Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gurtpeitsche hinten zu lang- Alternativen ?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gurtpeitsche hinten zu lang- Alternativen ?

    Hallo, ich fahre einen Dodge Magnum Sxt aus 3/07 in USA Ausführung. Ich habe das Problem, dass beim Montieren eines Reboarder Kindersitzes (axkid Wolmax) ohne Isofix die Gurtpeitsche recht lang ist. Wenn der Kindersitz fest montiert ist, steht der Beifahrersitz relativ weit vorn, dass der Beifahrer nur wenig Platz hat. Mit einer kürzeren Gurtpeitsche käme der Sitz näher an die Lehne der Rückantwort. Die verbaute Gurtpeitsche ist vom Verschraumbungsblech bis Oberkante Schloss 30 cm lang. Ist das in der deutschen Ausführung auch so? Kennt jemand eine Kürzere Alternative die Passt?
    Danke für Eure Hilfe im Voraus!
    Winny

  • #2
    Ich versteh dich nicht ganz. Der Sitz wird doch mit dem Anschnallgurt festgezogen, die Gurtschlösser hinten sind doch grad so lang, dass man sie durch die Sitzbank noch sieht aber herausziehen ist schon nicht.
    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
    Ersatzteile und Trödelkammer

    Kommentar


    • #3
      Wollte gerade sagen hab noch nie jemanden erlebt der bei dicke sagt die Gurte sind zu lang Eher das es die Leute nervt das wenn man den gurt zu weit raus gezogen hat er sich nur noch fester machen lässt hehe

      Komm auch DU zum 7. CTB am 08. September 2018 und bis dahin schau Dir das 6. CTB vom 19. September 2017 an!
      Mein 300er Touring 3.5er AWD BJ 05 mit Gasanlage, 22"er Schmidt Evos, Frontgrill in Wagenfarbe, GTS Covers komplett vorne + LED Fernlicht +30%TF,

      Kommentar


      • #4
        Der 1. Fall, wo die Peitschen zu lang sein sollen. Stehe auch etwas auf dem Schlauch .... Man sieht doch eigentlich nur das leicht aus der Bank schauende Gurtschloss .....
        2005-2006: 300C Sedan 3,5 -- 2006-2010: 300C Sedan CRD -- 2010-2013: 300c Sedan CRD -- 2013-2015: Grand Cherokee CRD "S-Limited" -- seit 2015 Grand Cherokee SRT8

        Kommentar


        • #5
          Ich merke, ein Bild IMG_20180405_202116_8CS.jpg sagt mehr als Worte...

          Kommentar


          • #6
            Die Gurtpeitsche (das Teil wo das Gurtschloss dran ist)ist mit 30 cm Länge zu lang als dass der Sitz näher an die Rückenlehne kann. Eine kürzere Gurtpeitsche war meine Idee...

            Kommentar


            • #7
              Die sind ja richtig lang da beneidet dich jeder mit einem Standard Kindersitz die verwenden meist eine 15cm Verlängerung für die Gurtpeitsche.
              Also eine andere Peitsche zu montieren wird wohl gehen aber eine passende zu finden ist bestimmt nicht so einfach bei E Bay gibt es viele aber meist mit Stahlkabel. Ob da was passendes bei ist musst du selber mal schauen brauchst nur gurtpeitsche in die Suche eingeben.
              Oder ihr kauft nochmal einen anderen Sitz die Konstruktion ist schon komisch vom Hersteller mit einer langen Peitsche bekommt man den Sitz nicht wirklich an der vorgesehen Position fest.

              Kommentar


              • #8
                hier werden doch welche geschlachtet, besorg dir die schlösser und bau die eben um.
                In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                Ersatzteile und Trödelkammer

                Kommentar


                • #9
                  Das heißt die deutschen 300c haben kürzere Peitschen?

                  Kommentar


                  • #10
                    ja, die amis normalerweise auch, die die du hast hab ich so noch nicht gesehen.
                    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                    Ersatzteile und Trödelkammer

                    Kommentar


                    • #11
                      Echt? sehe ich auch zum ersten mal. musste meine sogar stützen damit die nicht immer im sitz verschwindet so kurz ist die

                      Komm auch DU zum 7. CTB am 08. September 2018 und bis dahin schau Dir das 6. CTB vom 19. September 2017 an!
                      Mein 300er Touring 3.5er AWD BJ 05 mit Gasanlage, 22"er Schmidt Evos, Frontgrill in Wagenfarbe, GTS Covers komplett vorne + LED Fernlicht +30%TF,

                      Kommentar


                      • #12
                        Vieleicht würde jemand mit dir tauschen ?

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X