Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Antenne vom 2008er abnehmbar?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antenne vom 2008er abnehmbar?

    Hallo werte Dickenfreunde,

    hab jetzt knapp 4 Wochen meinen Dicken und wollte ihn nun die Tage das erste Mal in die Waschstrasse fahren.

    Nun meine Unsicherheit:

    Ich bekomme die Antenne nicht ab!?

    Gibt´s da einen Trick oder muss man die gar nicht abnehmen?

    Für Eure Hilfe danke im voraus und

    dicke Grüße aus dem elbischen Hamburg,
    MO
    May the force be with our "DICKEN"! ;)

  • #2
    Re: Antenne vom 2008er abnehmbar?

    Äh, mit drehen hab ich das Ding vor dem waschen immer abbekommen bis jetzt
    BMW 750Li E66 - Bj. 2006 -> Saphirschwarz
    BMW 118i E87 - Bj. 2007 -> Saphirschwarz
    Opel Astra H 1.4 - Bj. 2006 -> Ultrablau

    Ex-Chrysler 300C CRD Sedan - Bj.2008 (Facelift) -> Mineral Grey

    Kommentar


    • #3
      Re: Antenne vom 2008er abnehmbar?

      So einfach, dachte ich auch, dass es sein müsste!

      Aber mit "drehen" ist nix... Ich dreh und dreh und dreh und dreh und dreh und....

      nix!

      May the force be with our "DICKEN"! ;)

      Kommentar


      • #4
        Re: Antenne vom 2008er abnehmbar?

        Hab meine noch nie abgenommen !
        VIVA LA VIDA                
                                                                      Hansestadt Stralsund

        Kommentar


        • #5
          Re: Antenne vom 2008er abnehmbar?

          Da helfen kräftige Finger.

          Die Antenne dreht sich lose um das Gewinde und Du musst die Finger halt kräftig zusammenpressen um die Antenne runterzudrehen.

          Cu Jens

          Kommentar


          • #6
            Re: Antenne vom 2008er abnehmbar?

            genau so isses...hatte das erste mal auch ziemlich mühe...aber wenn du stark zusammendrückst kommt sie weg.
            würde sie dann sowieso mit einer kleineren aftermarket-antenne ersetzen...die originale ist ja scheusslich!

            so sieht das bei mir nun aus...und muss sie nun beim waschen nicht mehr demontieren...
            und der radioempfang ist praktisch gleich gut geblieben...

            IF IT&#039;S STREET LEGAL, IT&#039;S NOT FAST ENOUGH!<br>http://i121.photobucket.com/albums/o...r300-Forum.jpg<br><br>- 2008 (EZ 2010) Chrysler 300C 3.5L Sedan (Geschäftswagen), H&amp;R Tieferlegung, Blastin Bob&#039;s Dual Exhaust, Bentley-Grill...<br>- 1971 Plymouth Road Runner &quot;Pro Touring&quot;<br>- 1973 Plymouth Scamp

            Kommentar


            • #7
              Re: Antenne vom 2008er abnehmbar?

              abnehmbar ist sie ganz sicher...hab auch mal was kleines versucht.... der empfang war mir da nicht gut genung ...
              antenne abschrauben vor der waschstrasse??....ne das ding bleibt immer dran :P ..wenn man so aussieht muss man das aushalten
              noch nie probleme gehabt...

              grüße
              crd Turing | 08 | schwarz | bisschen was für den sound | 40 mm tiefer | llk + kraftwerk|OCC| x-nebler |Bernd`s powerbremse|wartung bei Bernd und seinem team&nbsp; ebert-automobile 69469 weinheim

              Kommentar


              • #8
                Re: Antenne vom 2008er abnehmbar?

                pwa1958:
                hab auch mal was kleines versucht.... der empfang war mir da nicht gut genung ...
                antenne abschrauben vor der waschstrasse??....ne das ding bleibt immer dran :P
                ..wenn man so aussieht muss man das aushalten noch nie probleme gehabt...
                Das mit dem Versuch die Antenne gegen eine kürzere zu tauschen, habe ich auch schon hinter mir. Selbst
                mit der kurzen Startech-Antenne war der Empfang deutlich schlechter, was ich besonders bei den häufig
                auftretenden Stations-Frequenzwechseln bemerkt habe. Daraufhin habe ich den Spargel wieder dran geschraubt.
                Den während der Wäsche drauf zu lassen, habe ich mich allerdings noch nicht getraut. Ich befürchte, dass über
                Kurz oder Lang das Teil abbricht oder zumindest beschädigt wird.
                Volker

                Kommentar


                • #9
                  Re: Antenne vom 2008er abnehmbar?

                  hey gionni. wenn du sagst, dass diese antenne nen gleichen empfang hast, würd ich gerne wissen, wo du die her hast

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Antenne vom 2008er abnehmbar?

