Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

welche bremsen fahrt ihr???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    welche bremsen fahrt ihr???

    hallo zusammen,
    so bei mir steht nun wohl bald mal der bremswechsel an und nachdem die neuen beläge so am quitschen waren, dachte ich es gibt eventuell
    welche die besser sind.
    welche marken fahrt ihr?? hatte jetzt bremsbeläge original chrysler drauf :-(
    liebe grüße
    bin lieb und
    Mein Auto und ich,....... wir lieben uns :-)

    #2
    Re: welche bremsen fahrt ihr???

    ebc quitscht auch

    die billigen dinger vom kilianshop quitschen bei mir nicht machen aber viel dreck
    2006 Dodge CHARGUM EU01 SRT-8 LPG VERKAUFT
    2007 Dodge CHARGUM EU03 SXT-6 LPG VERKAUFT

    Kommentar


      #3
      Re: welche bremsen fahrt ihr???

      Serienbremse hat bei mir nie gequietscht.

      Habe hinten Original und vorne "Bernds" Bremse (die ebenfalls nicht quietscht)
      aber besser bremst, als die Originale
      Es gibt kein Problem das groß genug sein könnte, dass wir es nicht ignorieren könnten - CRD Touring 2008-er Dänemark-Import

      Kommentar


        #4
        Re: welche bremsen fahrt ihr???

        bernds bremsen????
        findet google nicht :
        wie heissen die genau??? oder gibt es die nur bei bernd??
        liebe grüße
        Mein Auto und ich,....... wir lieben uns :-)

        Kommentar


          #5
          Re: welche bremsen fahrt ihr???

          bernds bremsen????
          findet google nicht :
          ... gib das einmal hier und nicht bei Google ein.

          Aber "mein" Google findet Bernds Bremse:
          https://www.300c-forum.de/wiki/index.php/Bernds_Bremse
          https://www.300c-forum.de/index.php/topic,4093.105.html
          Es gibt kein Problem das groß genug sein könnte, dass wir es nicht ignorieren könnten - CRD Touring 2008-er Dänemark-Import

          Kommentar


            #6
            Re: welche bremsen fahrt ihr???

            hammer, wollte ja erst einen witz machen mit der google suche und dann stehen die bei wiki drinnen!!
            lach mich schlapp, aber super vielen dank für die schnelle antwort
            Mein Auto und ich,....... wir lieben uns :-)

            Kommentar


              #7
              Re: welche bremsen fahrt ihr???

              ich vermute mal, dass Du bei einer Forums-Umfrage zu "welche Bremsen fahrt ihr" folgendes Ergebnis bekommst:

              Platz 1: die Originalen
              Platz 2: Bernds Bremse (vorne / hinten original)
              Platz 3: EBC

              Ich gehöre zu Gruppe 2 und bin mit meiner Wahl sehr zufrieden, auch wenn meine ebenfalls ab und zu quietschen.
              Mr.Big / Daniel G.

              Chrysler 300C CRD MY 2006 „Agent Smith“

              Kommentar


                #8
                Re: welche bremsen fahrt ihr???

                Ich schließe mich der Gruppe von Hot Rod an. Klötze und Scheiben von Kilanshop. Im Oktober verbaut, bis jetzt kein Quietschen und auch sonst nichts nachteiliges zu berichten.
                5.7 Hemi<br>Kole Fööt un Nordenwind bringt´n krusen Büdel un´n lütten Pint<br><br> http://images.spritmonitor.de/617763.png <br>LPG + ca. 5 l Super

                Kommentar


                  #9
                  Re: welche bremsen fahrt ihr???

                  Ich gehöre zu Gruppe 2 und bin mit meiner Wahl sehr zufrieden.
                  Ich auch und bremmst sich eben deutlich besser
                  2005-2006: 300C Sedan 3,5 -- 2006-2010: 300C Sedan CRD -- 2010-2013: 300c Sedan CRD -- 2013-2015: Grand Cherokee CRD "S-Limited" -- seit 2015 Grand Cherokee SRT8

                  Kommentar


                    #10
                    Re: welche bremsen fahrt ihr???

                    vorne Bernds Bremse, seit 35.000 km.
                    In kaltem Zustand und ganz langsamer Geschwindigkeit (Ausparken z.B.) hatten die mal laut gequitscht/ gejault,
                    war aber immer nach der ersten normalen Bremsung vorbei und tritt zur Zeit gar nicht mehr auf.
                    Könnte mir vorstellen, daß die 22" im Sommer zur Resonanz führen, werd das mal beobachten...

