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Tagebuch

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  • #46
    Re: Tagebuch

    Update zur Prins VSI, nachdem nun der Magnetschalter, das Ventil sowie Filter nicht das Problem waren, war es einfach der BOSCH Drucksensor, aus diesem Filter bei der Gasphase, nun passt es wieder und es kann weiter gespart werden , Dennoch Kostenpunkt weitere 180 €
    Gruß

    Sebastian

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    • #47
      Re: Tagebuch

      Moin,

      ich hab mal wieder eine Neuigkeit für Euch:

      Bei Km 158112 km knacken/klappern rechts Vorn.
      Termin für die Inspektion gemacht. Bei 158767km die 160000Km Inspektion gemacht, knacken/klappern gefunden : Schraube am Querlenker hat sich gelöst.
      Rest nur normale Arbeiten : Ölwechsel, Ölfilter, Rippenriemen und alle Kontrollarbeiten.

      Kosten : 413,76 €

      Ich halte Euch weiter auf dem laufenden .

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      • #48
        Re: Tagebuch

        Noch ein Nachtrag:

        Bei 81567 km habe ich Bremsscheiben und Beläge von EBC verbaut. Bei der Inspektion war der Meister etwas erstaunt das die Bremsscheiben und Beläge nach einer Laufleistung von knapp 80000 km noch nicht an der Verschleißgrenze sind. Er meint, das die Bremse noch bis zu der 180000 km Inspektion halten.

        Bin selbst positiv überrascht .....

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        • #49
          Re: Tagebuch

          Moin, moin,

          es war soweit : Tüv war fällig. Lenkmanschette Links defekt . Alles erledigt für 340,14 € . Aktuell 164289 km.

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          • #50
            Moin,

            ich habe endlich mal etwas zu berichten:

            Inspektion bei 181920 km , alle Filter gewechselt, Öl gewechselt. Der Preis dafür: 345,90€

            Es gibt keine Ausfälle........... Fährt und Fährt und Fährt .........

            Ich halte Euch auf dem laufenden...........

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            • #51
              Guten Abend,

              leider waren die Bremsbeläge und die Bremsscheiben bei 191436 km an der Verschleißgrenze. Also neue Scheiben und Beläge von EBC verbaut. Kosten 456,20 € .
              Sehr gute Standzeit für ein Leergewicht von 2 to.
              Ich halte Euch weiter auf dem laufenden.

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              • #52
                Ich hoffe für dich das deine Berichte so kurz und unspektakulär bleiben wie bisher.
                Da du aber zu der magische Grenze von 200K hinzu bewegst werden die möglichen Reparaturen leider wahrscheinlicher:
                mögliche Kandidaten - Drallklappen Stellmotor, Turbo, Krümmer, Fahrwerk Teile und einige Elektronik Teile wie Xenon Balast oder FCM.
                Life is too short for ugly cars. SRT Power.

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                • #53
                  Moni,

                  so es ist geschafft : 201.267 km.

                  Inspektion: alle Öle gewechselt inclusive. Getriebeöl + Filter.Alle weiteren arbeiten laut Service. Koppelstange rechts und links erneuert.
                  Dies mal etwas Teurer : 701,45 €

                  Auf die nächsten 20.000 km.

                  Ich halt euch weiter auf dem laufenden.........

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                  • #54
                    Moin,

                    ich habe mal etwas zureichten: Kilometer 216988 Winterreifen auf der Hinterachse erneuert, Posileuchte vorne Links defekt. Alles zusammen für 248,45 € erledigt.

                    Ich werde euch von der nächsten Inspektion berichten.

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                    • #55
                      Moin,

                      es gibt was zureichten, aktueller Tachostand 221045km: Stoßdämpfer und Domlager an der Vorderachse erneuert. Außerdem für 7,50€ zwei Glühbirnen für die Uhr besorgt, endlich wieder schön GRÜN.
                      Stoßdämpfer und Domlager für 243,70€
                      Die 220000 KM Inspektion verschiebt sich leider auf Grund der Grippewelle aber am 20.3 geht es los.

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                      • #56
                        Moin,

                        Inspektion erledigt : 222.233 km, Ölwechsel,Filter,Bremsflüssigkeit gewechselt und alle restlichen arbeiten für 220.000 km Wartung .
                        Kosten: 357.46 €
                        Auf die nächsten 20.000 Km

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                        • #57
                          Erstaunliche Dicke hast du aber wirklich, mit fast nur Inspektions Kosten bis 222000 Km Leistung, RESPEKT.
                          Life is too short for ugly cars. SRT Power.

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                          • #58
                            Moin, jetzt hat es uns erwischt: 223.876 Km
                            Drallklappen defekt. Gibt es hier Forum eine Einkaufsliste für die Ersatzteile ?

                            Bin für Eure Hilfe dankbar.

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                            • #59
                              Liste gibt es in Drallklappen Trade.
                              Aber auch ein einfacher 4,7 Ohm Widerstand und 5 Min. Einbau reicht auch aus.
                              Life is too short for ugly cars. SRT Power.

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