Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tagebuch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Moin,

    mittlerweile haben wir 234 798 km erreicht. Die Drallklappen funktionieren einwandfrei....... Gestern hat sich die Zierleiste an der Fahrertür verabschiedet, typisch amerikanisch .

    Vor zwei Tausend Kilometer waren die Sommerreifen an der Verschleißgrenze, habe mich für ein Selbstversuch entschieden : 4 mal Sailun Atrezzo Elite für 34 € netto gekauft. Bis jetzt laufen die Reifen sehr gut, allerdings haben wir hier im Norden schon ewig keinen Regen gehabt.

    Ich halte euch weiter auf dem laufenden
    Schwazer Kombi , RZ-GY 6

    Kommentar


      #62
      Krass, 140 Brutto für ein Satz 18-er. ???
      Life is too short for ugly cars. SRT Power.

      Kommentar


        #63
        Moin,

        es gibt etwas zu berichten :

        kilometer 244689

        Bremsbeläge hinten verschlissen, neue Beläge montiert, 63,82€

        Die 240 tsd Kilometer Inspektion findet am Montag, 12.11. statt. Ich werde berichten .....
        Schwazer Kombi , RZ-GY 6

        Kommentar


          #64
          Moin,

          so die 240.000 Km Inspektion bei 245.246 Km erledigt: Ölwechsel, Getriebeölwechsel sowie Filter .Alle weiteren arbeiten erledigt.

          Kosten : 400,86 €

          Auf die nächsten 20.000 Km.........

          Anmerkung der Werkstatt : Traggelenke Vorderachse bekommen spiel, werde ich bei Gelegenheit tauschen.
          Schwazer Kombi , RZ-GY 6

          Kommentar


            #65
            Wohnst du eigentlich in dem Ding?
            In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
            Ersatzteile und Trödelkammer

            Kommentar


              #66
              Zitat von puvogel Beitrag anzeigen

              Anmerkung der Werkstatt : Traggelenke Vorderachse bekommen spiel, werde ich bei Gelegenheit tauschen.
              Ooo, das wird richtig teuer, falls du in normaler Werkstatt gehst.

              Life is too short for ugly cars. SRT Power.

              Kommentar


                #67
                Moin,
                warum sollte ich in dem Dicken wohnen ?
                Ich habe das Auto ja nicht als Dekostück gekauft, sondern zum fahren
                Schwazer Kombi , RZ-GY 6

                Kommentar


                  #68
                  Zu den Traggelenken :
                  habe beide für 65,48€ gekauft und werde Sie Donnerstag tauschen .
                  Schwazer Kombi , RZ-GY 6

                  Kommentar


                    #69
                    schon klar, sollte auch kein Angriff sein aber ordentliche KM Leistung.
                    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                    Ersatzteile und Trödelkammer

                    Kommentar


                      #70
                      Moin,

                      habe endlich Zeit gefunden , die Traggelenke zu wechseln. Relativ einfache und schnelle Sache. KM aktuell : 254.233 .
                      Ich werde jetzt noch die vorderen Zugstreben tauschen. Habe bei der Aktion festgestellt, das die auch schon etwas Luft bekommen.
                      Ich halte euch auf dem laufenden.
                      Schwazer Kombi , RZ-GY 6

                      Kommentar


                        #71
                        Moin,

                        Km 256.100 : Ich habe die unteren Zugstreben an der Vorderachse getauscht. Preis 87.98 € für beide Seiten. Beim auf die Hebebühnefahren hab ich ein leises "knirschen" gehört. Also auf die suche und nach etwas Zeit gefunden: Umlenkrollen und Rolle vom Keilrippenriemenspanner verschlißen. Riemen und Rollen waren nicht so teuer 44,28€ aber der Riemenspanner war echt teuer 154,00 € Alles getauscht und schon ist wieder ruhe......

                        Die 260.000 Km Inspektion ist für den 7.2. geplant. Im Zuge wird gleich der Tüv erneuert.
                        Ich halte euch auf dem laufenden
                        Schwazer Kombi , RZ-GY 6

                        Kommentar


                          #72
                          Moin,
                          Km 260.367

                          auf der Rückfahrt von Halle(Saale) kam ein kleiner Stein geflogen.......... ditsch......... und sofort ein Riß. Also wird die Frontscheibe gleich bei der 260.000 Km Inspektion mit erneuert. Habe heute noch die Koppelstangen an der Hinterachse erneuert, Preis 36.97 €

                          Ich halte Euch weiter auf dem laufenden.
                          Schwazer Kombi , RZ-GY 6

                          Kommentar


                            #73
                            Erste Frontscheibe bei 260000? Gar nicht schlecht. Bei meinen Fahrzeugen sind alle 60-70K Km ist eine Frontscheibe fällig.
                            Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von annatiko Beitrag anzeigen
                              Erste Frontscheibe bei 260000? Gar nicht schlecht. Bei meinen Fahrzeugen sind alle 60-70K Km ist eine Frontscheibe fällig.
                              Bei mir die letzten 4 Jahre immer 1 oder 2 Tage vorm TÜV Termin. Hab jetzt die 4te Scheibe drinne... Mega nervig. Immer Steinschlag....
                              http://soa-root.de/~gonzo/HemCo/gonzo_sig.jpg

                              Kommentar


                                #75
                                Da es bei manchen Dickenfahrern sehr selten vor kommt, denke ich das die Häufigkeit wirklich mit dem (meinem) Fahrstill was zu tun hat.
                                Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X