Ich dachte ja auch an einen Gruppenrabatt. Aber mit 3 Wagen wird das wohl nix. Weiß auch nicht, ob es sowas gibt.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Sicherheitstrainig
Einklappen
X
-
Also ein Dickentreffen könnte man gerne mal bei einem Fahrsicherheitstreffen machen. Ich würde da mitmachen. Wenn man genug zusammenkommen, könnte man das exklusiv für uns machen, wäre doch super, einige Dutzend Dicke auf der Strecke. Da könnte man die Autos bzw Fahrer auch besser miteinander vergleichen, da fast identische Autos.2010-2017 2007er Chrysler 300C Hemi- SOLD
2016+ 2013er Dodge Charger SRT
2020+ 1972er Chevrolet Chevelle Malibu Convertible
- 1 Likes
Kommentar
-
Zitat von Wahni Beitrag anzeigen... da fast identische Autos.
Life is too short for ugly cars. SRT Power.
Kommentar
-
Hab ich bei bei Verkehrswacht in Rheinberg gemacht
Die haben auch Rabatte für Gruppen
Zuletzt geändert von Bigeight; 06.10.2017, 11:33.Ex BMW 730iA E32
Ex 300C Hemi, Sedan black,
MB GLE 500 - 4matic, AMG-Line
Kommentar
-
Zitat von Dönermann Beitrag anzeigen
@Tastenchef:
Beim SRT soll das ESP mit drücken und festhalten bei allen Baujahren ganz ausgehen2006er SRT8 Sedan und 2008er CRD@260PS/600NM Sedan
Kommentar
-
So ein Training kann ich auch nur empfehlen.
Habe es mit 2 Fahrzeugen bisher gemacht (mitm Dicken und mit meinem ehemaligen Firmenwagen=Peugeot308SW)
In Augsburg ein 2 Tages Kurs.
Bringt es auf alle Fälle.
Man wird viel sicherer und lernt einiges. Ist jedem Neuling sicher zu empfehlen.
http://images.spritmonitor.de/365263.png <br><br>Alltagsmobil bis 02.2017: Chrysler 300C CRD Sedan MJ 2008 EZ 290409<br>Alltagsmobil ab 02.2017: Mercedes B250e MJ 2017 EZ 020217 <br>Spassmobil: Opel Manta B CC 2.0i-Spezial MJ 1980 EZ 040580
Kommentar
-
Zitat von ColonelLee Beitrag anzeigenWobei ich mich frage, wie man bei reinen Sicherheitstrainings sich ne Beule holt. Zumindest in Linthe müsste man es dann schon arg übertreiben. Bei Driftkursen und anderem "Fortgeschrittenen"-Krams ist es was anderes. Da gehts ja darum, Grenzen auszuloten bzw zu überschreiten.
Ich hab den 7er da mit 110 durchgebrügelt
Platz war ja genügend. Eng wars nur auf der Kreisplatte. Wenn man da an der falschen Stelle abfliegt. Aber die Geschwindigkeit ist da eh nicht so hoch. Am Wasserbett hab ich ne schöne Piruette gedreht. Dank Funkanweisung nix passiert. Auch hier war genug Platz.
Worauf man achten muß! Fängt man bei einem Anbieter an, sollte man auch alle Folgekurse dort weitermachen. Nicht jeder (ADAC) z. B. erkennt die vorhergehenden Kurse an.
Auch die Bezeichnungen der Kurse (z. B. Intensiv) sind vergleichbar.
Die Fluchtwende oben gehört NICHT zu diesem Kurs. Aber wir hatten ihn überredet
Das läuft normal in einem gesonderten Kurs bei genügend Teilnehmern.
Aber am meisten haben wir in der ersten Stunde gelernt. Wer kann richtig in die Eisen? Am ersten Tag die Meters gemerkt. Am zweiten Tag gleicher Versuch
Da war die Bremsstrecke plötzlich bei vielen doch erheblich kürzer... Von wegen, ich kann richtig bremsen.
Mein Arbeitgeber hatte damals im Frühjahr alle Mopedfahrer zum (kostenlosen) Training geschickt. War natürlich für den Arbeitgeber ein Rechenexemble, Kursgebühr oder monatelanger (Total)ausfall wegen Unfall
Zuletzt geändert von Bigeight; 08.10.2017, 14:45.Ex BMW 730iA E32
Ex 300C Hemi, Sedan black,
MB GLE 500 - 4matic, AMG-Line
Kommentar
-
Ist zwar nun schon ein paar Tage alt die Idee, aber was wurde denn nun aus der Überlegung ein Sicherheitstraining für die Community zu machen? Ich muss mein ADAC dieses Jahr eh noch machen, Gutschein gilt nur noch dieses Jahr. Aber wenn es mit einem Treffen zusammenkommt würde ich auch 2 Trainings absolvieren
Kommentar
-
Zitat von MorPhY Beitrag anzeigenIst zwar nun schon ein paar Tage alt die Idee, aber was wurde denn nun aus der Überlegung ein Sicherheitstraining für die Community zu machen? Ich muss mein ADAC dieses Jahr eh noch machen, Gutschein gilt nur noch dieses Jahr. Aber wenn es mit einem Treffen zusammenkommt würde ich auch 2 Trainings absolvieren2005er Touring, schwarz, kw1, 5,7, AWD, Bernds Bremsscheiben mit Brembo Belägen, LPG, ein Fahrer
Kommentar
-
Ich habe dem ADAC eine Mail geschrieben, die sollen mir mal schreiben was so ein Spaß kosten würde. Ist halt die frage bei wie viel Leuten sich sowas Lohnt ???
Bei zu wenig "Teilnehmern" wird die Gebühr zu hoch ausfallen, zu viele Leute (ich denke mal schon ab über 30Autos) könnte auch schon wieder die Wartezeit dazwischen zu lang werden?!
Wie viele Teilnehmer waren bei euch so dabei? Wie war es mit der Wartezeit? Brauch mal bissel Input bevor ich sowas auf die Beine stellen kann
Kommentar
Kommentar