Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo seid ihr Spezialisten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von DanCamillo Beitrag anzeigen

    Der Stabi lenkt ja auch nicht sondern gleicht die Rollbewegung der Karosserie aus, bzw. vermindert diese.

    Oder in deiner Sprache:
    Der ist nicht das Ruder sondern eher die Trimmklappen

    Wenn dein Rad z.B. hinten rechts einfedert, zieht der Stabi das linke mit hoch, damit der Aufbau halbwegs gerade bleibt. In Kurven verhindert er, daß die Karosserie sich stark zum Kurvenäußeren neigt, indem er auch das innere Rad hochzieht.
    Mein Volvo hat das nicht und der hat bei sportlicher Gangart ordentlich Seegang.


    Die Arbeit kann übrigens jede Hinterhofwerkstatt, da muss es kein Chrysler-Händler sein. Das würde ich sogar ATU zutrauen und denen traue ich sonst nix zu
    DANKE, das habe ich verstanden. Nur gut das meine Trimmklappen nicht Poltern! Nachdem ich das Poltern schon seit dem Frühjahr habe, es wurde aber weder beim Freundlichen, noch beim ADAC gefunden, reicht es jetzt. Will endlich Ruhe haben. Da ich keine verläßliche Werkstatt kenne werde ich es jetzt beim Freundlichen machen lassen. Hoffe nur, das es auch an den Stabis liegt.
    Werde Euch berichten
    Danke für Eure Tipps.


    300C CRD Sedan, Silber,  Erstzulassung 19.6.2008   
    Luxury-Paket, Elektr. Pedalverstellung. Geiler Arsch.
    Einstieghilfe. Sitzheizung vorne und hinten

    Kommentar


      #17
      Hatte das selbe Problem bereits 2013 hier beschrieben: https://www.300c-forum.de/forum/elek...r-ending-story TÜV und DEkra, beide mit Rüttelplatten, hatten das Problem nicht gefunden. Waren aber die Stabigummis gewesen.
      Material Wert - 20 Euro bei dem Freundlichen und 20 min. Arbeitszeit.
      Skipper, die Stabigumis kannst bei dem Freundlichen kaufen, Koppelstangen - Online, Lemförder zm Beispiel sind qualitativ sehr gut: https://www.ebay.de/itm/2x-LEMFORDER...yU:rk:130:pf:0
      Mit den Teilen fährst du zu einem beliebigem freien Werkstatt, am besten - die Tankstelle um die Ecke, und verbauen lassen.
      Für die halbe Stunde Arbeit (es müssen ins gesamt 8 Schrauben gelöst und wieder befestigt werden) kann in schlimmsten Fall 60-80 Euro fällig werden.
      Life is too short for ugly cars. SRT Power.

      Kommentar


        #18
        Die Teile sind beim Freundlichen bestellt. Kann ich mir die dort abholen und auf die Montsge verzichten um sie woanders machen zu lassen?
        300C CRD Sedan, Silber,  Erstzulassung 19.6.2008   
        Luxury-Paket, Elektr. Pedalverstellung. Geiler Arsch.
        Einstieghilfe. Sitzheizung vorne und hinten

        Kommentar


          #19
          Welchen Innendurchmesser müssen die Stabibuchsen denn haben? Wenn ich bei pkwteile meine TSN und HSN für den Hemi Toruing eingebe bekomme ich Exemplare von 25 bis 30mm Innendurchmesser angeboten. Das kann ja kaum alles passen.

          Kommentar


            #20
            Du könntest die Lenkung ganz einschlagen und dann den Durchmesser deines Stabis messen.
            ..nur so ein Gedanke..
            MyGIG REW mit LockPick, 8,5 DVD Player in der Mittelkonsole, LED Innenraum, Eibach Spurverbreiterung 50/50mm, LED Standlicht, Smoke Altezza Taillights, LEDs im Cupholder und Mittelkonsole, BlastinBobs, more to come

            Kommentar


              #21
              Zitat von Skipper Beitrag anzeigen
              Die Teile sind beim Freundlichen bestellt. Kann ich mir die dort abholen und auf die Montsge verzichten um sie woanders machen zu lassen?
              Es wäre sehr verwunderlich, wenn er sich da quer stellt. Von den Preisen her hast du eh eher 'nen Stealer denn Dealer
              Auf die meisten Fragen steht die Antwort vermutlich bereits im DICKIPEDIA
              Neu hier? Dann stell dich besser erst HIER vor

              Kommentar


                #22
                Zitat von C3PO Beitrag anzeigen
                Welchen Innendurchmesser müssen die Stabibuchsen denn haben? Wenn ich bei pkwteile meine TSN und HSN für den Hemi Toruing eingebe bekomme ich Exemplare von 25 bis 30mm Innendurchmesser angeboten. Das kann ja kaum alles passen.
                Welches Baujahr? RWD oder AWD?
                Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Skipper Beitrag anzeigen
                  Die Teile sind beim Freundlichen bestellt. Kann ich mir die dort abholen und auf die Montsge verzichten um sie woanders machen zu lassen?
                  Klar, kannst du beim jedem Autohaus Teile kaufen ohne Montage.
                  Wirds du aber füe die Koppelstangen ca 120 Tacken blättern müssen, dann fremdmontage. Ersparniss wird nicht all zu groß sein,
                  aber immer noch ca 80-100 Euro weniger.
                  Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                  Kommentar


