Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TÜV/Dekra - LED-Standlichter und Kennzeichenleuchten ohne E-Zeichen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    TÜV/Dekra - LED-Standlichter und Kennzeichenleuchten ohne E-Zeichen

    Ich habe gerade defekte Leuchten (Standlicht / Kennzeichen) und habe mir überlegt die
    mit LED-Leuchten zu ersetzen. Nun lese ich aber, dass die LEDs keine E-Zulassung haben.

    Da viele von euch die LEDs auch verbaut haben vermute ich mal nicht, dass ihr jedes Mal zum
    TÜV-Termin die Dinger auswechselt. Normalerweise müssten die Prüfer ja "Veto" einlegen, aber
    sieht denn das in der Praxis aus? Winken die das einfach durch, bemerken die den Einbau
    überhaupt (Prüfungen finden ja normalerweise bei Tageslicht statt) oder gibt es doch irgendwo
    LEDs mit E-Zeichen?

    Habt ihr ein paar Erfahrungsberichte für mich?
    Volker

    #2
    Re: TÜV/Dekra - LED-Standlichter und Kennzeichenleuchten ohne E-Zeichen

    Solange die LED´s nicht den Boden mit Ausleuchten, sondern nur das Kennzeichen sagen die nichts.
    Hatte noch nie Probleme damit, auch im Standlicht vorne wo es Direkt zu sehen ist.

    Eine Garantie wird es nicht geben, aber wen LED´s dann etwas Dezent dann dürfte es klappen.
    Der einzige Tyrann, den ich in dieser Welt anerkenne, ist die leise innere Stimme.

    Kommentar


      #3
      Re: TÜV/Dekra - LED-Standlichter und Kennzeichenleuchten ohne E-Zeichen

      wenn du dich für leds entscheidest melde dich bei mir verkaufe sie günstig.

      bin mit meinen leds durch den tüv gekommen ohne probleme !!
      Und wenn Bitches vor meinem Auto stehen , vergessen sie ihren Freund &' wollen fremd gehen.
      ★☆ D O D G E ★☆: Dodge Charger Scat Pack 392 Hemi 2016 Mod. https://www.300c-forum.de/index.php/topic,58774.0.html


      Alter Dicker: https://www.300c-forum.de/index.php/topic,24617.0.html

      Kommentar


        #4
        Re: TÜV/Dekra - LED-Standlichter und Kennzeichenleuchten ohne E-Zeichen

        Zitat von HEMI Oli
        Eine Garantie wird es nicht geben, aber wen LED´s dann etwas Dezent dann dürfte es klappen.
        Klar, eine Garantie gibt es nicht. Ich hatte mir auch schon die LEDs rausgesucht, die von der
        Charakteristik her den originalen Leuchten ähnlich sind. Habt ihr (aus der Erfahrung heraus)
        vielleicht Tipps welche LEDs bei ebay (Lieferbar aus Deutschland) empfehlenswert sind?

        @Torcida Split 1950:Hast du Bilder davon oder kann ich sie mir irgendwo anschauen?
        Wenn ich hier lese, dass jemand die "Lampen-Kuppel" aus seinem Scheinwerfer sammeln
        musste, möchte ich das natürlich vermeiden und erwarte eine entsprechende Fertigungsqualität,
        auch wenn ich die vermutlich nicht beurteilen kann (deshalb die Frage nach den Erfahrungen) :
        Volker

        Kommentar


          #5
          Re: TÜV/Dekra - LED-Standlichter und Kennzeichenleuchten ohne E-Zeichen

          Wieso sollte das der TÜV überhaupt merken?
          Die neuen Autos haben ja auch alle LED als Kennzeichleuchten...

          Kommentar


            #6
            Re: TÜV/Dekra - LED-Standlichter und Kennzeichenleuchten ohne E-Zeichen

            Wieso sollte das der TÜV überhaupt merken?
            Die neuen Autos haben ja auch alle LED als Kennzeichleuchten...
            Der TÜV is nicht "blöd" kennen sich mit den Autos schon aus, aber immer schön Freundlich bleiben und Lächeln.

            @dreizack
            Torcida Split 1950--> wird Dir schon was gutes Anbieten :
            Der einzige Tyrann, den ich in dieser Welt anerkenne, ist die leise innere Stimme.

            Kommentar


              #7
              Re: TÜV/Dekra - LED-Standlichter und Kennzeichenleuchten ohne E-Zeichen

              der TÜV hatte bei mir noch nie gemeckert. Aber die grün/silbernen!

              habe switchback blinkerbirnen in den Fronscheinwerfern.

              [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=2BO41VYGv4I[/youtube]
              05er Dodge Magnum RT 5,7 Hemi RWD schwarzmetallic
              265-30-22 Viper Replika/KW V2/weiße LED innen/weiße+orangene LED Standlichtblinker/LED Rückfahrlicht/LED Fernlicht/schwarzer Kühlergrill/schwarze Frontscheinwerfer/lasierte Rücklichter/Headlightcovers/Sportluftfilter/SRT Motorhaube/gelocht-geschlitzte Bremsscheiben/Cutouts/Xenon-NSW/10mm Spurplatten/Vmax Aufhebung/Kraftwerk Tuning/Carbonfolie innen/Dashhawk/keine Zierleisten/HoodPins/PDC hinten

              -Military Police Package-

              111dB

              Kommentar


                #8
                Re: TÜV/Dekra - LED-Standlichter und Kennzeichenleuchten ohne E-Zeichen

                der TÜV hatte bei mir noch nie gemeckert. Aber die grün/silbernen!

                habe switchback blinkerbirnen in den Fronscheinwerfern.

