Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Antenne vom 2008er abnehmbar?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Re: Antenne vom 2008er abnehmbar?

    safety first 6)


    mod and build thread 'cause customizing never ends
    http://www.mmm-lx-club.ch/

    Kommentar


      #62
      Re: Antenne vom 2008er abnehmbar?

      so schauts aus
      Mr.Big / Daniel G.

      Chrysler 300C CRD MY 2006 „Agent Smith“

      Kommentar


        #63
        Hab' eben meine Antenne ausgetauscht. An alle, die das noch vor sich haben und sich ärgern, dass das Ding dreht und dreht und dreht. Da könnt Ihr ewig dran drehen: Ihr dreht nur am Kunststoffüberzug: Antenne auf Höhe vom Sockel abknicken und drehen, dann löst sich der schwarze Kunststoffüberzug und das Stahlgewinde mit dem gedrillten Kupferdraht der Antenne kommt zum Vorschein. Das Gewinde anschliessend mit einer Zange rausdrehen. So nebenbei: Bei meiner wurde Locktite (Schraubensicherung) verwendet. Tipp: Vor der Montage etwas Fett dran, dann gehts beim nächsten Mal einfacher...

        Gruss: Andy
        http://www.smilies.4-user.de/include...ie_mil_013.gif http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deit.gif

        Kommentar


          #64
          Hallo Andy,

          welche Antenne hast du den nun genommen?

          Das BMW Teil?

          Hier im Thread gerade nachgelesen das Katzen gerne an den "Gummi-Knubbeln" der Antenne beißen,

          nun verstehe ich auch, warum meine wieder so zerfleddert ist (Stardriver das war deine ausgetauschte???)


          Jens

          power and torque from idle all the way to the redline!

          Kommentar


            #65
            Hallo Jens

            Habe eine aus ebay gekauft für 12€.99€ die ist 2cm kürzer. Leider waren die Madenschrauben zu lang; musste sie auf jeder Seite 3mm absägen. Über den Empfang kann ich noch nichts sagen...

            Gruss: Andy
            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von 300C_Andy; 31.01.2018, 21:30.
            http://www.smilies.4-user.de/include...ie_mil_013.gif http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deit.gif

            Kommentar


              #66
              Zitat von 300C_Andy Beitrag anzeigen
              So nebenbei: Bei meiner wurde Locktite (Schraubensicherung) verwendet.
              Das blaue oder das rote?

              Heftig dass jemand überhaupt auf die Idee kommt Loctite zu benutzen ???

              PS. hab noch eine originale Antenne übrig.
              [URL=http://file1.npage.de/006692/66/bilder/banbigmitjeep.gif]Chrysler Werdegang

              Kommentar


                #67
                Zitat von dragvette Beitrag anzeigen
                Hallo Andy,

                welche Antenne hast du den nun genommen?

                Das BMW Teil?

                Hier im Thread gerade nachgelesen das Katzen gerne an den "Gummi-Knubbeln" der Antenne beißen,

                nun verstehe ich auch, warum meine wieder so zerfleddert ist (Stardriver das war deine ausgetauschte???)


                Jens
                Wie jetzt.......ist die auch schon wieder fratze Jens
                sunnyside of live

                Kommentar


                  #68
                  Hallo,
                  spricht irgend etwas gegen die 83mm BMW-Antenne ???
                  Den Preis (14,40 inkl. Versand) bei Ebay finde ich human
                  Oder muss man bei der auch rum sägen

                  Gruß aus HH André
                  Zuletzt geändert von forni57; 01.02.2018, 15:01.
                  300 CRD Touring 12.2007 (FL)

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von stardriver Beitrag anzeigen

                    Wie jetzt.......ist die auch schon wieder fratze Jens
                    Jaaa ich muss unbedingt mal ein Foto machen, das sind zwei Katzen die immer bei mir auf dem Dach liegen

                    Bis dato hat sie noch keiner verjagt... die Krallen sind noch nicht ausgefahren...der Lack noch heil

                    Und die Antenne mögen sie...das nun festgestellt.


                    (Und ich hab die ganze Zeit gedacht....weil ich so schnell fahre zerfleddert die )


                    Zur BMW Antenne....in die Richtung will ich auch nun gehen...

                    Ich hänge mich an die Frage an... spricht irgend etwas gegen die 83mm BMW-Antenne?


                    Jens
                    Zuletzt geändert von dragvette; 01.02.2018, 16:49.
                    power and torque from idle all the way to the redline!

                    Kommentar


                      #70
                      Schmier da mal was teebaumöl oder Waffenöl drauf Dann kauen die da nicht dran rum
                      In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                      Ersatzteile und Trödelkammer

                      Kommentar


                        #71
                        @HDH-H: Kann man nachträglich nicht mehr feststellen, ob rot oder blau; wird das Gewinde aufgedreht, ist es immer weiss...

                        @Cosmic: Nach dem ersten Regen läuft das Fett dafür das Dach runter...weiss nicht, ob das eine gute Idee ist...
                        http://www.smilies.4-user.de/include...ie_mil_013.gif http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deit.gif

                        Kommentar


                          #72
                          du sollst die Spitze damit leicht einreiben und keinen Kanister über dem Auto auskippen. Zumal das eher als Scherz gemeint war
                          In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                          Ersatzteile und Trödelkammer

                          Kommentar


                            #73
                            ...zu spät; ist schon eingefettet
                            http://www.smilies.4-user.de/include...ie_mil_013.gif http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deit.gif

                            Kommentar


                              #74
                              Hat keiner Erfahrungswerte von der o.g. BMW-Antenne
                              300 CRD Touring 12.2007 (FL)

                              Kommentar


                                #75
                                Ich habe die kurze BMW Sport Antenne nun auf'm Dach...der Empfang ist vergleichbar schlecht wie mit dem original Stromabnehmer.
                                Zum Glück habe ich Blauzahn und USB.....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X