Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gurtspanner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gurtspanner

    Hey,

    bei den den Gurte an der Rücksitzbank (li. + re.) rastet immer der Gurtspanner ein wenn die Gurte fast oder ganz rausgezogen werden, sprich wenn
    man dann angeschnallt ist kommt der Gurt nicht mehr raus (mann kann sich nicht mehr vor bewegen ) - Man muss ihn dann est wieder ganz rein
    laufen lassen. Wenn er nicht so weit rausgezogen wird setzt er nicht ein.

    Ist das bei euch auch so, seit dem mein Sohn den Führerschein hat, sitzt ich des öfteren mal hinten

    #2
    Re: Gurtspanner

    Ist so und läßt sich nicht ändern.

    Musst Du, wie wir alle, mit leben.
    2005-2006: 300C Sedan 3,5 -- 2006-2010: 300C Sedan CRD -- 2010-2013: 300c Sedan CRD -- 2013-2015: Grand Cherokee CRD "S-Limited" -- seit 2015 Grand Cherokee SRT8

    Kommentar


      #3
      Re: Gurtspanner

      Okay.. hat mich nur gewundert das es in der Mitte nich so ist.

      DANKE

      Kommentar


        #4
        Re: Gurtspanner

        Ich hatte das auch mal reklamiert und der teilte mit, dass dies wegen der ISO-Fix Halterung so ist.
        So hat man die Möglichkeit den Kindersitz einfacher fest zu bekommen, da es öfter einrastet.

        300C CRD SRT-Design ° Lockpick ° LED Upgrade powerd by "Greggy" ° Xenon HID in NSW ° GRIP Chrome Grill ° Mad Eyes ° Airbox Upgrade ° Rear-Cam ° LED Entry Lights ° KW V1 ° CAM Recorder ° [s]Spider Tail Lights[/s] ° .......

        Kommentar


          #5
          Re: Gurtspanner

          Ich finde diese Funktion gut. So kann man die Kinder richtig gut im Sitz fixieren.
          Sie kommen dann nicht mehr so weit nach vorn wenn sie sich bewegen.

          Man muss halt jedes mal komplett zurückziehen um wieder neu anzuschnallen.

          Da gewöhnt man sich aber dran.
          CRD, 05/08, Touring, silber, 40mm KW-Federn, lackierter Heckspoiler und 275/40 R20 rundrum auf Lenso Titan 9x20 ET20, vorne 5mm und hinten 10mm Spurplatten, Innenraum LED's made bei greggy, Entertainmentsystem vorn und hinten, LED Standlicht und Nebler !!! Forts. folgt !!!

          Kommentar


            #6
            Re: Gurtspanner

            stimmt....dafür ist es ganz nützlich

            Kommentar


              #7
              Re: Gurtspanner

              Diese Funktion wird aber erst aktiv, wenn der Gurt ziemlich weit rausgezogen wird. Bei normal angeschnallten Erwachsenen funktioniert der Gurt in der Regel ganz normal.
              Für Kinder ist dieses Einrasten aber wirklich sehr hilfreich, gerade, wenn man einen Kindersitz ohne ISO Fix benutzt.

              Viele Grüße, Ingo
              Sie sind der Doc, Doc...

              Kommentar


                #8
                Re: Gurtspanner

                Ich erkläre den Mitfahrern hinten auch immer, dass sie versuchen sollen, den Gurt über den Körper zu ziehen und nicht wie die meisten bis Anschlag raus ziehen und dann anlegen.
                Aber witzig ist das schon, wenn die Schwiegermutter hinten sitzt und der Gurt sie eng im Sitz hält. Dann ist es meistens ruhiger auf der Rückbank
                300C CRD SRT-Design ° Lockpick ° LED Upgrade powerd by "Greggy" ° Xenon HID in NSW ° GRIP Chrome Grill ° Mad Eyes ° Airbox Upgrade ° Rear-Cam ° LED Entry Lights ° KW V1 ° CAM Recorder ° [s]Spider Tail Lights[/s] ° .......

