Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Airbagleuchte an, Lüftung ohne Funktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Airbagleuchte an, Lüftung ohne Funktion

    Moin,

    meine Frau meldete gerade, dass die Lüftung unseres 2008 Touring seit dem ersten Start heute morgen komplett "tot" ist und bleibt.
    Zusätzlich bleibt die rote Airbag-Fehlerleuchte an (siehe Foto). Kennt da jemand eine gemeinsame Ursache? Hängen beide ggf.
    zusammen an einer Sicherung?

    Edit: Heckscheibenheizung ebenfalls ohne Funktion
    Edit2: PDC (Rückfahrpieper) auch

    Gruß,
    Harald
    Angehängte Dateien

    #2
    Re: Airbagleuchte an, Lüftung ohne Funktion

    check mal die sicherungen ..
    http://signatures.mylivesignature.co...F09E02F72C.pnggrz marc (:

    Kommentar


      #3
      Re: Airbagleuchte an, Lüftung ohne Funktion

      Lichtmodul? Sieht nach Busfehler aus. Haste was zum auslesen da?
      In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
      Ersatzteile und Trödelkammer

      Kommentar


        #4
        Re: Airbagleuchte an, Lüftung ohne Funktion

        Nur einen einfachen OBD2-Tester...

        Gruß,
        Harald

        Kommentar


          #5
          Re: Airbagleuchte an, Lüftung ohne Funktion

          Kurzes Update dazu:

          Gegen eine durchgebrannte Sicherung spricht, dass die Lüftung während der Fahrt sporadisch kurz anspringt und wieder ausgeht.
          Die PDC meldet kurze Zeit nach dem Motorstart im EVIC sowas wie "Rückfahrhilfe überprüfen" und ist dann ohne Funktion.

          Ein Abstöpseln des "Light Translation Module" bzw Trennen der Batterie hat heute morgen leider keine Besserung gebracht.
          Nur der Vollständigkeit halber werde ich die Sicherungen am Woende trotzdem alle mal checken.

          Gruß,
          Harald

          Kommentar


            #6
            Re: Airbagleuchte an, Lüftung ohne Funktion

            Bevor du an die Sicherungen gehst, check mal den grünen stecker unter dem Sicherungskasten im MOtorraum. bzw das Kabel dort.
            In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
            Ersatzteile und Trödelkammer

            Kommentar


              #7
              Re: Airbagleuchte an, Lüftung ohne Funktion

              vielleicht ist das problem ja korrision an sicherung oder stecker.. würde dies auf jedanfall als erstes prüfen einfach auch weil es von allem wohl noch das einfachste ist.. grüsse dp 6)
              http://signatures.mylivesignature.co...F09E02F72C.pnggrz marc (:

              Kommentar


                #8
                Re: Airbagleuchte an, Lüftung ohne Funktion

                Ok, danke für diese Hinweise!

                Schönes Woende,
                Harald

                Kommentar


                  #9
                  Re: Airbagleuchte an, Lüftung ohne Funktion

                  Moin,

                  es war tatsächlich nur Sicherung Nr 41, laut Dickipedia zuständig für "Klimaanlagenmodul, Leuchtweitenregulierung/Einparkhilfe/Reifendrucküberwachung".

                  Warum die Airbagleuchte auch einen Fehler signalisiert hat und laut meiner Frau die Lüftung ab und an angesprungen ist...weiss der Teufel

                  Danke für Eure Mithilfe!

                  Gruß,
                  Harald

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X