Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sicherheitstrainig

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sicherheitstrainig

Hallo zusammen, ich möchte gerne mit dem Dicken mal ein Sicherheitstraining beim ADAC (Kaarst) oder sonstwo machen.
    Ich möchte den Dicken mal in Extremsituationen kennen- und beherschen lernen.
    Wer hat Interesse mit zu fahren?
    Ollli
    Es soll natürlich heißen: "Sicherheitstraining"
    Zuletzt geändert von ollli; 02.10.2017, 15:39.

Vor Jahren mal eins gemacht weil ich musste Ansonsten ist der Parkplatz im Winter interessanter

Die Frau will aber auch eins machen, wir wären also gerne dabei!
    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
    300C Teile zu verkaufen

Kommentar

Supi

Kommentar

kann man bei der Kiste das ESP überhaupt komplett abschalten?

Kommentar

Beim SRT ja: erste Stufe fängt noch ab, wenn er wirklich ZU quer kommt, zweite Stufe mit roter Anzeige deaktiviert dann komplett...
          Ab Juli 2016: 2014er Charger SRT8 mit BRC
          Bis Juni 2016: 2009er Charger SRT8 mit Prins VSI
          Bis Mai 2014: 2011er Jaguar XF 5.0
          Bis Jul 2012: 2007er Charger R/T mit Prins VSI
          Bis Apr 2012: 2005er Hemi AWD Touring mit Prins VSI
          Bis Okt 2011: 2008er SRT8 Touring in silber mit I. E. Abgasanlage und Prins VSI.
          Bis Jul 2010: 2006er SRT8 Touring in schwarz mit Prins VSI Gasanlage.
          Bis Mai 2009: 2006er Hemi Touring AWD in schwarz mit Prins VSI und I. E. Abgasanlage.

Kommentar

bei allen anderne ist es nicht komplett deaktivierbar (ausprobiert, auch auf dem ADAC gelände)
            Dodge Chargum 5,7 Liter Hemi EZ: 12/2005<br>Autogas umbau Prinsanlage<br>Umbau auf Chargum SRT front 2012<br><br> http://images.spritmonitor.de/641162_5.png <br>Mein Dodge Chargum umbau

Kommentar

Sicherung ziehen
              300C Teile zu verkaufen

Kommentar

Zitat von malcolm Beitrag anzeigen
                bei allen anderne ist es nicht komplett deaktivierbar (ausprobiert, auch auf dem ADAC gelände)
                Lohnt sich das? Lernt man was?

Kommentar

Ich hatte das intensiv training. Weiß nicht was du gebucht hast aber ja hat mir sehr viel gebracht. Vorallem die Schleuderplatte (weiß nicht ob das jeder Platz hat, meiner war in Augsburg) und du kannst absichtlich Grenzsituationen herbeiführen und Mal mit elektronischen Helfern probieren und ohne. Man lernt sehr viel über das eigene Auto kennen ( z.b. ist unser ABS beschissen im vergleich zu deutschen Autos)

Ebenso lernt man automatismen zu verinnerlichen welche man in Grenzsituationen anwenden kann.

die 180 € sind sehr gut angelegtes Geld und es macht einen Heidenspass. (PS: Fahr vorher nicht das Auto waschen, es wird mega Dreckig und da das Wasser sehr Kalkhaltig ist sollte man sofort danach durch die Waschanlage)
                  Dodge Chargum 5,7 Liter Hemi EZ: 12/2005<br>Autogas umbau Prinsanlage<br>Umbau auf Chargum SRT front 2012<br><br> http://images.spritmonitor.de/641162_5.png <br>Mein Dodge Chargum umbau

Kommentar

Danke Dir. Ja, dann ist das Geld ja gut angelegt. Ich habe noch nichts gebucht. Wollte erst mal abwarten und sich absprechen.
                    Warum ist denn das ABS scheisse?

Kommentar

Zitat von Cosmic Beitrag anzeigen
                      Sicherung ziehen

welche denn?

Kommentar

Vom abs und bas. Notfalls einen radsensor abstecken. Aber abs ist dann auch aus.
                        300C Teile zu verkaufen

Kommentar

Zitat von ollli Beitrag anzeigen
                          Danke Dir. Ja, dann ist das Geld ja gut angelegt. Ich habe noch nichts gebucht. Wollte erst mal abwarten und sich absprechen.
                          Warum ist denn das ABS scheisse?
                          Naja es ist halt gröber als das von den deutschen Autos man kann die Takte zählen. Durch die Bank sind die Deutschen Autos immer um die 5 - 10 Meter vor meinem stehen geblieben.

Kommentar

Traning auf Kaarster Platz kannst du vergessen, ist nur Kindergarten. Wenn, dann buchst du in Grevenbroich ein Ganztägiges Sicherheits Traning.
                            Für die Gruppen von 10 Personnen kann man sich das Tranings Programm Umfang selber mit dem ADAC Man im Voraus vereinbaren:
                            Slalom Fahren, Reaktions Test auf nasse und trockener Fahrbahn, aber auch solche geks, wie 100 Meter enge Slalom auf Zeit Rückwertz fahren, usw.

Weil es bei mir alle 3 Jahre zum Pflicht Programm gehört (wird von der Firma erwünscht und bezahlt) müsste ich bereits 4 mal mitmachen.
                            Würde ich selber zahlen müssen, fahre ich lieber auf dem Ring, da hast du 5 mal mehr Spass und kostet nur ein fünftel.
                            Ohne ABS kannst du die slalom und Bremsen Tests beim ADAC nicht machen, wirds du schneller im Graben landen als du gucken kannst, aber
                            auf dem Ring
                            Zuletzt geändert von annatiko; 03.10.2017, 02:37.
                            Life is too short for ugly cars. CRD + SRT Power.

Kommentar

Zitat von ESS-ERR-TEE Beitrag anzeigen
                              Beim SRT ja: erste Stufe fängt noch ab, wenn er wirklich ZU quer kommt, zweite Stufe mit roter Anzeige deaktiviert dann komplett...
                              wie geht das?

Also ich habe auch schon 2 Fahrtrainings gemacht. 1 x Standard mit dem ADAC und 1 x spezial über die Firma auf dem Hockenheimring mit Audi RS4. Beides möchte ich nicht missen und hat mir auf jeden Fall was gebracht.
                              2008er Sedan CRD@260PS/600NM, DUB-Felgen, Folie &quot;matt bond gold metallic&quot;<br>Mein Dicker: http://www.300c-forum.de/index.php/topic,53429.0.html

Kommentar

Lädt...
                              X