Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuling mit paar Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neuling mit paar Fragen

    Hallo zusammen,

    mein Dicker ist noch relativ frisch bei mir. Und gleich kommen paar Fragen auf:
    -Wie schalte ich auf die Verbrauchs- bzw. Reichweitenanzeige um??
    -Kann man die Anzeige vom Radio/REJ dimmen oder eine andere Farbe einstellen?Wenn ja, wie?
    -Ist dieser 6fach Wechsler vom REJ mit im Radio oder extra?
    -Gibts die Möglichkeit, einen ipod an das REJ anzuschliessen?(gibt da was fürn Wechsleranschluss,deshalb die obere Frage)
    -Wie tauscht man die Birnen in den seitlichen Begrenzungsleuchten und was sinds für Birnchen?
    -Gibts ein Werkstatthandbuch für den 300C touring?

    Mehr fällt mir grad nicht ein......und ja, ich hab vorher die SuFu bemüht

    susan
    300C 5,7 Hemi Touring AWD in schwarz, BJ 05

    #2
    Re: Neuling mit paar Fragen

    Hallo zusammen,

    mein Dicker ist noch relativ frisch bei mir. Und gleich kommen paar Fragen auf:
    -Wie schalte ich auf die Verbrauchs- bzw. Reichweitenanzeige um??
    https://www.300c-forum.de/wiki/index.php/EVIC, umschalten kannst Du mit
    umschalten kannst Du mit der Kompasstaste
    -Kann man die Anzeige vom Radio/REJ dimmen oder eine andere Farbe einstellen?Wenn ja, wie?
    Du kannst im Navi nur Tag oder Nachtmodus einstellen
    -Ist dieser 6fach Wechsler vom REJ mit im Radio oder extra?
    der Wechsler ist im radio
    -Gibts die Möglichkeit, einen ipod an das REJ anzuschliessen?(gibt da was fürn Wechsleranschluss,deshalb die obere Frage)
    die möglichkeit gibt es , irgendwo gibt es einen Thread darüber
    -Wie tauscht man die Birnen in den seitlichen Begrenzungsleuchten und was sinds für Birnchen?
    -Gibt ein Werkstatthandbuch für den 300C touring?
    Das Handbuch ist so viel ich weiß beim Sedan und Touring das gleiche.

    Im Dickipedia findest Du viel wissen von erfahrenen 300C Fahrer


    Mehr fällt mir grad nicht ein......und ja, ich hab vorher die SuFu bemüht

    susan
    SRT 8 !!!!!!!!!!!!!!!!!Heimkino für die, die hinten sitzen ! Schwarze LED Rückleuchten! LPG Prins VSI mit 2 Verdampfern ! LED Innenbeleuchtung. KW V2 Fahrwerk , Fox Auspuffanlage
    2008-2012 300C 3,5l
    2012-....... 300C SRT 8
    VIZE MASTER OF CDT :-)

    Kommentar


      #3
      Re: Neuling mit paar Fragen

      Hallo zusammen,

      mein Dicker ist noch relativ frisch bei mir. Und gleich kommen paar Fragen auf:
      -Wie schalte ich auf die Verbrauchs- bzw. Reichweitenanzeige um??
      Pfeiltaste am Lenkrad
      -Kann man die Anzeige vom Radio/REJ dimmen Kannst auf gedimmt oder voll einstellen.Am Drehregler neben Lichtschalter mit dem du die Armaturenbeleuchtung änderst.Ganz nach oben ist hell und ein darunter gedämmt.oder eine andere Farbe einstellen?Nein

      Kommentar


        #4
        Re: Neuling mit paar Fragen

        Hallo zusammen,

        -Wie tauscht man die Birnen in den seitlichen Begrenzungsleuchten und was sinds für Birnchen?

        susan
        Schau mal hier unter Punkt 6 nach.
        Manche haben auch die Radhausabdeckungen dazu ausgebaut und dann mit Schrauben danach wieder rein gemacht.
        Dann geht es beim nächsten mal schneller
        2004er 3,5 l AWD Stretch-Elefantino auf 18" RC A3-Rädchen aus Ontario/Kanada. Rundum Serientuning vom Feinsten in PPK Lack und Chrom.
        Sonderausstattung: Bastuck Musteranlage ab Kat, LED Standlicht,weiße SML, 30% Fern-TFL mit Diamond Vision 5000K, Henkel aufm Dach, Rettungsdatenkarte, Frontkamera mit 3,5" Fernseher im Ascher  