                Kommentar


                  #9
                  Re: Gurtspanner

                  Meiner ist gerade heute deswegen bei chrysler bekomme zwei neue gurte . die sagten das könne nicht sein man muß sich hinten frei bewegen können .. wegen isofix ist das so!!!??? schwachsinn die gurte müssen funktionieren u freigängig sein
                  Bezahle immer nur die hälfte von dem was andere zahlen müssen

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Gurtspanner

                    Is eher für "ohne Isofix" Bei nem Isofix Kindersitz bleiben die Gurte ja wo sie sind.

                    Wir haben 2 Kindersitze (einer mit, einer ohne Isofix) und ich finde das extrem hilfreich. Wenn der Kindersitz ordentlich verzurrt ist und der Gurt eingerastet ist kann da so gut wie nix mehr verrutschen. Dadurch kann man den Sitz richtig bündig und fest an die Rückenlehne fixieren, was z.B. bei unserm Passat nicht so bombenfest möglich ist.

                    Wenn man das System mal verstanden hat isses super. Auch für Babyschalen echt hilfreich.

                    BTW: Weil das generell ja bei jedem Fragen aufwirft wenn sich die Schwiegermutter zum ersten mal auf der Rückbank verhakt, ist auch ein Hinweis auf dem Gurtende angebracht, der auf das Handbuch hinweist...

                    LG
                    300C Hemi Touring AWD in Starsilber, MJ 2006, Voll, Prins VSI, Nokia 616, SMD TFL, 6000k Xenon Low Beam + Xenon NSW, "zahnloser" Originalgrill, Nachwuchs incl. Kindersitz Gruppe 2 auf Rückbank, Ehefrau V1.0 auf Beifaherersitz, ansonsten alles noch Original...

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Gurtspanner

                      So.. meine gurte funtionieren aber für n maxi cosi sind se immer noch zu kurz also bleibt die isofix drin.. ist eh schneller u unkomplizierter. tür auf reinstellen ..ende.. u kein lästiges überbeugen u anschnallen
                      Bezahle immer nur die hälfte von dem was andere zahlen müssen

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Gurtspanner

                        Ich habe nur selten Mitfahrer hinten, aber die Beschwerden über den Gurt habe ich auch mitbekommen.
                        Das auf Isofix zu schieben ist ja wohl eine Frechheit. In meinen Augen ist das eine ganz besch... Fehlkonstruktion.

                        Als ich dann mal selbst auf dem Rücksitz mitgefahren bin, habe ich diese Erfahrung auch gemacht. Da meine Schulterhöhe
                        dafür sorgt, dass der Gurt direkt am Auslass ein Stück nach oben und nicht nur nach vorne gezogen wird, hat das blöde Ding sofort blockiert.
                        Ich dachte irgendwann, dass ich ersticke, als das Sch...-Ding immer enger wurde.
                        Ich hab mich dann halt abgeschnallt hab, was ich eigentlich gar nicht mag - schon gar nicht bei einer Fahrt quer durch den Odenwald.

                        Mr.Big / Daniel G.

                        Chrysler 300C CRD MY 2006 „Agent Smith“

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Gurtspanner

                          Wieso sitzt Ihr alle hinten ? Ihr müsst FAHREN !!! Der letzte, der bei mir hinten saß, war ein angetrunkener Mann mit einer Jack-Daniels-Flasche in der Hand - dem war es wohl egal.....
                          Viele Antworten, ohne Fragen: DICKIPEDIA Hier gibt's Werkstattempfehlungen Und das ist neu im Forum: Ihr könnt Beiträge liken oder melden.

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Gurtspanner

                            solche typen schleppst du also ab? bei holy hats mich auch immer gewürgt..


                            mod and build thread 'cause customizing never ends
                            http://www.mmm-lx-club.ch/

                            Kommentar


                              #15
                              Re: Gurtspanner

                              solche typen schleppst du also ab?
                              Die Stuttgarter wissen, wer es war....
                              Viele Antworten, ohne Fragen: DICKIPEDIA Hier gibt's Werkstattempfehlungen Und das ist neu im Forum: Ihr könnt Beiträge liken oder melden.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X