Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Paar Fragen vom Neuling

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Paar Fragen vom Neuling

    Hallo zusammen! Bin neu im Froum und wollte mir einen 300C zulegen. Habe jedoch ein paar Fragen. Habe auch schon das Forum durchsucht, aber noch nichts dazu gefunden. Sind ja nur ein paar kleine Fragen.
    In meinem Prospekt ist ein schwarzer SRT8 abgebildet. Ich würde mir gerne einen schwarzen 5.7er Hemi kaufen, möchte jedoch, dass er wie auf dem Bild aussieht. Meine Frage ist jetzt: Woher bekomm ich die Spiegelabdeckungen, Türgriffe und die Leiste unter der SWRA in Wagenfarbe anstatt Chrom? Kann man das bestellen oder muss ich nachträglich es als Zubehör kaufen?

    Was genau ist und inwieweit funktioniert die Niveuregulierung beim 300C? Ist es für die Xenonscheinwerfer? Xenon benötigt ja eine SWRA und eine automatische Leuchtweitenregulierung. Hängt diese an der Niveuregulierung?

    Besteht irgendwie die Möglichkeit Parksensoren für vorne nachzubestellen?

    Welches Baujahr ist zu empfehlen? Hab gelesen, dass es wichtige Unterschiede gibt, die im Detail liegen. Wie die Stoppuhr zum Beispiel. Vllt. sind es ja noch mehr Veränderung. Kenne das von meinem alten Audi A4, da war innerhalb von 3 Monaten alles anders.

    Haben die orangefarbenen Leuchten unter der Chromleiste vorne eine Bedeutung. Wirkt für mich wie diese amerikanischen Umfeld- oder Begrenzungsleuchten. Hinten hat er ja keine. Leuchten die? Gibt es da weiße Gläser?

    Habe im Inet vom 300C Heritage gelesen. Ist schon klar wann der kommt? Was ist diese Highbeam Technology, die er angeblich schon besitzt?

    Herzlichen Dank schonmal

    Gruß, Thomas

    #2
    Re: Paar Fragen vom Neuling

    die begrenzungs lichter an der seite gibts in weis zum nachkaufen (ebay). und ja die leuchten.
    06 300C SRT8
    2009 SRT grill, AFE Stage II CAI, Corsa Xtreme cat-back, LED interior, black side markers, stealth bulbs, 22" TIS06 wheels w/ 265/30/22 Pirelli tires, SRT racing pedals, tinted tails, AMG shift paddles
    in planung: KW v2

    Kommentar


      #3
      Re: Paar Fragen vom Neuling

      Ciao Neuling mit den vielen Fragen

      hoffe konnte Dir ein wenig helfen

      gruss Marco


      Hallo zusammen! Bin neu im Froum und wollte mir einen 300C zulegen. Habe jedoch ein paar Fragen. Habe auch schon das Forum durchsucht, aber noch nichts dazu gefunden. Sind ja nur ein paar kleine Fragen.
      In meinem Prospekt ist ein schwarzer SRT8 abgebildet. Ich würde mir gerne einen schwarzen 5.7er Hemi kaufen, möchte jedoch, dass er wie auf dem Bild aussieht. Meine Frage ist jetzt: Woher bekomm ich die Spiegelabdeckungen, Türgriffe und die Leiste unter der SWRA in Wagenfarbe anstatt Chrom Kann man das bestellen oder muss ich nachträglich es als Zubehör kaufen?

      Ja kannst Du alles haben entweder im Zubehörfachhandel oder über den bestellen

      Was genau ist und inwieweit funktioniert die Niveuregulierung beim 300C Ist es für die Xenonscheinwerfer Xenon benötigt ja eine SWRA und eine automatische Leuchtweitenregulierung. Hängt diese an der Niveuregulierung?

      Nein, hat spezielle Stossdämpfer drin

      Besteht irgendwie die Möglichkeit Parksensoren für vorne nachzubestellen?

      Ja, im Fachhandel bzw. beim !!

      Welches Baujahr ist zu empfehlen Hab gelesen, dass es wichtige Unterschiede gibt, die im Detail liegen. Wie die Stoppuhr zum Beispiel. Vllt. sind es ja noch mehr Veränderung. Kenne das von meinem alten Audi A4, da war innerhalb von 3 Monaten alles anders.

      Generell spielt es glaub ich nicht so eine Rolle, kommt darauf an was Du alles von diesen haben möchtest!! einfach nicht zu alt und ja nach Budget

      Haben die orangefarbenen Leuchten unter der Chromleiste vorne eine Bedeutung. Wirkt für mich wie diese amerikanischen Umfeld- oder Begrenzungsleuchten. Hinten hat er ja keine. Leuchten die Gibt es da weiße Gläser?

      Wurde ja schon beantwortet.

      Habe im Inet vom 300C Heritage gelesen. Ist schon klar wann der kommt Was ist diese Highbeam Technology, die er angeblich schon besitzt?

      Gibt es glaub ich in Europa nicht ???