        Kommentar


          #5
          Re: Neuling mit paar Fragen

          Hallo zusammen,

          mein Dicker ist noch relativ frisch bei mir. Und gleich kommen paar Fragen auf:
          -Wie schalte ich auf die Verbrauchs- bzw. Reichweitenanzeige um??
          Pfeiltaste am Lenkrad
          -Kann man die Anzeige vom Radio/REJ dimmen Kannst auf gedimmt oder voll einstellen.Am Drehregler neben Lichtschalter mit dem du die Armaturenbeleuchtung änderst.Ganz nach oben ist hell und ein darunter gedämmt.oder eine andere Farbe einstellen?Nein
          also, bei der taste mit pfeil rechts schalten sich meine sender weiter,oder das nächste lied auf cd oder what ever....aber die reichweitenanzeige finde ich nicht....... und mit rej dimmen meinte ich das display, am drehregler links ändert sich nur die tastenbeleuchtung

          im dickiepedia hab ich mich durchgelesen, auch die bedienungsanleitung....vielleicht bin ich bloß zu doof und kapiers einfach nicht
          300C 5,7 Hemi Touring AWD in schwarz, BJ 05

          Kommentar


            #6
            Re: Neuling mit paar Fragen

            das rej kannst du nicht dimmen. es hat nur 2 leuchtstärken.. wenn dein standlicht an ist ist es dunkler als normal. ansonsten ist da nix mit dimmen.

            verbrauchsanzeige bekommst du wenn du dich mehrmals am lenkrad die blatttaste durchdrückst..
            klick dich einfach durch die tasten..
            2006 Dodge CHARGUM EU01 SRT-8 LPG VERKAUFT
            2007 Dodge CHARGUM EU03 SXT-6 LPG VERKAUFT

            Kommentar


              #7
              Re: Neuling mit paar Fragen

              Sritenmarkierungsleuchten sind normale 5w5 Glassockelbirnchen !
              Am besten Lenkrad einschlagen und Rafhausverkleidung aufklappen,
              Dazu die Nippel vorsichtig mit Zange und Schraubendreher rauspopeln.
              Dann vorsichtig das ganze kabel inkl. Fassung der
              Seitenmarkierungsleuchten drehen, schon ist es raus ! Kabel auf der Fahrerseite
              ist sehr kurz, man muss da bissel fummeln, auf der Beifahrerseite ist das Kabel
              länger!

              Gruß aus Sachsen
              --2008-2010- ...Chrysler 300c Touring, 5,7 Hemi, Star Gas LPG 90L, AWD, qtp Cutouts, CAI

              --2010-2011- ...Chrysler 300c Sedan, 5,7 Hemi, Prinz LPG 58L, MSD Ersatzrohre, 22" P9 Chrome Wheels

              --2011-2016 - ...Chrysler 300c Sedan, 5,7 Hemi, BRC LPG 68L , Startech TFL, 20" Startech Monostar IV, KW, Borla Atak Extreme, Mopargrill, 3M SLN--

              --2016 - ...Dodge Charger SRT-8, 6,1 Hemi, Prins VSI LPG 100L, Air RAID RamAir System, Pumpkin, Magnaflow V2A, Rest ORIGINAL--

              Kommentar


                #8
                Re: Neuling mit paar Fragen

                verbrauchsanzeige bekommst du wenn du dich mehrmals am lenkrad die blatttaste durchdrückst..
                klick dich einfach durch die tasten..
                Genau
                Du musst erst mit der Blatttaste ins Menü.
                Dann kannst Du mit der Pfeiltaste die einzelnen Unterpunkte aufrufen.
                Reichweite, Verbrauch Trip A, Trip B usw.

                Is aber in der Anleitung recht verständlich erklärt.
                Mir hats auch keiner gesagt, bzw. ich kenn den Kram von den Kisten mitm Stern
                2004er 3,5 l AWD Stretch-Elefantino auf 18" RC A3-Rädchen aus Ontario/Kanada. Rundum Serientuning vom Feinsten in PPK Lack und Chrom.
                Sonderausstattung: Bastuck Musteranlage ab Kat, LED Standlicht,weiße SML, 30% Fern-TFL mit Diamond Vision 5000K, Henkel aufm Dach, Rettungsdatenkarte, Frontkamera mit 3,5" Fernseher im Ascher  

                Kommentar


                  #9
                  Re: Neuling mit paar Fragen

                  verbrauchsanzeige bekommst du wenn du dich mehrmals am lenkrad die blatttaste durchdrückst..
                  klick dich einfach durch die tasten..
                  Genau
                  Du musst erst mit der Blatttaste ins Menü.
                  Dann kannst Du mit der Pfeiltaste die einzelnen Unterpunkte aufrufen.
                  Reichweite, Verbrauch Trip A, Trip B usw.

