Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufberatung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kaufberatung

    Hallo allerseits.

    Wir hatten schon einen 300c Hemi 5.7 vor gut 3 Jahren. Ich fahre seid immer eigentlich V8. Hab in den letzten Jahren BMW ausprobiert, jetzt ein CSL 500 mit 5,5L V8. Ich weiß nicht...irgendetwas fehlt den Autos
    Da meine Frau NUR 2 Fahrzeugen nachtrauert- 300c und Durango mit 5.7L- hat das wohl schon was zu bedeuten

    Ich habe folgendes gefunden und brauche eure Meinungen dazu, vor allem von den Kollegen, die die Dinger auch fahren.




    Der 5.7 ist günstiger und besser von der Ausstattung her. Der SRT ist ein...SRT eben hat aber über 90tkm runter. Ist die Laufleistung nicht zu groß?
    Der 5.7 ist nach meiner Meinung ausreichend, wird so oder so nochmal leicht bearbeitet, was die Leistung angeht.

    Was würdet ihr machen? Vom Preis her klare Sache und der 5.7 steht besser da, denke ich.

    Danke für die Antworten!

    #2
    Re: Kaufberatung

    Der 5.7 hat 3 Fahrzeughalter bei 73k km. Dazu ist es ein Baujahr 2008 (Antenne am Dach + 3te Bremsleuchte im Deckel)

    Der 6.1 hat "nur" 2 Fahrzeughalter, würde mir die VIN geben lassen, damit du nachforschen kannst, wann der Hobel gebaut wurde.

    Mir taugt der 6.1 mehr. Und 20 000 mehr auf der Uhr ist nicht wirklich viel. Zudem ist es ein JEEP/Dodge/Fiat Händler. Bisschen den Preis drücken
    Und wenn Bitches vor meinem Auto stehen , vergessen sie ihren Freund &' wollen fremd gehen.
    ★☆ D O D G E ★☆: Dodge Charger Scat Pack 392 Hemi 2016 Mod. https://www.300c-forum.de/index.php/topic,58774.0.html


    Alter Dicker: https://www.300c-forum.de/index.php/topic,24617.0.html

    Kommentar


      #3
      Re: Kaufberatung

      ***unterschreib***
      Der
      Tut´s:
      Mazda
      (Version)
      6

      Kommentar


        #4
        Re: Kaufberatung

        Ganz klar der SRT !!!!!!!!!!!!!!!!!
        SRT 8 !!!!!!!!!!!!!!!!!Heimkino für die, die hinten sitzen ! Schwarze LED Rückleuchten! LPG Prins VSI mit 2 Verdampfern ! LED Innenbeleuchtung. KW V2 Fahrwerk , Fox Auspuffanlage
        2008-2012 300C 3,5l
        2012-....... 300C SRT 8
        VIZE MASTER OF CDT :-)

        Kommentar


          #5
          Re: Kaufberatung

          Beim SRT kommen Serienfahrwerk und -Bremsen besser mit der möglichen Höchstgeschwindigkeit zurecht als beim Hemi.
          Beim Hemi müsstest du beides Nachrüsten um auf SRT Niveau zu kommen. Wenn du dann noch beim Hemi an der Leistung
          feilen willst, bleiben von den 5t€ Differenz nicht mehr viel übrig. Die Serienausstattung ist beim SRT etwas besser als beim Hemi.
          Es kommt darauf an was dir die Standheizung wert ist, aber auch als Hemi Fahrer halte ich den SRT für das interessantere Angebot.
          SRT mit EZ 2010 und unter 100tkm gibt es nicht mehr allzu oft zum Kauf.
          An den 20tkm Differenz würde ich die Kaufentscheidung auf keinen Fall festmachen.

          Einen Vorteil des Hemi sehe ich darin, dass der wirklich auch vom Händler verkauft wird und du daher auch Gewährleistung hast.
          Der SRT wird zwar über den Händler aber von Privat verkauft.

          Kommentar


            #6
            Re: Kaufberatung

            dass der wirklich auch vom Händler verkauft wird
            wenn der Händler aber 500km weit wech ist von da wo dein Haus wohnt haste gar nix davon
            Der
            Tut´s:
            Mazda
            (Version)
            6

            Kommentar


              #7
              Re: Kaufberatung

              Nja bei dem Suzuki meiner Freundin ging es auch. Waren aber zwei Suzuki Verttagshändler mit Gebrauchtwagen Garantie ( nicht von Suzuki).

              Ansonsten ist es trotzdem gut, mein Händler ist auch über 500km weg. Lieber Garantie und weiter weg als garnix
              Und wenn Bitches vor meinem Auto stehen , vergessen sie ihren Freund &' wollen fremd gehen.
              ★☆ D O D G E ★☆: Dodge Charger Scat Pack 392 Hemi 2016 Mod. https://www.300c-forum.de/index.php/topic,58774.0.html


              Alter Dicker: https://www.300c-forum.de/index.php/topic,24617.0.html

              Kommentar


                #8
                Re: Kaufberatung

                Danke für die Antworten bis jetzt,

                Aus Erfahrung weiß ich, dass die Garantie eher nux bringt
                Aber das ist nicht entscheidend. Wie einer schon sagte, nach der Leistungssteigerung
                Müsste ich vieles anpassen, was natürlich Geld kostet.
                Ich denke auch, dass in beiden Fällen der Preis sehr gut verhandelbar ist

                Kommentar


                  #9
                  Re: Kaufberatung

                  Aus Erfahrung weiß ich, dass die Garantie eher nux bringt
                  Wieso das den?

