Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sicherheitstrainig

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    ESP Knopf 8 sek lang gedrückt halten, dabei nicht schneller als 24 kmh fahren oder halt im leerlauf.
    Life is too short for ugly cars. CRD + SRT Power.

    Kommentar


    • #17
      Zitat von malcolm Beitrag anzeigen
      bei allen anderne ist es nicht komplett deaktivierbar (ausprobiert, auch auf dem ADAC gelände)
      so sollte es zumindest bei 05er und 06er Modellen gehen:

      schlüsel auf "ON"
      5sek. warten
      ESP knopf 5sek. lang gedrückt halten bis ein "ping" hörbar wird
      knopf loslassen und sofort starten
      sollte alles geklappt haben, solltet ihr ein weiteres "ping" hören und die ESP lampe im kockpit sollte aufleuchten


      ...bei meinem 2006 CRD getestet
      2007-2013 CRD Touring<br>2013 -&gt;´08 SRT8 Touring in Candy-Red, Vialle LPI 7, Bernds Lenkrad, Abgasanlage von individual-exhaust.de

      Kommentar


      • #18
        Zitat von annatiko Beitrag anzeigen
        Traning auf Kaarster Platz kannst du vergessen, ist nur Kindergarten. Wenn, dann buchst du in Grevenbroich ein Ganztägiges Sicherheits Traning.
        Kann ich nur zustimmen. Grevenbroich ist in jedem Fall empfehlenswert. Habe ich bereits zwei Trainings gemacht.
        Übrigens: Die meisten Berufsgenossenschaften, z.B. die VBG bieten kostenlose Fahrsicherheitstraings an. Einfach mal beim Arbeitgeber anfragen.
        Was ist der Unterschied zwischen einem Arzt und einem Polen? Der Pole weiß, was Dir fehlt!

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Dönermann Beitrag anzeigen

          so sollte es zumindest bei 05er und 06er Modellen gehen:
          danke werde ich mal ausprobieren, mein SRT ist ja auch ein 06er.
          2008er Sedan CRD@260PS/600NM, DUB-Felgen, Folie &quot;matt bond gold metallic&quot;<br>Mein Dicker: http://www.300c-forum.de/index.php/topic,53429.0.html

          Kommentar


          • #20
            Zitat von malcolm Beitrag anzeigen

            Naja es ist halt gröber als das von den deutschen Autos man kann die Takte zählen. Durch die Bank sind die Deutschen Autos immer um die 5 - 10 Meter vor meinem stehen geblieben.
            5-10 Meter ! Das ist ja richtig übel. Ich habe in alten Testberichten nichts davon gelesen. Kann man das denn ändern? Anderes Steuergerät oder so?

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Dönermann Beitrag anzeigen



              ...bei meinem 2006 CRD getestet
              Das sieht ja cool aus. Hast Du ein Video davon?

              Kommentar


              • #22
                ... leider nein, die Videos von Günnis Flugplatzevent anno 2009 sind nicht mehr online. Maik mit der Dodge Viper und Axel mit dem SRT waren allerdings erheblich besser als ich

                @Tastenchef:
                Beim SRT soll das ESP mit drücken und festhalten bei allen Baujahren ganz ausgehen
                2007-2013 CRD Touring<br>2013 -&gt;´08 SRT8 Touring in Candy-Red, Vialle LPI 7, Bernds Lenkrad, Abgasanlage von individual-exhaust.de

                Kommentar


                • #23
                  Habe vor 2 Jahren das Intensivtraining in Linthe gemacht. Auf jeden Fall empfehlenswert.