      Herzlichen Dank schonmal

      Gruß, Thomas

      Kommentar


        #4
        Re: Paar Fragen vom Neuling

        Danke für die schnelle Antwort.

        Hab leider noch 3 Fragen :

        Hat der SRT8 wirklich nur Euro 3? Hat der auch die Zylinderabschaltung?

        Funktioniert bei Gasumbau die Zylinderabschaltung auch bei Gasbetrieb oder wird bei Gas auf allen 8 Zylinder gefahren?

        Gruß, Thomas

        Kommentar


          #5
          Re: Paar Fragen vom Neuling

          Ciao

          der SRT8 hat Euro 4 und hat auch die Zylinderabschaltung.

          Über den Gasbetrieb kann ich Dir leider nicht auskunft geben.

          ist auf jedenfall ein goiles Geschoss!!!

          gruss Marco

          Kommentar


            #6
            Re: Paar Fragen vom Neuling

            Ciao

            der SRT8 hat Euro 4 und hat auch die Zylinderabschaltung.

            Über den Gasbetrieb kann ich Dir leider nicht auskunft geben.

            ist auf jedenfall ein goiles Geschoss!!!

            gruss Marco
            lieber marco,

            da muß ich dir leider wiedersprechen. meines wissens nach hat der srt keine zylinderabschaltung.

            gruß Spawni
            Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI

            Kommentar


              #7
              Re: Paar Fragen vom Neuling

              Wieder Danke für eure Bemühungen. Hatte im Forum von Euro 3 gelesen, aber hat sich ja erledigt. Sofern man mit Gas fährt kann man ja auch auf die Zylinderabschaltung verzichten. Muss mal schauen, dass ich eine Probefahrt bekomme. Hier in Krefeld gibt es nur einen Chrysler, Jeep und Dodge Händler, aber nur 2 Verkäufer für alle Bereiche. Haben nur 300C CRD da.

              Kommentar


                #8
                Re: Paar Fragen vom Neuling

                Ciao

                der SRT8 hat Euro 4 und hat auch die Zylinderabschaltung.

                Über den Gasbetrieb kann ich Dir leider nicht auskunft geben.

                ist auf jedenfall ein goiles Geschoss!!!

                gruss Marco
                lieber marco,

                da muß ich dir leider wiedersprechen. meines wissens nach hat der srt keine zylinderabschaltung.

                gruß Spawni
                YES hast recht!!!

                habe es gerade noch mal nachgechackt keine MDS.

                mi scusi

                der pate

                Kommentar


                  #9
                  Re: Paar Fragen vom Neuling

                  Wieder Danke für eure Bemühungen. Hatte im Forum von Euro 3 gelesen, aber hat sich ja erledigt. Sofern man mit Gas fährt kann man ja auch auf die Zylinderabschaltung verzichten. Muss mal schauen, dass ich eine Probefahrt bekomme. Hier in Krefeld gibt es nur einen Chrysler, Jeep und Dodge Händler, aber nur 2 Verkäufer für alle Bereiche. Haben nur 300C CRD da.
                  frag dochmal rum ob wer ausm forum mit nem srt in deiner nähe wohnt und dich mal ne runde mitnimmt bzw mal rann läßt.

                  gruß Spawni
                  Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Paar Fragen vom Neuling

                    Ciao

                    der SRT8 hat Euro 4 und hat auch die Zylinderabschaltung.

                    Über den Gasbetrieb kann ich Dir leider nicht auskunft geben.

                    ist auf jedenfall ein goiles Geschoss!!!

                    gruss Marco
                    lieber marco,

                    da muß ich dir leider wiedersprechen. meines wissens nach hat der srt keine zylinderabschaltung.

                    gruß Spawni
                    yo stimmt aber ich hab gehoert das 2008 srt model soll jetzt auch wie der hemi mds haben.
                    06 300C SRT8
                    2009 SRT grill, AFE Stage II CAI, Corsa Xtreme cat-back, LED interior, black side markers, stealth bulbs, 22" TIS06 wheels w/ 265/30/22 Pirelli tires, SRT racing pedals, tinted tails, AMG shift paddles
                    in planung: KW v2

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Paar Fragen vom Neuling

                      1. Der Hemi hat die schaltbaren Rollenstößel (Zylinderabschaltung)
                      2. Das System funktioniert auch im Autogasbetrieb, unverändert.
                      2016er Charger Scat Pack
                      Bis Dezember 2017: 2014er Charger SRT8 mit BRC
                      Bis Juni 2016: 2009er Charger SRT8 mit Prins VSI
                      Bis Mai 2014: 2011er Jaguar XF 5.0
                      Bis Jul 2012: 2007er Charger R/T mit Prins VSI
                      Bis Apr 2012: 2005er Hemi AWD Touring mit Prins VSI
                      Bis Okt 2011: 2008er SRT8 Touring in silber mit I. E. Abgasanlage und Prins VSI.
                      Bis Jul 2010: 2006er SRT8 Touring in schwarz mit Prins VSI Gasanlage.
                      Bis Mai 2009: 2006er Hemi Touring AWD in schwarz mit Prins VSI und I. E. Abgasanlage.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X