Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

300C nur als Automatik ?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 300C nur als Automatik ?

    Hallo zusammen,

    nun werde ich hier mal im Forum meine erste Frage stellen.

    Da ich im Prospekt nichts finden konnte, möchte ich mal Euch fragen, ob es den CRD nur mit Automatik gibt...

    Auch was die Benziner angeht, konnte ich nichts erkennen was auf einen Schaltwagen hinführt.

    Freue mich über Eure Antworten !

    Gruss Ronny **PT16**

  • #2
    Re: 300C nur als Automatik ?

    Hi Ronny,

    ja du hast richtig gelesen, es gibt den Dicken nur mit Automatik.
    Aber du hast die Möglichkeit die Tipptronic zu nutzen, das heist du kannst den
    oder die Gänge unter Nutzung des Drehzahlmessers manuell vorschalten .

    Ist aber eventuell, nicht gerade sehr Benzinsparend

    Gruss

    Thomas

    Kommentar


    • #3
      Re: 300C nur als Automatik ?

      Also nur so jetzt mal , ich finde das ein Schaltgetriebe bei diesem Schlachtschiff eigentlich fehl am Platz wäre. So ein Schiff sollte nur mit Automatik gefahren werden. Aber es war ja nur meine meiung, aber ich find auch nix für Handschaltung. Gruß Stefan

      Kommentar


      • #4
        Re: 300C nur als Automatik ?

        Hallo Thomas, vielen Dank für Deine Antwort !
        Das mit der Tiptronik kenne ich aus dem Vorführwagen, hat auch Spass gemacht damit zu fahren.

        Wollte nur der Neugier halber mal nachfragen, denn den PT Cruiser gibt es als Diesel nicht mit Automatik.

        Stammt denn der 3,0 CRD auch von Mercedes wie der 2,2 CRD ?

        Gruss Ronny **PT16**

        Kommentar


        • #5
          Re: 300C nur als Automatik ?

          Ja der 3.0 CRD ist ein Mercedes Motor....

          Kommentar


          • #6
            Re: 300C nur als Automatik ?

            Genau,

            soweit wie ich meinen Freundlichen richtig verstanden habe, ist das der E 320 CDI Motor

            Ich kann mich aber auch irren.

            Wenn es jemand genau weiss, bitte berichtigen.

            Gruss

            Thomas

            Kommentar


            • #7
              Re: 300C nur als Automatik ?

              Den Motor gibt es als E280 und E320. Dazwischen liegt von der Leistung der CRD.
              Ist wohl immeer die gleiche Maschine mit verschiedenen Chips.

              Gruß
              Bernd

              Kommentar


              • #8
                Re: 300C nur als Automatik ?

                ...und das Getriebe ist das NAG1 von Mercedes. Die Plattform ist die der alten E-Klasse, und gebaut wird das Auto - wie auch die E-Klasse 4-Matic und diverse andere Autos - bei Magna in Graz.
                Unser Dicker ist also ein halber Österreicher...

                Grüße Joachim
                Ab Juli 2016: 2014er Charger SRT8 mit BRC
                Bis Juni 2016: 2009er Charger SRT8 mit Prins VSI
                Bis Mai 2014: 2011er Jaguar XF 5.0
                Bis Jul 2012: 2007er Charger R/T mit Prins VSI
                Bis Apr 2012: 2005er Hemi AWD Touring mit Prins VSI
                Bis Okt 2011: 2008er SRT8 Touring in silber mit I. E. Abgasanlage und Prins VSI.
                Bis Jul 2010: 2006er SRT8 Touring in schwarz mit Prins VSI Gasanlage.
                Bis Mai 2009: 2006er Hemi Touring AWD in schwarz mit Prins VSI und I. E. Abgasanlage.

                Kommentar

                Lädt...
                X