                  War positiv überrascht, wie gut der Charger in der Spur blieb. Egal ob beim Ausweichen auf nasser Fahrbahn oder auf der Rüttelplatte. Andere (Ford Focus, Audi S5, ...) hats regelrecht rausgeschleudert.
                  (Haben einen '13er R/T, ESP haben wir nicht deaktivieren können, nur die Traktionskontrolle, dann wurde aber die Wirkung von ESP verstärkt)

                  Kommentar


                  • #24
                    ... und vorher checken ob die Versicherung haftet !!
                    Martin hatte damals seinen SRT8 Kombi in Grevenbroich zwar nicht geschrottet aber kunstvoll zerbeult. Bei ihm zahlte die Versicherung da es ein Sicherheitstraining war ... das solltet ihr aber checken .... aus dem Grund interessiert mich das nicht wirklich .. wir haben ihn damals besucht und geschaut wie er Runden drehte. Später kamen dann Bilder vom verbeulten Dicken ....
                    Für diesen Beitrag haben sich:
                    46 Mitglieder bedankt.
                    141 würden mir am liebsten dafür in die Fresse hauen.
                    2 wollen ein Kind von mir.


                    Kommentar


                    • #25
                      Ja, das ist richtig. Bei einigen Versicherungen werden Schäden bei Fahrtrainings als "Eigenverschulden" oder "unnötiges Risiko" angesehen, und dann gibts kein Geld. Bei anderen gibts im Nachhinein widerum sogar Rabatte, wenn man den Kurs absolviert hat.

                      Sollte man vorher nachschlagen.

                      Wobei ich mich frage, wie man bei reinen Sicherheitstrainings sich ne Beule holt. Zumindest in Linthe müsste man es dann schon arg übertreiben. Bei Driftkursen und anderem "Fortgeschrittenen"-Krams ist es was anderes. Da gehts ja darum, Grenzen auszuloten bzw zu überschreiten.

                      Kommentar


                      • #26
                        man muss nur über den Grevenbroicher Kurs jagen und bei entsprechendem Tempo eine falsche Lenkbewegung machen .. passieren kann Dank Leitplanken nicht viel aber für ne ganze Seite zu zerdellen reicht es vollkommen aus ... finde leider die Bilder nicht mehr. martin hatte wohl auch hier mal was gepostet, aber das ist ewig her, weis nicht mal ob er den SRT noch fährt.
                        War einer der Rollifahrer hier im Forum der richtig auf die Kacke gehauen hat
                        Für diesen Beitrag haben sich:
                        46 Mitglieder bedankt.
                        141 würden mir am liebsten dafür in die Fresse hauen.
                        2 wollen ein Kind von mir.


                        Kommentar


                        • #27
                          Hab mal so ein sicherheitstraining mit meinem policecar gemacht war schon cool (Ford Crown Victoria) ansonsten Kindergeburtstag...am besten wie der Kollege vor mir sagte, großer parkplatz im Winter und dann richtig gucken wie sich das auto verhält, eine Rüttelplatte etc. gibtts selten im verkehr...die Tipps von den Trainern sind schon gut!
                          5,7 HEMI 300C 345 Cui V8, 07er Ford Crown Victoria 4,6 V8 NYC Yellow Cab sold, 96er Ford Crown Vic 4,6 V8 NYPD AUX sold, 96 Chrysler New Yorker 3,5 sold, 75er Buick Riviera 7,5 V8, 08er Chevy HHR 2,4 LT, Kia Ceed SW 1,6 gt line

                          Kommentar


                          • #28
                            Ansonsten kann ich das empfehlen hab ich vor Jahren gemacht...http://www.ford-experience.de/
                            5,7 HEMI 300C 345 Cui V8, 07er Ford Crown Victoria 4,6 V8 NYC Yellow Cab sold, 96er Ford Crown Vic 4,6 V8 NYPD AUX sold, 96 Chrysler New Yorker 3,5 sold, 75er Buick Riviera 7,5 V8, 08er Chevy HHR 2,4 LT, Kia Ceed SW 1,6 gt line

                            Kommentar


                            • #29
                              Der Ford Kurs ist bestimmt gut, aber ich möchte doch mit dem eigenen Wagen fahren. Das macht mehr Sinn für mich.
                              Also wird es wohl Grevenbroich werden. Ist außer Cosmic niemand dabei?

                              Kommentar


                              • #30
                                Wenn wir einen Sponsor finden, gerne dabei
                                Life is too short for ugly cars. CRD + SRT Power.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X