Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo seid ihr Spezialisten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wo seid ihr Spezialisten

    Mein Dicker poltert immer noch. Der Freundliche meint es sind die " koppelstangen und Gummibuchsen vom Stabi". Als Laie kann ich mir nicht vorstellen, das es von diesen kleinen Gummis poltert. Manchmal poltert es schon von einer kleinen Unebenheit auf der Straße. War gerade beim TÜV und habe die mal suchen lassen. Haben auch auf der Rüttelbühne nichts gefunden.
    Vielleicht hatte einer von euch schon mal das gleiche Problem. Wenn ja bitte dringend melden
    300C CRD Sedan, Silber,  Erstzulassung 19.6.2008   
    Luxury-Paket, Elektr. Pedalverstellung. Geiler Arsch.
    Einstieghilfe. Sitzheizung vorne und hinten

    #2
    Der Stabi samt Koppelstangen kann schon die Ursache sein. Der poltert, wenn die Gummis oder Gelenke durch sind.Wenn ich bedenke, daß du das Geräusch aber mit einer Wasserflasche verglichen hast, die auf den Kofferraumboden fällt, wäre das doch sehr heftig für den Stabi. Hat dein Freundlicher mal die Tonnenlager des Heckrahmens und die zugehörige Verschraubung kontrolliert? Die wären auf der Rüttelplatte auch schwer einsehbar und könnten dort übersehen worden sein.
    Man müsste es vermutlich selbst hören um es einordnen zu können.
    Auf die meisten Fragen steht die Antwort vermutlich bereits im DICKIPEDIA
    Neu hier? Dann stell dich besser erst HIER vor

    Kommentar


      #3
      Der Freundliche hat wirklich alles kontrolliert. Genauso wie der TÜV auf der Rüttelplatte. TÜV hat garnicht gefunden.
      wie schon gesagt, als Laie kann ich mir nicht vorstellen, das es von den kleinen Gummis am Stabi kommt. Würde mich ärgern, wenn die Stabis für 430€ erneuert sind und das Poltern noch immer ist
      300C CRD Sedan, Silber,  Erstzulassung 19.6.2008   
      Luxury-Paket, Elektr. Pedalverstellung. Geiler Arsch.
      Einstieghilfe. Sitzheizung vorne und hinten

      Kommentar


        #4
        Ich habe ja keine Ahnung von den Arbeitskosten aber 430€ bei geschätzten 50-70€ Teilekosten finde ich heftig. Du kannst ja den Stabi weiter verwenden, da werden nur die Buchsen ersetzt und Koppelstangen kosten fast nix.
        Du darfst nicht vergessen, daß der Stabi jeder Radbewegung mitmacht und auf die andere Seite überträgt. Das eine Rad zieht ja sozusagen das andere mit hoch, bzw. drückt es runter.
        Sieht zwar nach nix aus aber da wirken schon ordentliche Kräfte.
        Auf die meisten Fragen steht die Antwort vermutlich bereits im DICKIPEDIA
        Neu hier? Dann stell dich besser erst HIER vor

        Kommentar


          #5
          Teile kosten 140€ plus Steuer. Arbeitslohn 220€ plus Steuer. Verstehe wenn der Stabi beim Lenken jede Bewegung mitmacht.
          Das Poltern ist aber beim Geradeaus fahren
          300C CRD Sedan, Silber,  Erstzulassung 19.6.2008   
          Luxury-Paket, Elektr. Pedalverstellung. Geiler Arsch.
          Einstieghilfe. Sitzheizung vorne und hinten

          Kommentar


            #6
            220 euro? für 30min?
            In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
            Ersatzteile und Trödelkammer

            Kommentar


              #7
              Plus Steuer, so ist es. Komplett 2 mal 427,82€ gesamt
              Zuletzt geändert von Skipper; 03.01.2019, 13:53. Grund: Wort vergessen
              300C CRD Sedan, Silber,  Erstzulassung 19.6.2008   
              Luxury-Paket, Elektr. Pedalverstellung. Geiler Arsch.
              Einstieghilfe. Sitzheizung vorne und hinten

              Kommentar


                #8
                Naja, musst du entscheiden. Die Fehlerdiagnose passt schon, die KOsten absolut nicht.
                In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                Ersatzteile und Trödelkammer