                    #24
                    Hab doch bestellt. Teile 219,42€ plus Steuer. Insgesamt 427,83€. Ich lass es jetzt dort machen. Beim nächsten Mal bin ich schlauer und gehe gleich zu einer anderen Werkstatt. Die Tankstellen hier haben alle ihre Werkstatt eingestellt. ATU montiert nur wenn die auch die Teile liefern. Mal wieder mein Pech, wir immer.
                    300C CRD Sedan, Silber,  Erstzulassung 19.6.2008   
                    Luxury-Paket, Elektr. Pedalverstellung. Geiler Arsch.
                    Einstieghilfe. Sitzheizung vorne und hinten

                    Kommentar


                      #25
                      Servus

                      Ich vermute ganz stark dass es von der Lenkug kommt

                      Ich habe auch meine ganze vorderachse mit neuen PU buchsen ausgestattet , das klappern war immer noch da .

                      Dann hab ich den dämpfer komplett ausgebaut und an der kompletten einheit , schnelles einfedern simuliert , hoch und runter wie ein irrer

                      als ob ich auf Kopfsteinpflaster fahren würde .Und siehe da das eiserne klopfen kam von der lenkung !

                      Die komplette Zahnstange die hinter den Staubmanschetten verborgen liegt , hat sich nach oben und unten mit bewegt

                      Ich habe beide Spurstangen gelöst und sie quasi links und rechts in die hand genommen wie beim Ruderboot ...

                      Ich bin fast aus allen wolken gefallen als ich gesehen habe was für ein spiel die Zahnstange in ihrer behausung hatte ???

                      Sowohl axial als auch Radial

                      Hammerhart

                      Jetzt hab ich eine Generalüberholte eingebaut .

                      Alles perfekt

                      Hier endlich die Videos



                      Zuletzt geändert von 300CHemidreamer; 05.01.2019, 12:59.
                      "Billiger Ebay grill" Bald aber was ganz anderes  , getönte Heckscheiben,   Tigerente am Spiegel in Wagenfarbe mit spinning Wheels in 24", gebördelte Kotflügel rundum  mit Distanzscheiben.... VA 5mm HA 8mm
                      G.A.S. Airride & 2xViair 480c , Japan-Billig Tank Chrom mit selbstgemachter innen-
                      rostschutzversiegelung ! und noch a bor andere sachä ...." Wie FOX Exhaust ab Kat

                      Kommentar


                        #26

                        Zum Glück schraubst du besser als du filmst

                        ​​​​​​
                        Auf die meisten Fragen steht die Antwort vermutlich bereits im DICKIPEDIA
                        Neu hier? Dann stell dich besser erst HIER vor

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von DanCamillo Beitrag anzeigen


                          Zum Glück schraubst du besser als du filmst

                          ​​​​​​
                          Danke :cool:

                          Haha Jaaaa , dachte ich auch aber war eigentlich nicht zur veröffentlichung gedacht

                          Aber man muss ja hören und lieber nicht sehen :
                          "Billiger Ebay grill" Bald aber was ganz anderes  , getönte Heckscheiben,   Tigerente am Spiegel in Wagenfarbe mit spinning Wheels in 24", gebördelte Kotflügel rundum  mit Distanzscheiben.... VA 5mm HA 8mm
                          G.A.S. Airride & 2xViair 480c , Japan-Billig Tank Chrom mit selbstgemachter innen-
                          rostschutzversiegelung ! und noch a bor andere sachä ...." Wie FOX Exhaust ab Kat

                          Kommentar


                            #28
                            Ich habe hier jetzt nicht alles durchgelesen, finde es aber schlimm, dass einige meiner Kollegen Kunden der artig abzocken wollen.
                            Ich verschicke euch gerne Originalteile zu fairen Preisen, denn nicht nur der Arbeitslohn, sondern auch die Teile Preise die der Freundliche da genannt hat waren völlig überzogen

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Bernd Beitrag anzeigen
                              Ich habe hier jetzt nicht alles durchgelesen, finde es aber schlimm, dass einige meiner Kollegen Kunden der artig abzocken wollen.
                              Ich verschicke euch gerne Originalteile zu fairen Preisen, denn nicht nur der Arbeitslohn, sondern auch die Teile Preise die der Freundliche da genannt hat waren völlig überzogen
                              Chrysler Niederlassung ! ! Wenn man das alles vorher wüßte. Was wäre bitte der realistische Preis?
                              300C CRD Sedan, Silber,  Erstzulassung 19.6.2008   
                              Luxury-Paket, Elektr. Pedalverstellung. Geiler Arsch.
                              Einstieghilfe. Sitzheizung vorne und hinten

                              Kommentar


                                #30
                                Wenn ich es richtig verstehe werden 2 Stabi ausgetauscht. Wenn das Poltern dann nicht weg ist kämen ja nochmals 2 Stabi dazu oder sehe ich das falsch?
                                300C CRD Sedan, Silber,  Erstzulassung 19.6.2008   
                                Luxury-Paket, Elektr. Pedalverstellung. Geiler Arsch.
                                Einstieghilfe. Sitzheizung vorne und hinten

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X