                    @dreizack
                    ich schraub das ding immer mal wieder ab "nach der wäsche"..bekommt auch immer wieder einen spritzer schmiermittel ans gewinde...und es ist nicht aber auch garnichts zu sehen das es dem dingen was aus macht von den paar lappen oder bürsten um die ohren zu bekommen
                    crd Turing | 08 | schwarz | bisschen was für den sound | 40 mm tiefer | llk + kraftwerk|OCC| x-nebler |Bernd`s powerbremse|wartung bei Bernd und seinem team&nbsp; ebert-automobile 69469 weinheim

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Antenne vom 2008er abnehmbar?

                      also meine antenne ist vollkommen verbissen von den drecks katzen aus der nachbarschaft. aber es stimmt schon, das teil musste drehen, bis dir die finger abfallen

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Antenne vom 2008er abnehmbar?

                        Barney:
                        hey gionni. wenn du sagst, dass diese antenne nen gleichen empfang hast, würd ich gerne wissen, wo du die her hast
                        Ich glaube da nicht wirklich dran - ich hatte hier diverse "Kurz-Antennen" im Test und dachte bei fast allen im ersten Moment,
                        dass da keine Einbußen wären. Dann habe ich mit bewusst Sender gesucht, die ich mit der Originalantenne knapp rein bekommen
                        habe und dann habe ich den gleichen Sender mit der Kurzantenne gesucht - keine hatte den gleichen oder sogar besseren Empfang
                        als der Serien-Spargel.
                        Wenn jemand eine Kurzantenne findet die wirklich gleichwertig ist, dann werde ich der erste sein der die auch haben wird.
                        Volker

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Antenne vom 2008er abnehmbar?

                          Hallo Dicken-Freunde,

                          vielen Dank für Eure Tipps & Tricks! Ich werd´s dann mal mit mehr Druckkraft beim Drehen versuchen...

                          Ich hab wegen der Lappen und Bürsten keine Sorgen. Der Trockner zum Schluss macht mir Sorgen. Bei der letzten(!) Wäsche meines vorherigen Autos (bezeichnenderweise ein FIAT ) war die Antenne gebrochen!

                          Insofern wollte ich jetzt beim Dicken auf Nummer Sicher gehen...

                          Der Empfang ist übrigens mit dem Serienspargel schon schlecht genug, so dass ich den Empfang meines Fiats manchmal schon vermisse!

                          VG aus HH,
                          MO

                          May the force be with our &quot;DICKEN&quot;! ;)

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Antenne vom 2008er abnehmbar?

                            echt? also ich bekomme mehr sender rein wie bei meinem X3 vorher

                            zum thema wechsel auf kurzantennte: Naja, wenn du Sender hast, die du "gerade so reinbekommst", dann hört man die auch nicht so gut, oder?

                            ich höre eh nur 2 oder 3 sender hier und die müsste man eigentlich auch mit ner schlechteren reinbekommen

                            interessant wäre die frage nach dem navi-empfang? wie sieht es damit aus?

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Antenne vom 2008er abnehmbar?

                              hey gionni. wenn du sagst, dass diese antenne nen gleichen empfang hast, würd ich gerne wissen, wo du die her hast
                              ehhhm, also die hab ich einfach vom zubehörhandel...ist von simonini racing...
                              also, ich war jetzt nicht allzu weit weg von meinem wohnort und habe auch nicht spez. sender gesucht...aber bis jetzt stimmt der empfang nach wie vor. vielleicht ist das schon anders wenn man weitere sender sucht...habe nicht ausprobiert.

                              wenn ich nach italien oder so reisen werde, werde ich wahrscheinlich auch wieder für die reise den "spargel" montieren...aber für hier reichts und sieht einfach 1000 mal besser aus. ausserdem fahre ich eh meistens mit mp3's und nicht mit radio...
                              IF IT&#039;S STREET LEGAL, IT&#039;S NOT FAST ENOUGH!<br>http://i121.photobucket.com/albums/o...r300-Forum.jpg<br><br>- 2008 (EZ 2010) Chrysler 300C 3.5L Sedan (Geschäftswagen), H&amp;R Tieferlegung, Blastin Bob&#039;s Dual Exhaust, Bentley-Grill...<br>- 1971 Plymouth Road Runner &quot;Pro Touring&quot;<br>- 1973 Plymouth Scamp

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X