                Kommentar


                  #9
                  Was soll ich entscheiden. Mir blebt doch nichts anderes überig. Ich kann es nicht.
                  300C CRD Sedan, Silber,  Erstzulassung 19.6.2008   
                  Luxury-Paket, Elektr. Pedalverstellung. Geiler Arsch.
                  Einstieghilfe. Sitzheizung vorne und hinten

                  Kommentar


                    #10
                    naja, es gibt tausende von Werkstätten.
                    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                    Ersatzteile und Trödelkammer

                    Kommentar


                      #11
                      Das stimmt wohl, aber ich kenne keine. Ich wohne hier erst 7 Jahre und habe kaum Kontakt weil ich den ganzen Sommer auf dem Boot bin
                      300C CRD Sedan, Silber,  Erstzulassung 19.6.2008   
                      Luxury-Paket, Elektr. Pedalverstellung. Geiler Arsch.
                      Einstieghilfe. Sitzheizung vorne und hinten

                      Kommentar


                        #12
                        Einfach mal ein paar Werkstätte abklappern und Preise vergleichen.
                        '08er CRD Touring Facelift.SRT-Design/‘05er Dodge Magnum 5,7l Hemi/‚06er Chrysler 300C 3,5 V6 LPG
                        ‘90 Chevrolet Caprice, 5,7l V8

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Skipper Beitrag anzeigen
                          Verstehe wenn der Stabi beim Lenken jede Bewegung mitmacht.
                          Das Poltern ist aber beim Geradeaus fahren
                          Der Stabi lenkt ja auch nicht sondern gleicht die Rollbewegung der Karosserie aus, bzw. vermindert diese.

                          Oder in deiner Sprache:
                          Der ist nicht das Ruder sondern eher die Trimmklappen

                          Wenn dein Rad z.B. hinten rechts einfedert, zieht der Stabi das linke mit hoch, damit der Aufbau halbwegs gerade bleibt. In Kurven verhindert er, daß die Karosserie sich stark zum Kurvenäußeren neigt, indem er auch das innere Rad hochzieht.
                          Mein Volvo hat das nicht und der hat bei sportlicher Gangart ordentlich Seegang.


                          Die Arbeit kann übrigens jede Hinterhofwerkstatt, da muss es kein Chrysler-Händler sein. Das würde ich sogar ATU zutrauen und denen traue ich sonst nix zu
                          Zuletzt geändert von DanCamillo; 03.01.2019, 17:50.
                          Auf die meisten Fragen steht die Antwort vermutlich bereits im DICKIPEDIA
                          Neu hier? Dann stell dich besser erst HIER vor

                          Kommentar


                            #14
                            Wenn ich das richtig verstanden habe, würden Buchsen aus Polyurethan sehr viel länger halten als Gummi, würden aber auch mehr kosten. Keine Ahnung, ob man die hier problemlos bekommt oder nur in Amiland. Da kriegt man ja oft Komplettsets, wo quasi die ganzen Fahrwerksbuchsen drin sind.
                            Und dass die Koppelstangen Krach machen, kenn ich auch noch. Traut man denen gar nicht zu.
                            2010-2017 2007er Chrysler 300C Hemi- SOLD
                            2016+ 2013er Dodge Charger SRT
                            2020+ 1972er Chevrolet Chevelle Malibu Convertible

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Wahni Beitrag anzeigen
                              Wenn ich das richtig verstanden habe, würden Buchsen aus Polyurethan sehr viel länger halten als Gummi, würden aber auch mehr kosten
                              Die machen aber zu 90% auch Geräusche im Gegensatz zu Gummi (zumindest, wenn man sie nicht regelmässig schmiert) und mindern den Komfort, wenn dir das wichtig ist. Dafür wird die Fuhre straffer/präziser. In 'nem anderen Auto habe ich sie damals wieder raus geschmissen, weil mir das gequietsche auf den Sack ging. In 'nem Spaßauto würde ich die noch verbauen, in 'nem Alltagswagen eher nicht mehr.
                              Auf die meisten Fragen steht die Antwort vermutlich bereits im DICKIPEDIA
                              Neu hier? Dann stell dich besser erst HIER vor

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X