Luck

          Gruss JOH
          New Car - New Ride
          3.5L V6 70000km neu: VIPER Wheels (9x22“) mit 265/30 R22 (Hankook) Edelstahldoppelrohr - Auspuffanlage und KW V1 Gewinde...WR -> 9x20" Startech black mit 255/40 R20 Yokohama.

          Kommentar


            #6
            Re: 265/35 R 22 Eintragung

            Ja ich kann dir weiter helfen ruf mich an 015208991977 Mfg Alex

            Kommentar


              #7
              Re: 265/35 R 22 Eintragung

              Alex kannst du mir bitte vielleicht auch helfen, glaub hab die gleichen Felgen wie du? Hab jetzt das gleiche Problem wie der Hagel hatte

              Kommentar


                #8
                Re: 265/35 R 22 Eintragung

                Da wäre ich vorsichtig

                Abgesehen davon, daß Blümchenalex das letzte Mal im Oktober 2012 hier eingeloggt war,
                stehen die Chancen eher mager bis unmöglich, diese Räder legal eingetragen zu bekommen.
                Die Forumsmitglieder "Nixon", "La Chanti", "Timbo" und "Excalibur" sind Räderdealer,
                und könnten Dir vielleicht, aber nur ganz vielleicht, weiterhelfen.
                Hyundai i30 Fastback N Performance 2.0 16V Turbo mit Klappenauspuff
                Dodge Nitro mit Gaspedaltuning und ATU Schaltknauf *sold*
                R.I.P. PT Cruiser mit SRT8 Keilriemenspannrolle

                Kommentar


                  #9
                  Re: 265/35 R 22 Eintragung

                  Ach krass ???! Dorfpimp danke dir für die Info. Ok muss ich mal über die anderen Mitglieder probieren.
                  Laut dem (auto)Händler von dem ich die Felgen habe waren sie auf dem Dicken davor eingetragen und der kam aus der Umgebung Frankfurt. Es geht um die Felge Menzari Z08 VIM, die gleiche wurde hier im Forum schon mal angeboten vor längerer Zeit
                  Wenn es sogar ein Gutachten aus den Staaten gibt würde es meinem Prüfer langen!? auf 18" zurück mag ich nimmer umsteigen ,
                  Ich bedanke mich erst mal und wünsche allen ein schönes Weekend

                  Kommentar


                    #10
                    Re: 265/35 R 22 Eintragung

                    Wenn es sogar ein Gutachten aus den Staaten gibt würde es meinem Prüfer langen!?
                    Nein.
                    Du brauchst mindestens ein deutsches Festigkeitsgutachtan für Deine Felgen,
                    und ein Vergleichsgutachten (von anderen Felgen), wo drin steht,
                    daß die gewünschte Felgen- und Reifengröße am 300C geprüft wurde.
                    Andernfalls schüttelt Dein lokaler Blaukittel nur mit dem Kopf.
                    Hyundai i30 Fastback N Performance 2.0 16V Turbo mit Klappenauspuff
                    Dodge Nitro mit Gaspedaltuning und ATU Schaltknauf *sold*
                    R.I.P. PT Cruiser mit SRT8 Keilriemenspannrolle

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X