                    Hinten original, seit 72.000 km.
                    Die hatten 2 Phasen, wo sie in warmen Zustand nervig gequitscht haben,
                    bei leichtem, "normalen" Bremsen.
                    ist aber auch irgendwann wieder weg gewesen.
                    Hyundai i30 Fastback N Performance 2.0 16V Turbo mit Klappenauspuff
                    Dodge Nitro mit Gaspedaltuning und ATU Schaltknauf *sold*
                    R.I.P. PT Cruiser mit SRT8 Keilriemenspannrolle

                    Kommentar


                      #11
                      Re: welche bremsen fahrt ihr???

                      Die ersten ca. 8.000km alles original SRT, dann mieserable Verzögerung bei starker Nässe, Felgen durch eingebrannten Abrieb versaut,
                      trotz wöchentlicher Felgenpflege

                      Dann auf EBC Redstuff-Beläge gewechselt, Scheiben weiterhin original SRT bis jetzt, 55.000km, weder Quietschen (außer während der Einfahrphase der Beläge nach der Montage)
                      noch Rubbeln, Abrieb hält sich in Grenzen (und läßt sich ruckzuck mit Küchentuch und Fensterklar abwischen) oder sonst irgendwelche Probleme

                      Bei der 60.000er gibts rundrum wieder dieselbe Kombination neu drauf!
                      "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

                      Kommentar


                        #12
                        Re: welche bremsen fahrt ihr???

                        Ich gehöre zu dem Kilian Scheibenbremser mit EBC Greenstuff Belägen.
                        Wobei ich festellen konnte das die Scheiben auch nach recht kurzer Zeit zum Fading neigen mit original Belägen!
                        Die Greenstuff packen kräftig zu das war auch das erste mal das ich merkte der Dicke kann doch richtig Bremsen!

                        Normalerweise bräuchte der Dicke eine Retarderbremse
                        <br>http://www.popularvirals.com/images/...arley-0855.gif<br><br>Hot Comments at PopularVirals.com

                        Kommentar


                          #13
                          Re: welche bremsen fahrt ihr???

                          Originalscheiben v/h (BOSCH) und Beläge
                          vorne Beläge von TRW-Lucas (gerade neu reingemacht)

                          kein quitschen

                          Aufgefallen ist mir, daß die Originalbeläge nur einen, während die TRW zwei Verschleißfühler haben.

                          Bevor wieder jemand fragt, wer ist denn TRW , das ist einer der 10 größten Bremsenhersteller weltweit und Zulieferer für Brems-, Rückhalte- und Fahrerassistenzsysteme

                          TRW&#22825;&#21512;&#27773;&#36710;&#21806;&#21518;&#26159;&#20840;&#29699;&#39046;&#20808;&#30340;&#21806;&#21518;&#27773;&#36710;&#38646;&#20214;&#20379;&#24212;&#21830;&#20043;&#19968;&#12290;TRW&#22825;&#21512;&#21806;&#21518;&#20379;&#24212;&#20840;&#29699;&#21407;&#21378;&#21697;&#36136;&#27773;&#36710;&#23433;&#20840;&#20135;&#21697;&#65292;&#21253;&#25324;&#21046;&#21160;&#12289;&#36716;&#21521;&#21644;&#24748;&#25346;&#12290;&#23427;&#20204;&#20197;&#20986;&#33394;&#30340;&#24037;&#31243;&#36136;&#37327;&#21644;&#21019;&#26032;&#30340;&#35774;&#35745;&#38395;&#21517;&#20110;&#19990;&#12290;&#27492;&#22806;&#65292;&#20135;&#21697;&#36824;&#20197;&#20037;&#32463;&#32771;&#39564;&#12289;&#33258;&#20027;&#21644;&#29420;&#31435;&#30740;&#21457;&#33879;&#31216;&#12290;


                          Kommentar


                            #14
                            Re: welche bremsen fahrt ihr???

                            TRW... genau die gibt es ab und an bei ATU fur 69.-
                            Der
                            Tut´s:
                            Mazda
                            (Version)
                            6

                            Kommentar


                              #15
                              Re: welche bremsen fahrt ihr???

                              Ich gehöre zu Gruppe 2 und bin mit meiner Wahl sehr zufrieden.
                              Ich auch und bremmst sich eben deutlich besser
                              ob sie deutlich besser bremsen, will ich nicht unbedingt sagen...

                              DieDicke stand mit den originalen, wie mit Bernds Bremse - jedoch hab' ich das Gefühl, das BerndsBremse nicht so schnell runter ist, während die originale schnell eierte...!

                              Gruppe 2 ist zu empfehlen!

                              (frag bei Bernd nach - er schickt sie zu dir, oder zum Schrauber Deines Vertrauens...)



                              Guckst Du mal:

                              DieDicke: https://www.300c-forum.de/forum/infor...16265-diedicke

                              SAVE the DATE:

                              - CDT 2017 in Kassel am 16. Juni
                              - CTB 2017 in Berlin am 08. September

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X