Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tagebuch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Re: Tagebuch

    Moin,Moin,

    so die Inspektion ist dann gestern endlich erledigt worden. 95173 km auf dem Tacho.
    Motoröl, Getriebeöl, Bremsflüssigkeit und alle Filter getauscht. Preis 526,63 € .
    Kein Schnäppchen aber bei 8,5 l Motoröl auch kein wunder.

    Mehr war nicht zu finden........

    Na dann auf die nächsten 20 Tsd KM, allerdings wird ,bedingt durch das gute Wetter, der Dicke etwas geschont. Jetzt muß das Cabrio ran ( Chrysler Le Baron ).

    Ich werde euch weiter auf dem laufenden halten
    Schwazer Kombi , RZ-GY 6

    Kommentar


      #17
      Re: Tagebuch

      der LeBaron ist so dermaßen hässlich, aber sau günstig mittlerweile zu bekommen....

      Freut mich, dass dein Dicker so gut läuft
      Und wenn Bitches vor meinem Auto stehen , vergessen sie ihren Freund &' wollen fremd gehen.
      ★☆ D O D G E ★☆: Dodge Charger Scat Pack 392 Hemi 2016 Mod. https://www.300c-forum.de/index.php/topic,58774.0.html


      Alter Dicker: https://www.300c-forum.de/index.php/topic,24617.0.html

      Kommentar


        #18
        Re: Tagebuch

        Hallo,
        ich drück auch die Daumen.

        Und muss auch aus Erfahrung sagen:
        Der Diesel will gefahren werden!
        Die Standzeit macht ihn kaputt.
        Hatte im ersten Jahr auch "nur" Probleme mit den doofen original Bremsen.
        Bin zwar nicht ganz soviel gefahren damals, aber es war genug das er nix bekommen hat.

        Nun steht er meist länger als ne Woche und ich fahre leider nimmer soviel mit ihm, und da fingen dann die Probleme an...
        Aktuell ärgert mich immernoch die Achse vorne.

        Also immer schön fahren und hier bitte regelmässig rein schreiben 6)

        Gruss
        HaJueRue
        PS: der Verbrauch kann aber noch weniger, denn auf Strecke ist er normal nicht so durstig
        http://images.spritmonitor.de/365263.png <br><br>Alltagsmobil bis 02.2017: Chrysler 300C CRD Sedan MJ 2008 EZ 290409<br>Alltagsmobil ab 02.2017: Mercedes B250e MJ 2017 EZ 020217 <br>Spassmobil: Opel Manta B CC 2.0i-Spezial MJ 1980 EZ 040580

        Kommentar


          #19
          Re: Tagebuch

          Hier nochmal etwas zu dem Verbrauch:

          Wenn wir auf der Bahn Curies (120-130) hört er mit 7,2 l auf. Im Schnitt liegen wir jetzt bei 8,2 l.

          Ich finde das völlig okay, bei dem Gewicht und der Stromlinie
          Schwazer Kombi , RZ-GY 6

          Kommentar


            #20
            Re: Tagebuch

            wow, Kilometerfresser!

            ähnlich habe ich auch einen Lebenslauf von der Dicken - klickst du in meine Fußzeile DieDicke...

            Guckst Du mal:

            DieDicke: https://www.300c-forum.de/forum/infor...16265-diedicke

            SAVE the DATE:

            - CDT 2017 in Kassel am 16. Juni
            - CTB 2017 in Berlin am 08. September

            Kommentar


              #21
              Re: Tagebuch

              hi, coole sache.. 6)

              bleibe dabei mein crd hat schon 170k auf der uhr.. und wenns dich beruhigt ich hatte noch nichts ausser der normalen verschleisserscheinungen (bremsen querlenker etc). fahre ihn nur noch sehr elten sportlich, aus rücksicht auf seine kilometer und sein alter
              http://signatures.mylivesignature.co...F09E02F72C.pnggrz marc (:

              Kommentar


                #22
                Re: Tagebuch

                moin,

                kilometer 101016...............Ledtagfahrlicht links funktioniert nur mit 50% Leuchtkraft ........