                  Is aber in der Anleitung recht verständlich erklärt.
                  Mir hats auch keiner gesagt, bzw. ich kenn den Kram von den Kisten mitm Stern
                  ich kapiers echt nicht....... wenn ich mit der blatttaste ins menü gehe, komm ich da auf persönliche einstellungen und dieses ganze navi-gedöns......ich kann da jeden erdenklichen schnick-schnack einstellen, aber die verbrauchsanzeige ist nicht dabei so gut kann die doch nicht versteckt sein?!
                  300C 5,7 Hemi Touring AWD in schwarz, BJ 05

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Neuling mit paar Fragen

                    Ich spiel da selten drin rum, deshalb bring ich ausm Kopp nich ganz hin
                    Und bis zum WE seh ich den Dicken nicht mehr

                    Also wenn ich aus der Standardanzeige (Himmelrichtung bei NAVI, Radiosender, Gesamtkilometer)
                    mit dem Blatt ins Menü gehe, bin ich direkt auf der Reichweitenanzeige.

                    Wenn Du da nicht bist, musst Du erst mal mit den Tasten testen, wie Du da hinkommst.

                    Ich kanns grad nich besser erklären
                    2004er 3,5 l AWD Stretch-Elefantino auf 18" RC A3-Rädchen aus Ontario/Kanada. Rundum Serientuning vom Feinsten in PPK Lack und Chrom.
                    Sonderausstattung: Bastuck Musteranlage ab Kat, LED Standlicht,weiße SML, 30% Fern-TFL mit Diamond Vision 5000K, Henkel aufm Dach, Rettungsdatenkarte, Frontkamera mit 3,5" Fernseher im Ascher  

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Neuling mit paar Fragen

                      Versuch mal, die Blatt-Taste mehrmals zu drücken, bis du zum Durchschnittsverbrauch kommst. Wenn du die Reichweiten/Trip Anzeige hast, bist du schon richtig, dann nur noch mit den Pfeiltasten durchschalten.
                      2010-2017 2007er Chrysler 300C Hemi- SOLD
                      2016+ 2013er Dodge Charger SRT
                      2020+ 1972er Chevrolet Chevelle Malibu Convertible

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Neuling mit paar Fragen

                        Sritenmarkierungsleuchten sind normale 5w5 Glassockelbirnchen !
                        Am besten Lenkrad einschlagen und Rafhausverkleidung aufklappen,
                        Dazu die Nippel vorsichtig mit Zange und Schraubendreher rauspopeln.
                        Dann vorsichtig das ganze kabel inkl. Fassung der
                        Seitenmarkierungsleuchten drehen, schon ist es raus ! Kabel auf der Fahrerseite
                        ist sehr kurz, man muss da bissel fummeln, auf der Beifahrerseite ist das Kabel
                        länger!

                        Gruß aus Sachsen
                        mit gepfriemel kenn ich mich aus denke mal, das wird so ähnlich sein, wie am PT die Scheinwerferbirnen zu wechseln!! Aber Dankeschön für den Tip, dass man da übers Radhaus hinkommt

                        @alle die mir mit der Verbrauchsanzeige geholfen haben: Dankeschön! Weiß gar nicht, warum ich mich so angestellt hab ??? is ja voll einfach
                        300C 5,7 Hemi Touring AWD in schwarz, BJ 05

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Neuling mit paar Fragen

                          der 6fach wechsler ist im radio drin.. 6)
                          2006 Dodge CHARGUM EU01 SRT-8 LPG VERKAUFT
                          2007 Dodge CHARGUM EU03 SXT-6 LPG VERKAUFT

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Neuling mit paar Fragen

                            Hier ist die EVIC Anleitung zum Downladen

                            SRT 8 !!!!!!!!!!!!!!!!!Heimkino für die, die hinten sitzen ! Schwarze LED Rückleuchten! LPG Prins VSI mit 2 Verdampfern ! LED Innenbeleuchtung. KW V2 Fahrwerk , Fox Auspuffanlage
                            2008-2012 300C 3,5l
                            2012-....... 300C SRT 8
                            VIZE MASTER OF CDT :-)

                            Kommentar


                              #15
                              Re: Neuling mit paar Fragen

                              der 6fach wechsler ist im radio drin.. 6)
                              also kein wechsleranschluss für so'n adapter?
                              300C 5,7 Hemi Touring AWD in schwarz, BJ 05

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X