Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo seid ihr Spezialisten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Hier die Rechnung
    300C CRD Sedan, Silber,  Erstzulassung 19.6.2008   
    Luxury-Paket, Elektr. Pedalverstellung. Geiler Arsch.
    Einstieghilfe. Sitzheizung vorne und hinten

    Kommentar


    • #62
      Ja, die leidigen Arbeitstunden waren es dann. Ist natürlich immer blöde, wenn man das nicht nachvollziehen kann. Ich weiß nicht, ob die A-Stunden hinkommen. Wird jemand beantworten.
      2005er Touring, schwarz, kw1, 5,7, AWD, eine Bremse, LPG

      Kommentar


      • #63
        bei Bernds Rechnungen stehen mindestens hinter jedem Materialpreis für Forenmember 10% Rabatt....

        Arbeitsstunden kalkulieren und berechnen ist auch so ein Ding...
        Zuletzt geändert von dragvette; 10.01.2019, 19:48.
        awesome hard fast SRT8 beast...street legal

        Kommentar


        • #64
          Laut Rechnung wurden vorne 2 Stabigummis und 2 Koppelstangen getauscht.
          Material
          2 Stabigummis - 30 Euro
          2 Koppelstangen - 150 Euro

          Arbeitszeit:
          3 AW = 15 min Diagnose - 43 Euro
          18 AW = 90 min Reparatur - 260 Euro

          Insgesamt - ca 470 Euro

          Eine KATASTROPHE

          Dabei ist noch kein Fact, das die Koppelstangen getauscht werden müssten, du könntest mal die Altteile verlangen um das zu kontrollieren.
          Und generell, für diese Arbeit knappe 2 Stunden zu berechnen ist auch Frechheit, und dann ein Stundensatz von 180 Euro
          Mir fehlen die Wörter.

          PS: Es wurden insgesamt 8 Muter und 2 Schrauben abgeschraubt.

          Zuletzt geändert von annatiko; 11.01.2019, 01:38.
          Life is too short for ugly cars. SRT Power.

          Kommentar


          • #65
            Ich verstehe es auch nicht. Aber was konnte ich tun.
            Als ich kurz unter den Dicken sehen konnte war dort Öl. Der Monteur sagte es ist das Lenkgetriebe. Was kommt denn da wieder auf mich zu. Muß ich was machen lassen?
            300C CRD Sedan, Silber,  Erstzulassung 19.6.2008   
            Luxury-Paket, Elektr. Pedalverstellung. Geiler Arsch.
            Einstieghilfe. Sitzheizung vorne und hinten

            Kommentar


            • #66
              Ey Skipper nu mach mal ruhig. Die 430eur hast du vorher schon gewusst im der 2. Antwort war schon der Stabi genannt. Du hast den Auftrag erteilt und es war vorher klar was das kostet in der Werkstatt.

              In einer Freinen hättest du 200eur bezahlt und gut.

              Nun ist da unten Öl und du wirst schon wieder Panisch.
              Erstmal sind da unten jede Menge schläuche und auch der Wärmetauscher im V lässt sein Öl gerne mal da runter.

              Du müsstest nun Anfangen darauf zu achten ob irgendein Ölstand sinkt, also Motor und Lenkungsöl und wenn du kannst Getriebeöl öfter kontrollieren.
              Natürlich auch den Standplatz des Wagens im Auge behalten.
              Wenn es dann wirklich irgendwo weniger wird oder der Wagen deutlich sein Revier markiert weisst du a: welcher ölkreislauf betroffen ist und b: das du reagieren musst.

              Und in der Zwischenzeit suchst du dir mal eine Werkstatt die auch Spaß an dem Dicken und zahlenden Kunden hat und da ein bisschen mehr Herzblut reinsteckt.

              Kommentar


              • #67
                Sorgen mache ich mir nur weil ich bald zum TÜV muß. Werkstatt suche ich sowieso eine andere
                300C CRD Sedan, Silber,  Erstzulassung 19.6.2008   
                Luxury-Paket, Elektr. Pedalverstellung. Geiler Arsch.
                Einstieghilfe. Sitzheizung vorne und hinten

                Kommentar


                • #68
                  PS: Es wurden insgesamt 8 Muter und 2 Schrauben abgeschraubt.
                  8 schrauben 4 Muttern (Hitzebleche je 2 schrauben, Klammern der Stabilager je zwei schrauben) und 4 mal Mutter Koppelstange

                  und die Räder müssen nicht einmal runter dafür, mit einer Bühne, SChlagschrauber/druckluftratsche keine 15min Arbeit.
                  In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                  Ersatzteile und Trödelkammer

                  Kommentar


                  • #69
                    Was hat der dann so. lange gemacht. Habe von draußen ab und zu gesehen wir er gearbeitet hat. Oder er hat die Arme über geschlagen und gepennt
                    Bin froh das die mir die Fehlersuche vom Frühjahr nicht auch noch berechnet haben. Damals haben Sie den Mangel allerdings nicht gefunden
                    300C CRD Sedan, Silber,  Erstzulassung 19.6.2008   
                    Luxury-Paket, Elektr. Pedalverstellung. Geiler Arsch.
                    Einstieghilfe. Sitzheizung vorne und hinten

                    Kommentar


                    • #70
                      Zitat von Cosmic Beitrag anzeigen

                      ... mit einer Bühne, SChlagschrauber/druckluftratsche keine 15min Arbeit.
                      und das in einem Chrysler Werkstatt, wo so etwas täglich 8 Stunden lang gemacht wird... kein Wunder, das die Kunden dann wegbleiben und die Werkstätte abgebaut werde müssten.

