Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Modelländerungen zwischen 2007 und 2008?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Modelländerungen zwischen 2007 und 2008?

    Hallo an alle!

    Erstmal ein großes Lob an den jenigen, der dieses Forum aufgebaut hat. Hab hier schon viel wissenswertes erfahren und bin echt begeistert.

    Nun zu meinem Anliegen:

    Ich habe vor, mit entweder noch in diesem - oder im Anfang des nächsten Jahres einen 300C Touring zu kaufen/leasen.
    Von dem Wagen bin ich mittlerweile (zwei Probefahrten) weitestgehend überzeugt. Klar - es sind noch so ein paar Dinge, die man optimieren kann, aber alles in allem ein (laut meiner Frau) sehr gefälliges Auto.

    Das einzige was ich zu bemängeln habe (wobei "bemängeln" natürlich immer ein schönes Wort ist!), ist dass der Wagen keine Seitenairbags hat - zumindest im Sitzbereich.

    Für mich zählt eben - neben Komfort und Drehmoment - auch die Sicherheit.

    Jetzt die Frage:

    Weiß jemand, was es im 2008er Modell für Änderungen gibt? Ich habe mehrfach irgendwo im Internet gelesen, dass Seitenairbags kommen sollen - aber eben nichts Offizielles!

    Also: Wenn jemand von euch weiß, wo es wirklich offizielle(!) Informationen gibt, die die Änderungen im 2008er Modell angehen, wäre ich dankbar, wenn Ihr diese hier mitteilt!

    Besten Dank im Voraus!

    Sven

    #2
    Re: Modelländerungen zwischen 2007 und 2008?

    hi sven,

    das kann dir wohl keiner sagen....leider.
    denn es weiß niemand so richtig.

    ich bin auch an einem dran, aber so langsam komm ich mir von chrysler
    deutschland ein wenig verar.... vor.
    keine infos über die 2008er autos, keine preise, einfach nichts.....
    ich würd ja gern bestellen, aber es geht nicht

    seitenairbags sollen meines wissens nach jetzt serie sein, ´ne schwarze innenausstattung
    ist jetzt wohl auch zu haben und ein paar hartplastikteile sind wohl weicherem kunststoff gewichen.

    aber sonst? keine ahnung.

    die betreiben grad keine förderliche verkaufs- und informationspolitik muß ich sagen.

    würde mir der wagen nicht so gut gefallen, wär ich schon längst bei ´nem anderen hersteller.

    wenn du was rausfindest, schreib´s, damit wir alle schlauer werden

    gruß
    apple

    Kommentar


      #3
      Re: Modelländerungen zwischen 2007 und 2008?

      Hi
      Schaut Euch den Link an:



      Gruss aus Basel
      PhM

      Kommentar


        #4
        Re: Modelländerungen zwischen 2007 und 2008?

        Hallo CS77 !

        Das einzige was ich zu bemängeln habe (wobei "bemängeln" natürlich immer ein schönes Wort ist!), ist dass der Wagen keine Seitenairbags hat
        Oh je, das ist ja grausam !
        Als ich anfing, Auto zu fahren (das ist jetzt 40 unfallfreie Jahre her), gab es keine Airbags (weder Front noch Seite), ESP, Sicherheitslenksäule, ABS, Verbundglasfrontscheibe, Katalysator, Anschnallpflicht, Winterreifenpflicht, Kopfstützen, Feinstaubfilter und alles sonst, was uns die Hersteller (und die besch.... Umweltpolitik) als unbedingt notwendig einreden, aber letztlich nur ein Grund mehr ist, um uns jedes Auto noch teurer zu verkaufen !
        (Keine Politik ? : Vergleiche mal die Preise in USA mit Deutschland : Wie kommt es, daß ein Auto in USA $ 16.000,-- kostet und in Deutschland € 24.000,-- ??? (1 € = $ 1,40)?)
        Aber gut gefahren bin ich mit meinen VW Käfer doch !!! Denn es kommt auf den Fahrer an - nicht auf das Auto !

        ODIN (der Politik-Verdrossene)

        Kommentar


          #5
          Re: Modelländerungen zwischen 2007 und 2008?

          - chrysler.com
          - features
          - auswäheln, was man sehen möchte

          da sind alle details beschrieben und zu sehen, natürlich in englisch, logisch;
          aber für die, die es nicht übersetzen können, sagen die bilder schon ein wenig aus.
          wie die ausstattung letztendlich in deutschland aussehen wird, bleibt abzuwarten.
          ich weiß nur, daß es den hemi und den srt nur noch in vollausstattung geben wird,
          ohne irgendwelche pakete oder extras.

          gruß
          apple

          Kommentar


            #6
            Re: Modelländerungen zwischen 2007 und 2008?

