Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winterfahrverhalten

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Mein CRD Touring war so katastrophal, dass wir ihn im Winter gar nicht mehr benutzt haben. Ich habe dann Geländereifen mit Stollenprofil montieren lassen, seitdem fährt er wirklich gut auf Schnee. Da ich in der Schweiz lebe, ist mir die vmax von 160 km/h, die der Reifen hat, egal.

    Kommentar


      #17
      Zum Winterfahrverhalten gibt es ja wie überall verschiedene Meinungen, ich lasse mich jetzt den ersten Winter mit dem Dicken mal überraschen. Obwohl ich es schon bei starkem regen ziemlich regelmäßig erlebe, dass die Elektronik regelt oder mir mal kurz zwischen 20-50 kmh beim Beschleunigen der Arsch kurz wegzieht. Aber gut, meine Sommerreifen sind auch nicht mehr so toll, hole mir nächste Saison neue das war von Anfang an klar,denke mal dann wäre es besser.

      Kommentar


        #18
        ...logischerweise spielen da viele Faktoren ne Rolle, wie Reifenzustand, Profil, Querschnitt, teilweise sogar der Druck! Dann die Felgengrösse! RWD oder AWD, hat man an der Software was veändert, an der Leistung etc. Außerdem sind die meisten Amis ziemlich leicht auf der Hinterachse was das Fahren im Winter nicht grad einfacher macht! Ich fahre nicht mehr im Winter da ich einen Daily hab!
        5,7 HEMI 300C 345 Cui V8, 07er Ford Crown Victoria 4,6 V8 NYC Yellow Cab sold, 96er Ford Crown Vic 4,6 V8 NYPD AUX sold, 96 Chrysler New Yorker 3,5 sold, 75er Buick Riviera 7,5 V8, 08er Chevy HHR 2,4 LT, Kia Ceed SW 1,6 gt line

        Kommentar


          #19
          Also das Fahrverhalten im Winter ist grausam. ESP hin oder her und ich bin Heckantrieb gewohnt durch MB aber der Dicke schmiert anständig.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Adryan Beitrag anzeigen
            Also das Fahrverhalten im Winter ist grausam. ESP hin oder her und ich bin Heckantrieb gewohnt durch MB aber der Dicke schmiert anständig.
            von was für einen Winter redest du?

            Im NRW Land haben wir bis dato noch nix weißes gesehen...

            aber die Nachrichten aus dem Süden sind schon erschreckend...

            awesome hard fast SRT8 beast...street legal

            Kommentar


              #21
              Ja ist schon erschreckend, dass es im Winter schneit... Vor allem für so Flachlandtiroler wie uns denen die Medien dann wieder den Weltuntergang Prophezeien

              Ansonsten verhält der dicke sich eben wie sich ein 2 Tonnen Schiff mit Heckantrieb verhält. Wenn er allerdings bei Regen schon anfängt zu schlingern sind Rad/Reifen und Fahrwerk zu prüfen, denn das sollte nicht sein.
              In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
              Ersatzteile und Trödelkammer

              Kommentar


                #22
                Zitat von dragvette Beitrag anzeigen
                ...aber die Nachrichten aus dem Süden sind schon erschreckend...
                München geht ja noch, aber letztes Wochenende wars schon deftig, auch in und um die Stadt. Am Samstag auch so gegen 10h kein ernstzunehmender Winterdienst zu sehen. Die Wochen zuvor wurden abends die nahezu trockenen Straßen immer so richtig fett "gepökelt"

                Bis gestern fast alles weggetaut und heute morgen wieder

                Also das Kätzchen benimmt sich für seine Leistung doch erstaunlich brav, und ich fahr immer mit dem "Roten" Und das ist jetzt schon der zweite Winter. 245er Vredesteins rundrum (auf den alten ranzigen SRT 20-zöllern). Ich komme gut zurecht Immer die Pedale schön streicheln, ABS kommt ab und zu und das ESP extrem selten. Über die Vorderachse kommts nur etwas wenns so richtig glatt ist.

