Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Dicke nach Unfall ohne Verletzte!!!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ich weiß schon warum ich GROßE Autos lieber mag....... in nem VW up! würde das etwas anderes aussehen!
    Chrysler 300C Limo Hemi 5.7 V8 EZ: 05/2005 - jetzt bei 212tkm

    Kommentar


    • #17
      Das ist ja echt ein krasser Unfall. Aber der Fahrer wäre wahrscheinlich verbrannt, wenn niemand da gewesen wäre. Ich wundere mich eh, warum so viele Auto nach eienm Crash anfangen zu brennen oder direkt lichterloh in Flammen stehen. Da verbrennen nach überlebtem Unfall zig Leutepro Jahr. Ich dachte sowas gab es nur in den 70ern ?. Ich habe jedenfalls ne Dose Feuerlöschspray im Handschuhfach.

      Kommentar


      • #18
        Weißt du, wie lange die Dose hält?
        Ich hab in meinem Charger von Haus aus einen Feuerlöscher und hoffe, dass ich ihn nie benutzen muss.
        2016- 2013er Dodge Charger SRT
        2010-2017 2007er Chrysler 300C Hemi- for sale

        Kommentar


        • #19
          Wie lange die hält, weiß ich nicht. Aber ich habs mal im TV gesehen. Ein sofa, welches komplett gebrannt hat, ging problemlos aus.
          Angeblich kann man nen Motorbrand damit löschen. Und es ist rückstandsfrei! Ich hab das von ReinoldMax. Wenn ich im wagen bin, und mich nicht befreien kann, hoffe ich, mich damit zu schützen bis Hilfe kommt. Hoffentlich passiert das niemals. Ich saß mal als Kind in nem brennenden Auto. Das hat mir gereicht.

          Kommentar


          • #20
            Zitat von ollli Beitrag anzeigen
            Das ist ja echt ein krasser Unfall. Aber der Fahrer wäre wahrscheinlich verbrannt, wenn niemand da gewesen wäre. Ich wundere mich eh, warum so viele Auto nach eienm Crash anfangen zu brennen oder direkt lichterloh in Flammen stehen. Da verbrennen nach überlebtem Unfall zig Leutepro Jahr. Ich dachte sowas gab es nur in den 70ern ?. Ich habe jedenfalls ne Dose Feuerlöschspray im Handschuhfach.
            Wenn es den Motorraum so zerreißt, Kraftstoffleitungen zerfetzen, ein Tropfen auf den heissen Krümmer und schon brennt das Ding wie ne Fackel!
            Alle reden vom Klimawandel. Ich mach ihn!!

            Kommentar


            • #21
              Was kostet denn eine automatishce Löschanlage für den Motorraum. Gibt es sowas?

              Kommentar


              • #22
                so ne Dose sprüht ca 20 bis 25 Sekunden. Ist nicht lange, aber fürs erste reichts ja, und wenn genügend andere helfen, mit Sicherheit.
                Automatische Anlagen sind teuer, gibt es zum Beispiel für Sportboote für den Motorraum.
                https://www.feuerloescher-kaufen-tes...schspray-test/
                http://www.feuerloeschspray.de/
                https://www.abus.com/ger/Sicherheit-...uerloeschspray

                normaler Löscher schafft nur 10 sekunden
                https://www.bueromarkt-ag.de/feuerlo...-14630000.html


                Es brennen meiner kleinen Meinung nach aber sehr viele Autos OHNE Unfall. Das war meine ich früher nicht so extrem häufig. Schwiegersohn hatte mir das auch schon mal so bestätigt (ist bei der FW)
                Vom Bekannten ist der 7er BMW Bj. 94 abgeraucht während der Fahrt. Kam grad aus der Werkstatt. Auch zwei Großlöscher eines Brummifahrers hatten da nicht mehr geholfen. Ursache vermutlich (Hydraulik)Öl auf Krümmer getropft.

                Kommentar


                • #23
                  ... früher brannte auch viel. Damals war es aber "nur" der typische Vergaserbrand, gegen den die Spritzwand "engl.: Firewall" meist schon genügend Schutz bot.
                  Heute sind viel mehr Teile aus Kunststoff und brennbar.... zudem viel, viel mehr Kabel und Elektronik, die vor sich hin schmurgeln kann und ein Feuer entfacht.
                  LINK: 2013er Charger SRT8 - 6.4 (392 cui) ............................
                  LINK: ehemaliger 2007/08er 300C Touring CRD (182 cui)
                  LINK: 1966er elCamino 400cui (noch immer mein Hubraumstärkster)
                  LINK: Youtube - ElTobbyOB

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X