            ... das ist schon mal ein gutes argument für den gebrauchtwagenmarkt 2009. du bekommst immer das gleiche... da fällt vergleichen leichter als bei den europäern. und für neuwagenkäufer oder -leiher ist es auch übersichtlicher. mir gefällts!
            ˆ\_/<br>.O.o <br>This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.<br><br>2006er Hemi Touring AWD

            Kommentar


              #7
              Re: Modelländerungen zwischen 2007 und 2008?

              Wer sich so ein Auto neu kauft gönnt sich doch im Normalfall sowieso das Luxurypaket plus Glasschiebedach.

              Kommentar


                #8
                Re: Modelländerungen zwischen 2007 und 2008?

                Erstmal besten Dank an alle für Ihre Antworten!

                Zu apple:

                - chrysler.com
                - features
                - auswäheln, was man sehen möchte

                da sind alle details beschrieben und zu sehen, natürlich in englisch, logisch;
                aber für die, die es nicht übersetzen können, sagen die bilder schon ein wenig aus.
                wie die ausstattung letztendlich in deutschland aussehen wird, bleibt abzuwarten.

                Find ich ein wenig gefährlich von den amerikanischen Infos auszugehen. Da stehen die schon länger drin - und zwar schon vor der IAA. Wenn man mal bedenkt, dass Chrysler den 2008er nur an den Pressetagen auf der IAA hatte und später das 2007er Modell für die Öffentlichkeit (und auch Händler!!!) hingestellt hat, muss es ja wohl ein wenig anders sein, als das amerikanische, wenn darüber schon viel früher ganz offiziell berichtet wurde. Klar ist das vielleicht ein guter Hinweis (gesehen hatte ich das auch schon) aber ob das verbindlich ist, wage ich zu bezweifeln. Allein das Soundsystem im Deutschen wird sicherlich anders sein. Amis haben nun mal andere Bedürfnisse als Europäer - weshalb sonst eine europäische Version des Dicken?

                Danke aber trotzdem für den Hinweis (auch im Sinne aller, die das noch nicht wussten)

                Für den lieben ODIN:

                "Oh je, das ist ja grausam ! Zwinkernd
                Als ich anfing, Auto zu fahren (das ist jetzt 40 unfallfreie Jahre her), gab es keine Airbags (weder Front noch Seite), ESP, Sicherheitslenksäule, ABS, Verbundglasfrontscheibe, Katalysator, Anschnallpflicht, Winterreifenpflicht, Kopfstützen, Feinstaubfilter und alles sonst, was uns die Hersteller (und die besch.... Umweltpolitik) als unbedingt notwendig einreden, aber letztlich nur ein Grund mehr ist, um uns jedes Auto noch teurer zu verkaufen !
                (Keine Politik ? : Vergleiche mal die Preise in USA mit Deutschland : Wie kommt es, daß ein Auto in USA $ 16.000,-- kostet und in Deutschland € 24.000,-- Huch (1 € = $ 1,40)?)"

                Also ich fahre auch schon länger Auto. Lange genug um die Erfahrung zu haben, zu erkennen, dass - wenn sich Neuerungen wie serienmäßige Airbags etc. bei Mercedes und Konsorten abzeichnen - ich das auch von meinem Auto erwarte. Das nennt man glaub ich "mit der Zeit gehen". Zu argumentieren "Das gab es vor 40 Jahren nicht - dann brauch ich das heute auch nicht!" ist glaub ich etwas am Ziel vorbei gedacht. Ich hab die Zahlen nicht im Kopf, aber gerade in Punkto "Unfallsicherheit" sind die Todeszahlen seit 40 Jahren meines Wissens dank Airbag deutlich gefallen.

                Ich habe einen 68er Mustang Fastback. Keine Spur von Airbags - geschweige denn 3-Punkt-Gurt. Aber in das Auto setze ich auch ganz ungern meine 3 Monate alte Tochter. Ich hoffe, ich mache meinen Punkt klar.

                Ich denke jedenfalls, dass deine Argumente ganz schön hinken. Heute ist nun mal heute! Und ich sollte von einem Auto, das heute am Markt ist, auch Standards von heute erwarten. Ich denke, sonst hat ein Hersteller keine Chance mehr am Markt. Und offensichtlich hat Chrysler das auch eingesehen.

                Zu den Preisen kann ich nur sagen: Bedenke mal die Situation des Amis... Lebenshaltungskosten, Einkommen, Kundenprofil für den 300C, Marktsituation von Chrysler in den USA etc.

                Dann solltest du wissen, warum fast jedes Auto in den Staaten billiger ist, als hier. Ich sage nur unter 25.000 Dollar für den Dodge Challenger 2008!!!
                Are you kidding?!