                [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=2BO41VYGv4I[/youtube]
                coole Sache.
                wo gibts denn sowas???
                Lebe dein Leben.
                Denn der Tod ist sicher, das Leben nicht.

                Kommentar


                  #9
                  Re: TÜV/Dekra - LED-Standlichter und Kennzeichenleuchten ohne E-Zeichen

                  kann ich für dich ordern 6)
                  Und wenn Bitches vor meinem Auto stehen , vergessen sie ihren Freund &' wollen fremd gehen.
                  ★☆ D O D G E ★☆: Dodge Charger Scat Pack 392 Hemi 2016 Mod. https://www.300c-forum.de/index.php/topic,58774.0.html


                  Alter Dicker: https://www.300c-forum.de/index.php/topic,24617.0.html

                  Kommentar


                    #10
                    Re: TÜV/Dekra - LED-Standlichter und Kennzeichenleuchten ohne E-Zeichen

                    Bei Sachen Licht und ohne Prüfzeichen, bin ich immer etwas vorsichtiger. Meine Nebler haben auch LED Beleuchtung. Bei Blinker, Brems- und Fahrlicht, also das, was sofort ins Auge sticht, bin ich eher schisser. Falls doch mal einer in die Karre fährt und behauptet, das mein Licht geblendet hätte, bist ganz schnell Mode und unter Umständen verweigert die Versicherung noch die Zahlung.
                    Ein apper Auspuff (CutOuts) ist vielleicht noch vertretbar. Gibts n Mängelschein und fertig, weil von dem keine Gefahr für Leib und Leben ausgeht. Bei Lichtspielerein holen die aber gleich den Schlepper..... Gerade bei Verkehrskontrollen sind mitunter Kollegen dabei, die Ahnung haben und sich nix erzählen lassen.

                    Also wenn LED, dann sinnig und nicht zu auffällig.

                    Kommentar


                      #11
                      Re: TÜV/Dekra - LED-Standlichter und Kennzeichenleuchten ohne E-Zeichen

                      Bei Sachen Licht und ohne Prüfzeichen, bin ich immer etwas vorsichtiger. Meine Nebler haben auch LED Beleuchtung. Bei Blinker, Brems- und Fahrlicht, also das, was sofort ins Auge sticht, bin ich eher schisser. Falls doch mal einer in die Karre fährt und behauptet, das mein Licht geblendet hätte, bist ganz schnell Mode und unter Umständen verweigert die Versicherung noch die Zahlung.
                      Ein apper Auspuff (CutOuts) ist vielleicht noch vertretbar. Gibts n Mängelschein und fertig, weil von dem keine Gefahr für Leib und Leben ausgeht. Bei Lichtspielerein holen die aber gleich den Schlepper..... Gerade bei Verkehrskontrollen sind mitunter Kollegen dabei, die Ahnung haben und sich nix erzählen lassen.

                      Also wenn LED, dann sinnig und nicht zu auffällig.
                      hmm...da hast du natürlich auch wieder Recht.
                      so Spielereien sehen schon nett aus....find ich z.B. an den Lkws auch immer cool. 6)
                      Dann überleg ich lieber noch einmal :
                      Lebe dein Leben.
                      Denn der Tod ist sicher, das Leben nicht.

                      Kommentar


                        #12
                        Re: TÜV/Dekra - LED-Standlichter und Kennzeichenleuchten ohne E-Zeichen

                        alle die leds wollen einfach bei mir melden

                        habe die dezenten bis übertrieben hellen...
                        Und wenn Bitches vor meinem Auto stehen , vergessen sie ihren Freund &' wollen fremd gehen.
                        ★☆ D O D G E ★☆: Dodge Charger Scat Pack 392 Hemi 2016 Mod. https://www.300c-forum.de/index.php/topic,58774.0.html


                        Alter Dicker: https://www.300c-forum.de/index.php/topic,24617.0.html

                        Kommentar


                          #13
                          Re: TÜV/Dekra - LED-Standlichter und Kennzeichenleuchten ohne E-Zeichen

                          alle die leds wollen einfach bei mir melden

                          habe die dezenten bis übertrieben hellen...
                          was kosten denn bei dir LEDs für die Rückleuchten vom Touring.
                          Lasse mir diese demnächst Lasieren und ich denk mal dass dann
                          etwas hellere LEDs von Vorteil wären
                          Schließlich fehlts ja dann an Leuchtkraft....richtig?
                          Lebe dein Leben.
                          Denn der Tod ist sicher, das Leben nicht.

                          Kommentar


                            #14
                            Re: TÜV/Dekra - LED-Standlichter und Kennzeichenleuchten ohne E-Zeichen

                            alle die leds wollen einfach bei mir melden

                            habe die dezenten bis übertrieben hellen...
                            jetz wiss mas^^
                            Dodge RAM 1500 BigBoy umbau
                            ---
                            Mercedes Sprinter 319cdi Maxi
                            ---
                            Chrysler Newport Bj.70 440er in LightGreen
                            18´´ und 20´´ Bullit Rimms
                            ---
                            Div. Harley Davidson s

                            Kommentar


                              #15
                              Re: TÜV/Dekra - LED-Standlichter und Kennzeichenleuchten ohne E-Zeichen

                              LED-Standlichter und LED-Blinker wurden bei mir nicht vom TÜV bemängelt.
                              Was ist der Unterschied zwischen einem Arzt und einem Polen? Der Pole weiß, was Dir fehlt!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X