                Hat jemand eine Erklärung/Lösung für mich ?
                Schwazer Kombi , RZ-GY 6

                Kommentar


                  #23
                  Re: Tagebuch

                  Hallo,

                  ich tippe mal auf 1x Steuergerät defekt (je Seite 1x Steuergerät, hängen an den Nebelscheinwerfern).

                  Tipp: tausche gleich beide aus.

                  Materialkosten 2014 ~ 80€.
                  Frontschürze muss ab aufgrund intelligenter Kabelverlegung.

                  Gruss Andreas

                  Touring CRD WPC MJ2010 in Stone White

                  Kommentar


                    #24
                    Re: Tagebuch

                    Moin,

                    es gibt eine Meldung. Kilometerstand 112345 km.

                    Die Scheinwerferreinigungsanlage ist außer Betrieb, oder besser gesagt: die Sicherung fliegt raus. Ich werde mal forschen woran es liegen kann.

                    Die ersten 40000 km sind ja nun schon voll, und außer der paar Kleinigkeiten läuft er ohne Probleme.........
                    Schwazer Kombi , RZ-GY 6

                    Kommentar


                      #25
                      Re: Tagebuch

                      Die Scheinwerferreinigungsanlage tut nicht da der Pumpenmotor festgefahren ist, ich habe mir zum Ersatz eine alternative vom Skoda Octavia geholt, da gibt es auch ein Thema dazu.

                      Schau mal sofern Du keine Oil Catch Can hast dein Kurbelgehäuseentlüftungsventil auf Dichtheit zu prüfen sowie beim Turbogarret Einlass zu prüfen ob die DICHTUNG dicht ist damit kein Öl auf den Ekas Stellmotor tropft.

                      Noch ein Tipp zum Kraftstoffsparen, ein versuch zum Tanken bei ca. 50l Diesel noch 250ml 2 Taktöl beimischen.

                      Bezüglich dem Tagfahrlicht kannst Du wenn Du willst beim nächsten Werkstatt Besuch das original bereits vorhandene TFL aktivieren
                      Gruß

                      Sebastian

                      Kommentar


                        #26
                        Re: Tagebuch

                        sommer wie winter kommt 2takt öl rein!

                        Guckst Du mal:

                        DieDicke: https://www.300c-forum.de/forum/infor...16265-diedicke

                        SAVE the DATE:

                        - CDT 2017 in Kassel am 16. Juni
                        - CTB 2017 in Berlin am 08. September

                        Kommentar


                          #27
                          Re: Tagebuch



                          Habe beim Om642 meiner Frau letzten Winter gemerkt das trotzdem damalig defekten Vorglühanlage der Motor besser Anspringt 6)
                          Gruß

                          Sebastian

                          Kommentar


                            #28
                            Re: Tagebuch

                            Moin ,

                            bei 117863 km habe ich es jetzt endlich geschafft, die Pumpe für die Scheinwerferwaschanlage zu tauschen. 19,99 € für die Pumpe und zwanzig Minuten für den Einbau.

                            Passend zu dem Wetter funzt die Waschanlage wieder.

                            Ansonsten kann ich nichts neues berichten, Läuft einfach.
                            Schwazer Kombi , RZ-GY 6

                            Kommentar


                              #29
                              Re: Tagebuch

                              schön zu hören 6)
                              2004er 3,5 l AWD Stretch-Elefantino auf 18" RC A3-Rädchen aus Ontario/Kanada. Rundum Serientuning vom Feinsten in PPK Lack und Chrom.
                              Sonderausstattung: Bastuck Musteranlage ab Kat, LED Standlicht,weiße SML, 30% Fern-TFL mit Diamond Vision 5000K, Henkel aufm Dach, Rettungsdatenkarte, Frontkamera mit 3,5" Fernseher im Ascher  

                              Kommentar


                                #30
                                Re: Tagebuch

                                Moin,

                                bei 120167km ist die Inspektion durchgeführt worden. Ölwechsel,komplett durchsicht, Scheibenwischer getauscht, Hinweis Bremse hinten bald verschlissen für 357,60€ .

                                Keine weiteren Hinweise. Also auf die nächsten 20000 Km.

                                Ich werde in den nächsten Tagen mal ein paar Fotos hochladen...........

                                Schwazer Kombi , RZ-GY 6

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X