                Um mal auf den Punkt zu kommen:

                Heute habe ich neue Infos von Chrysler erhalten. Klar, immer noch nichts 100%iges, aber immerhin.

                Wie man in dem Beitrag auf Autodino.de lesen kann, gibt es zahlreiche Änderungen. Diese sind auch 100% offiziell! Ich selbst war am Pressetag auf der IAA und habe das offizielle "Press Kit" von Chrysler/Jeep/Dodge. Darin wird 100% bestätigt, was Autodino da schreibt. Auch die Bilder im Netz sind von der CD-Rom.

                Was mir heute noch mitgeteilt wurde, ist folgendes:

                Änderung der Serienausstattung:
                - Automatisches Fahrlicht wird integriert
                - Schiebedach ist Serie (na gut, verkraftbar)
                - Dachrailing ist Serie und nicht abwählbar(Guter Gott!!! Wieso?!)
                - Seitenairbags in den Sitzen (!!!)
                - Mittel-Armlehne wird in der Form geändert.
                - sonst siehe Autodino...

                Comfort Package:
                - neues Sound-System
                - Leder "Dunkel Grau" wird dunkler (fast schwarz)
                - Auswahl an Dekoreinlagen (noch keine genauen Angaben)

                Luxury Package:
                - neues Navi-Entertainment Set (siehe Autodino)

                Der Wagen wird durch die Serie von Dachrailing und Schiebedach - vor allem durch die Airbags in den Sitzen) deutlich teurer, was schon für den 2007er spricht!

                Also ich habe meine Wahl fast getroffen und entscheide mich - aus Dachrailing-Gesichtspunkten - wohl für den 2007er. Zusätzliche Airbags hin oder her... schade!

                Was noch zu sagen ist, ist dass der Wagen im November an den Start geht. Dann gibts auch endlich Preise und ein offizielles Prospekt (hoffentlich!).

                Grüße an alle,

                Sven

                Kommentar


                  #9
                  Re: Modelländerungen zwischen 2007 und 2008?

                  Odin provoziert mit solchen Aussagen gerne mal ein bischen. Trotzdem fährt er, wie fast alle hier im Forum, ein "modernes" Auto. Wenn er sich tatsächlich so nach dem Stand von vor 30 oder 40 Jahren sehnen würde, dann könnte er ja tagein, tagaus einen entsprechenden Oldie fahren. Oder auch einen neuen Dacia Logan, oder vielleicht gleich einen neuen Landwind. Tut er aber nicht.

                  Gruß,

                  Peter
                  Ab 06/2014 Charger SRT8 Bj. 2012, weiß, Corsa Sport, Lockpick, Vialle LPI mit Doppeltankanlage (85l netto)
                  Von 12/2006 bis 06/2014 300C SRT8, Prins VSI mit Doppeltankanlange (145l netto) - 280.000km vernünftiger Spaß ;-)

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Modelländerungen zwischen 2007 und 2008?

                    tja,

                    ich werd meinen dann wohl anfang bis mitte dezember in den fingern haben......den 2008er natürlich, als hemi und in vollausstattung

                    bin mit meinem händler jetzt mal soweit klar gekommen ( nicht, daß ihr meint ich hätte mehr infos...nein, nein, ich lass mich überraschen, aber das meiste neue ist eh schon bekannt ).

                    @ CS77:

                    viel glück bei der suche nach ´nem 2007er!

                    gruß
                    apple

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Modelländerungen zwischen 2007 und 2008?

                      tja,

                      ich werd meinen dann wohl anfang bis mitte dezember in den fingern haben......den 2008er natürlich, als hemi und in vollausstattung

                      bin mit meinem händler jetzt mal soweit klar gekommen ( nicht, daß ihr meint ich hätte mehr infos...nein, nein, ich lass mich überraschen, aber das meiste neue ist eh schon bekannt ).
                      Hast du schon einen Preis Wo hat denn der Händler den her Oder ist dir das etwa egal?

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Modelländerungen zwischen 2007 und 2008?

                        @ CS77:

                        Betriebsgeheimnis

                        an den preisen wird sich nicht viel ändern wie´s ausssieht und wenn du deinen richtig nervst,
                        schmeißt er dich entweder irgendwann raus oder er zaubert irgendwo die konditionen her.....
                        woher soll mal sein geheimnis bleiben, interessiert mich auch nicht weiter

                        offiziell dauert die verkaufsfreigabe noch bis anfang november ( sind auch nur noch 2 wochen, von daher..... )

                        aber so kann ich sicher sein ganz früh einen zu bekommen
                        ( muß ich auch, derweil mein leasing bald ausläuft....)

                        gruß
                        apple

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X