                Nur wenns mal in Richtung Alpen geht, ist doch der Durango angesagt. Bei den Schneemengen wär mit dem Charger recht schnell Feierabend
                "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von dragvette Beitrag anzeigen
                  Im NRW Land haben wir bis dato noch nix weißes gesehen
                  2 Tage Schnee in Erkrath.........aber für dich sind wir wohl zu nah an Düsseldorf
                  Auf die meisten Fragen steht die Antwort vermutlich bereits im DICKIPEDIA
                  Neu hier? Dann stell dich besser erst HIER vor

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von DanCamillo Beitrag anzeigen
                    2 Tage Schnee in Erkrath.........aber für dich sind wir wohl zu nah an Düsseldorf
                    Ich muss mich verbessern...nicht ganz NRW war genau gemeint...nur die Kölner Bucht...und ja....
                    ihr seit mir zu nah an Düsseldorf dran... das elitäre Volk hat natürlich einen Hauch von Schnee abbekommen...
                    Zuletzt geändert von dragvette; 09.01.2019, 22:27.
                    awesome hard fast SRT8 beast...street legal

                    Kommentar


                      #25
                      Kein Schnee - kein Salz auf die Strasse, gut für den Dicken, das originale Unterboden und Fahrwerk sind eigentlich für Florida und Texas konzipiert.
                      Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                      Kommentar


                        #26
                        Also sorry Jungs aber ich wohne in Oberbayern und wir hatten über Nacht teilweise bis zu 1 Meter Neuschnee!

                        Wir waren aber beim Reifenhändler unseres Vertrauens und haben das Problem gefunden. Die Winterreifen hatten alle 4 zwischen 4,8-5,0mm Profil und waren optisch absolut ok. Leider war der Gummi schon weit über 7 Jahre alt und damit wie Plastik. Deshalb hatten wir kaum bis null traktion. Hab unserem Dicken einen neuen Satz spendiert und siehe da, jetzt läuft es rund und auch das ESP leuchtet nicht mehr dauerhaft sobald nur etwas Schneematsch auf der strasse lag. Problem war also nicht das Auto sondern die Gummis!
                        Es gibt Investionen die sich doch lohnen.

                        Lg

                        Kommentar


                          #27
                          Muß jetzt im dritten Winter meine früher geäußerte Meinung teilweise revidieren. Nachdem die Reifen ins vierte Jahr gehen, hat sich das Fahren bei Glätte gewaltig ins Negative verändert. Habe jetzt 150 kg im Kofferraum, damit geht's einigermaßen. Funktioniert anscheinend wirklich nur mit neuen Reifen.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von alphabeast Beitrag anzeigen
                            Muß jetzt im dritten Winter meine früher geäußerte Meinung teilweise revidieren. Nachdem die Reifen ins vierte Jahr gehen, hat sich das Fahren bei Glätte gewaltig ins Negative verändert. Habe jetzt 150 kg im Kofferraum, damit geht's einigermaßen. Funktioniert anscheinend wirklich nur mit neuen Reifen.
                            ..... Hatte nie Probleme mit dem Dicken im Schnee und keinen Zementsack im Kofferraum .... Selbst mit Anhänger und 2 Gäulen drauf...Irgendwas machst Du falsch ... Gasfuß zurückhalten und dann läuft der wie auf Schienen.
                            2005-2006: 300C Sedan 3,5 -- 2006-2010: 300C Sedan CRD -- 2010-2013: 300c Sedan CRD -- 2013-2015: Grand Cherokee CRD "S-Limited" -- seit 2015 Grand Cherokee SRT8

                            Kommentar


                              #29
                              Reifen machen ne menge aus, wie auch im Sommer Und die Spur sollte stimmen, bei Schnee und Eis nochmal wichtiger als auf trockener Straße.
                              In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                              Ersatzteile und Trödelkammer

                              Kommentar


                                #30
                                Ich komme ja noch voran, nur mit neuen Reifen fuhr er wie auf Schienen. Wohne in leichter Hanglage, bis voriges Jahr war Anfahren bergauf noch machbar. Jetzt regelt er so stark, daß ich nicht mehr wegkomme. Deswegen jetzt nur noch mit ausgeschalteter Traktionskontrolle und Gewicht. Bringt eh mehr Spaß.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X