Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tagebuch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Moin,

    hab ganz verschwitzt euch auf dem laufenden zuhalten.........
    Tüv, Inspektion und Windschutzscheibe erledigt. Tüv und Inspektion diesmal günstig : 426,54 € . Windschutzscheibe 150 € Selbstbeteiligung.
    Aktuell 266 589 Km
    Schwazer Kombi , RZ-GY 6

    Kommentar


      #77
      Moin,

      Kilometer 273.335

      Antriebswelle hinten Links defekt. Auf der Suche nach einer neuen Welle drehe ich noch durch............
      Schwazer Kombi , RZ-GY 6

      Kommentar


        #78
        Why? Rockauto.com?
        In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
        Ersatzteile und Trödelkammer

        Kommentar


          #79
          Moin,

          es war nicht die Antriebswelle............. Es hatte sich die Sicherungsmutter der Antriebswelle gelöst (warum auch immer).
          Eine neue Mutter besorgt und wieder angezogen.

          Fährt wieder wie neu
          Schwazer Kombi , RZ-GY 6

          Kommentar


            #80
            ... das macht diese Mutter öfter
            2006 - 2012 CRD Touring Mineral Grey; 2013 - 2019 SRT8 Touring Schwarz, Vialle LPI 7, Bernds Lenkrad, Abgasanlage von individual-exhaust.de; seit 2019 Charger SRT 6,4 Schwarz mit Vialle LPI 7

            Kommentar


              #81
              puvogel Wie hat sich das mit der Antriebswelle bzw. der Sicherungsmutter geäußert?

              Kommentar


                #82
                Moin,

                km 279 834 km :

                Traggelenke Vorderachse Oben kaputt, 287 € für beide. Alles erledigt und läuft wie neu
                Schwazer Kombi , RZ-GY 6

                Kommentar


                  #83
                  Moin,

                  ich muss euch mal wieder auf dem laufenden halten. Hat etwas gedauert aber ich hatte echt ne Menge zu erledigen.

                  Zum Dicken:

                  Inspektion bei 280678 km , Querlenker Hinterachse sind leicht ausgeschlagen. Sonst alles I.O. Ölwechsel und alles erforderliches erledigt 356,48 €
                  Bei 284352 Km Querlenker Hinterachse erneuert, komplett. Teile vom Hersteller Meyle HD verbaut. Kosten 286,32 €
                  Bei 286932 Km Wischerarm Heckscheibe , Alubqchse gebrochen. Neu Teil bestellt, Kosten 78,92 €. Lieferzeit 2 Tage
                  Aktuell 295459 Km Winterreifen montiert, dabei festgestellt, dass die Hinterachse neue Gummis braucht. 2 Stück Vredestein Wintrac Extrem 283,37 €

                  Jetzt seid Ihr wieder auf dem laufenden.
                  Eine klein Anmerkung noch zu den günstigen Sommerreifen: die haben 38 000 Km gehalten, Profil noch 3,5 mm aber die werden "eckig". Für den Preis haben die aber echt gut gehalten und waren auch bei regen gut .
                  Und es gab noch keinen Zwischenfall was die Drallklappen angeht.

                  Schwazer Kombi , RZ-GY 6

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von puvogel Beitrag anzeigen
                    Und es gab noch keinen Zwischenfall was die Drallklappen angeht.
                    ist eine große Ausnahme, drücke dir die Daumen, das es so bleibt.

                    Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                    Kommentar


                      #85
                      Moin,

                      302 162 KM

                      Inspektion gemacht mit Ölwechsel Motor + Getriebe, alle Filter erneuert. Komplette Durchsicht . Bremsbeläge an der Hinterachse fast an der Verschleißgrenze.
                      Kosten 593,46 €

                      Auf die nächsten 20 Tsd Kilometer
                      Schwazer Kombi , RZ-GY 6

                      Kommentar


                        #86
                        Finde erstens diesen Thread prima und zweitens macht dein Bericht auch Hoffnung. Bin noch nicht mal bei 90000 km, allerdings schon im drallklappenclub dabei.

                        Kommentar


                          #87
                          Moin,

                          ich hab mal was neues : 305 756 km

                          Tatort Autobahn A1 , Stop and Go, nach ca. 20 Min gab es einen Knall und ein Vito ist mir hinten rauf gefahren. Zum Glück nicht so schnell. Schaden laut Gutachten 2900 € .

                          und dann noch bei 306 097 km Bremssattel vorne Links fest. Einen neuen bei Rockauto.com bestellt, ist mittlerweile auch schon eingebaut. Preis 124,80 € inclusive Zoll und Bearbeitung

                          ich halt euch weiter auf dem laufenden .....
                          Schwazer Kombi , RZ-GY 6

                          Kommentar


                            #88
                            Moin,

                            und schon hab ich wieder etwas :

                            Kilometer 309 372

                            Xenonbrenner vorne Rechts kaputt. Beide Seiten erneuert , Osram für 55 € / Stück.

                            Funktioniert wieder alles.

                            Auf die nächsten Kilometer.
                            Schwazer Kombi , RZ-GY 6

                            Kommentar


                              #89
                              ch wünsche Dir alles Guite für die nächsten 300.000!

                              Kommentar


                                #90
                                Moin,

                                es gibt mal wieder was:

                                KM 313365 , Bremsen Vorne an der Verschleißgrenze. Einmal neue EBC Scheiben und Beläge neu , 538,00 € . Windgeräusche am rechten Außenspiegel, Dichtung stand ab. Spiegel demontiert und mit entsetzen festgestellt, das das komplette Alugerüst des Spiegel sich in Luft aufgelöst hat. Ich hoffe er hält noch ne Woche bis Ersatz da ist .
                                Schwazer Kombi , RZ-GY 6

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X