Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Motoröl benutzt ihr?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welches Motoröl benutzt ihr?

    Hi, ich habe eine Frage zu dem Motoröl. Empfohlen wir das 10W30, was benutzt ihr?

  • #2
    Moin, einmal die Suchfunktion benutzen, bitte. Das Thema gibt es schon gefühlte 100 mal.

    Ich zum Beispiel nehme 5W-40 Liqui Moly Top Tec 4100, da es auch für Gasanlagen optimiert ist.

    Gruß Lemmi
    3,5l supersexy Touring Ez 11/07<br><br>Mein Dicker<br><br>Der Gott der Eisen wachsen ließ der wollte keinen Smart,<br>drum gab er Chrysler, Dodge und Jeep dem Mann zu seinem Spaß,<br>drum gab er ihn den großen Motor,<br>den Sound des dicken Auspuffs,<br>das er Bestände bis aufs Blut,<br>bis in den Tod der Chryslergroup.<br>- Lemmi, in der Ode an seinen Dicken.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von BurgerKing Beitrag anzeigen
      Empfohlen wir das 10W30, was benutzt ihr?
      woher hast du diese Empfehlung? Gabs bei den Dicken Motoren noch nie. Wobei Viskosität zweitrangig ist, erst sollte man die Hersteller Normen beachten.

      Life is too short for ugly cars. SRT Power.

      Kommentar


      • #4
        Äh sorry, mein 300er hat nur den 3,5 Motor. Steht in der Bedienungsanleitung.
        ich habe in der Suchfunktion gesucht und nichts gefunden.

        Kommentar


        • #5
          Ich kann das jetzt selbst abschließen. Chrysler empfiehlt das 10W30.
          Es gibt in Deutschland das RAVENOL TSJ SAE 10W30 sogar mit der speziellen Chrysler MS-6395 Empfehlung.
          In den USA gibts das 10W30 in jedem Walmart.

          Kommentar


          • #6
            und hier kannste auch 5W30 oder was anderes reinkippen. Aber ÖLdiskussionen hatten wir zur genüge, beim 5.7er geht das auch bestens mit dem 0W20.

            Soll am ende jeder selber entscheiden. Bin seit über 100t mit 5W30 und 0W40 unterwegs - jeder wie er will
            In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
            Ersatzteile und Trödelkammer

            Kommentar


            • #7
              Jeder wie er will....naja.
              Ich fahre 0W-40 im SRT8, der Vorgänger jedoch 5W-30. Mir ist die niedrigere Viskosität bei Minusgraden aber lieber und besser für den HEMI.

              Kommentar


              • #8
                Das ist auch mein Argument für 0w40, obwohl differenz zum 5W minimal ist oder je nach Öl gar nicht gibt. Fahre ich im Winter. Für Sommer benutze ich mittlerweile 5W50 vom Mobile.
                Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                Kommentar


                • #9
                  In meinem SRT Motor 0W40 von Liqui Moly
                  Und wenn Bitches vor meinem Auto stehen , vergessen sie ihren Freund &' wollen fremd gehen.
                  ★☆ D O D G E ★☆: Dodge Charger Scat Pack 392 Hemi 2016 Mod. http://www.300c-forum.de/index.php/topic,58774.0.html


                  Alter Dicker: http://www.300c-forum.de/index.php/topic,24617.0.html

                  Kommentar


                  • #10
                    Habe derzeit Mobil 1 New Life 0w40 in meinem SRT8. Habe zwar noch einige Liter da aber weiß noch nicht was ich zukünftig nehmen soll da es das ja nicht mehr gibt und der Nachfolger FS nicht so toll sein soll. Welche Alternativen benutzt Ihr ?

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von marcel.arndt Beitrag anzeigen
                      Habe derzeit Mobil 1 New Life 0w40 in meinem SRT8. Habe zwar noch einige Liter da aber weiß noch nicht was ich zukünftig nehmen soll da es das ja nicht mehr gibt und der Nachfolger FS nicht so toll sein soll. Welche Alternativen benutzt Ihr ?
                      Lese einen Beitrag drüber
                      Und wenn Bitches vor meinem Auto stehen , vergessen sie ihren Freund &' wollen fremd gehen.
                      ★☆ D O D G E ★☆: Dodge Charger Scat Pack 392 Hemi 2016 Mod. http://www.300c-forum.de/index.php/topic,58774.0.html


                      Alter Dicker: http://www.300c-forum.de/index.php/topic,24617.0.html

                      Kommentar


                      • #12
                        Google. Gibt genug. Aber viel Religion.....

                        generell scheint der kapitalismus zuzuschlagen. Hydrocrack ist billiger als vollsynthese.
                        In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                        Ersatzteile und Trödelkammer

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X