                  Ich denke auch, dass in beiden Fällen der Preis sehr gut verhandelbar ist
                  Beim SRT, glaube ich eher kaum (Vertragshändler). Trotzdem würde ich ohne wenn und aber
                  den SRT nehmen.
                  Und 90K Km sind für die Motor - gar nix.
                  Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Kaufberatung

                    Hängt vom Händler ab, ob die Garantie was bringt.
                    Hast du nen richtigen Händler, der was auf seinen Ruf gibt, schon lange existiert und und ein richtiges Autohaus hat, ist die Chance gut, dass es was bringt.
                    Beim Kiesplatzfuzzi läuft man immer Gefahr, dass der sich bei größeren Sachen nen schlanken Fuß macht, pleite geht, die Firma umbenennt, seine Cousine als Geschäftsführerin einsetzt, und du stehst da mit dem Salat und nem vollstreckbaren Titel, von dem du nie was siehst.

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Kaufberatung

                      Ansonsten ist es trotzdem gut, mein Händler ist auch über 500km weg. Lieber Garantie und weiter weg als garnix
                      Das ist aber vergleichen Äpfel mit Klopapier... du hast n Neuwagen
                      Ich habe ja bei dem gleichen Dodge-Chrysler-Jeep-Händler wie Du aber einen gebrauchten geholt und wenn
                      ich Anfang nächster Woche meinen Wagen mal wieder zum Reparieren abgebe
                      war ich seit Mai 2016 bereits das 11.te Mal bei "dem" Händler

                      bei 500km x2 (Hin-und-Her) wären das 11.000km... ich habe zum Glück nur 40km x2 was aber auch 880km sind
                      Der
                      Tut´s:
                      Mazda
                      (Version)
                      6

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Kaufberatung

                        Hey,

                        eine Garantie ist nicht gleich Garantie, es kommt immer auf den Leistungsträger an und welchen Typ man ausgewählt hat!

                        Bei einer Gebrauchtwagengarantie (bei den Meisten) hat der Händler nix mit zu tun, es sei denn es handelt sich um Gewährleistung und nicht Garantie, dann ist der Händler zuständig!

                        Garantieleistungen immer vor Abschluß durchlesen! Es sind viele wichtige Punkte versteckt.

                        Eine Werksgarantie ist komplett was anderes. Wir arbeiten z.B. mit Rekoga zusammen, könnt Euch paar Sachen durchlesen wenn Ihr Lust habt.

                        5,7 HEMI 300C 345 Cui V8, 07er Ford Crown Victoria 4,6 V8 NYC Yellow Cab sold, 96er Ford Crown Vic 4,6 V8 NYPD AUX sold, 96 Chrysler New Yorker 3,5 sold, 75er Buick Riviera 7,5 V8, 08er Chevy HHR 2,4 LT, Kia Ceed SW 1,6 gt line

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Kaufberatung

                          Nein nein, auch mit nem Gebrauchten würde ich einen mit Garantie kaufen.
                          Zudem sind das wie Casey geschrieben hat Zusatzgarantien man kann
                          damit zu allen Werkstätten und die klären das ab.

                          Bei deinem Gebrauchten läuft es ja noch auf Gewährleistung.
                          Nachdem du aber öfters wegen einem Fehler hinfahren darfst,
                          ist auch Quatsch aufzulisten.
                          Die Fahrt hätte ich bei 500 km einmal gemacht und wäre beim
                          zweiten Mal beim selben Fehler zu nem Händler hier gegangen und die hätten es auskaschpern können.

                          Aber back 2 Topic
                          Und wenn Bitches vor meinem Auto stehen , vergessen sie ihren Freund &' wollen fremd gehen.
                          ★☆ D O D G E ★☆: Dodge Charger Scat Pack 392 Hemi 2016 Mod. https://www.300c-forum.de/index.php/topic,58774.0.html


                          Alter Dicker: https://www.300c-forum.de/index.php/topic,24617.0.html

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Kaufberatung

                            Wir arbeiten z.B. mit Rekoga zusammen, könnt Euch paar Sachen durchlesen wenn Ihr Lust habt.
                            Kungelt ihr da für jeden Kunden nen eigenen Vertrag aus? Die verlinkte Garantie geht nur bis 200kw, da ist der Hemi raus.

                            Kommentar


                              #15
                              Re: Kaufberatung

                              ...es werden Verträge mit bis zu 1000 PS ( haben mehrere Fahrzeuge mit über 500 PS Audi RS6 mit 700 Ps) abgeschlossen da beläuft sich der Preis auf über 5000,- € allein für die Garantie!

                              Der Abschluß erfolgt Online natürlich mit entsprechenden Zugangsdaten, bei Sondervereinbarungen bedarf es telefonischer Absprache und Sonderzugangsdaten!

                              Bei den meisten Garantieträgern wirst Du an die Werkstatt verwiesen (in Deiner Nähe) eine freie Werkstattwahl kostet meistens extra! Immer aufpassen und das kleingedruckte lesen!

                              Schäden werden mit Garantieträgern abgerechnet nicht mit Händlern!
                              5,7 HEMI 300C 345 Cui V8, 07er Ford Crown Victoria 4,6 V8 NYC Yellow Cab sold, 96er Ford Crown Vic 4,6 V8 NYPD AUX sold, 96 Chrysler New Yorker 3,5 sold, 75er Buick Riviera 7,5 V8, 08er Chevy HHR 2,4 LT, Kia Ceed SW 1,6 gt line

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X