                      Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                      Kommentar


                      • #71
                        Zitat von annatiko Beitrag anzeigen
                        und das in einem Chrysler Werkstatt, wo so etwas täglich 8 Stunden lang gemacht wird... kein Wunder, das die Kunden dann wegbleiben und die Werkstätte abgebaut werde müssten.
                        nichtsdestotrotz wurde dem hohen Kostenvoranschlag zugesagt, sprich der Auftrag bestätigt und erteilt.


                        Hallo Skippper,

                        jetzt zu weinen, finde ich...obwohl alle hier dies dokumentierten, nicht gerechtfertigt.

                        Da warst du doch in guten Händen....oder?

                        Irgendetwas muss dich bewogen haben, dass Angebot doch einzugehen...entgegen aller Meinungen hier.


                        An Wunder kannst du heute hier nicht mehr glauben... vielleicht in Thailand, da läuft alles etwas mehr ohne Richtlinien.

                        Nun hast du wenigstens eine Garantie auf die verbauten original Parts...


                        Alles etwas kurios...
                        Zuletzt geändert von dragvette; 11.01.2019, 23:00.
                        awesome hard fast SRT8 beast...street legal

                        Kommentar


                        • #72
                          Zitat von dragvette Beitrag anzeigen

                          nichtsdestotrotz wurde dem hohen Kostenvoranschlag zugesagt, sprich der Auftrag bestätigt und erteilt.


                          Hallo Skippper,

                          jetzt zu weinen, finde ich...obwohl alle hier dies dokumentierten, nicht gerechtfertigt.

                          Da warst du doch in guten Händen....oder?

                          Irgendetwas muss dich bewogen haben, dass Angebot doch einzugehen...entgegen aller Meinungen hier.


                          An Wunder kannst du heute hier nicht mehr glauben... vielleicht in Thailand, da läuft alles etwas mehr ohne Richtlinien.

                          Nun hast du wenigstens eine Garantie auf die verbauten original Parts...


                          Alles etwas kurios...
                          Ich weine nicht. Da ich keine andere Werkstatt gefunden habe mußte ich in den sauren Apfel beißen. Bis auf den Freundlichen konnte mir keiner sagen woher das Poltern kam. Jetzt habe ich Zeit eine gute Werkstatt zu suchen. Tipps habe ich hier viele bekommen und weiß jetzt worauf ich achten muß.
                          Was hat das mit Thailand zu tun!

                          300C CRD Sedan, Silber,  Erstzulassung 19.6.2008   
                          Luxury-Paket, Elektr. Pedalverstellung. Geiler Arsch.
                          Einstieghilfe. Sitzheizung vorne und hinten

                          Kommentar


                          • #73
                            Zitat von Skipper Beitrag anzeigen

                            Was hat das mit Thailand zu tun!
                            Thailand ist doch deine zweite Heimat.

                            Ich kenne die Geflogenheiten dort auch und weiß das alles dort verhandelbar ist

                            und Ersatzteile leider auch aus allen Ecken der Welt verbaut werden.

                            Im Gegensatz zu unseren Gesetzen...

                            Den von dir genannten "Rauswurf" sprich Herauskomplimentieren aus der Werkstatt kann ich verstehen...

                            Der bestätigte Kostenvoranschlag von dir sagt nun einmal eine gewisse AW Anzahl vor.

                            (was wäre wohl wenn dieser in kürzerer Zeit erledigt wäre..)


                            Ja, bitte...suche dir eine Werkstatt, die auch mit Herzblut nicht nur an deinem Wagen arbeitet.


                            ....ist die Ausführung und Rechnung korrekt, ist der Kunde zufrieden...
                            awesome hard fast SRT8 beast...street legal

                            Kommentar


                            • #74
                              Zitat von dragvette Beitrag anzeigen

                              Thailand ist doch deine zweite Heimat.

                              Ich kenne die Geflogenheiten dort auch und weiß das alles dort verhandelbar ist
                              Braucht man aber nicht, da dort ein AW umgerechnet ca. 1 Euro kostet.
                              Habe dort mal 3 Plastik Teile vom Motorrad lackieren lassen, hat mit 2 Stunden Arbeitszeit 10 Euro gekostet.
                              Das Schwarze Lack und Verdünner haben die im Nachbar Werkstatt für 2 Euro gekauft.
                              Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                              Kommentar


                              • #75
                                Auf die Frage warum es bei ihm (der freundliche) teurer als in anderen Werkstätten ist, Antwort.
                                Leider sind die Verrechnungssätze so unterschiedlich.
                                300C CRD Sedan, Silber,  Erstzulassung 19.6.2008   
                                Luxury-Paket, Elektr. Pedalverstellung. Geiler Arsch.
                                Einstieghilfe. Sitzheizung vorne und hinten

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X