Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rückruf kommt: Tempomat für 300C/Charger/Challenger ab 2015

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Weils noch nicht online ist... :
    Hyundai i30 Fastback N Performance 2.0 16V Turbo mit Klappenauspuff
    Dodge Nitro mit Gaspedaltuning und ATU Schaltknauf *sold*
    R.I.P. PT Cruiser mit SRT8 Keilriemenspannrolle

    Kommentar


      #17
      Zitat von Dorfpimp Beitrag anzeigen
      Weils noch nicht online ist... :
      ...eben. Einfach noch ein bisschen warten .... und nicht verrückt machen lassen !
      Wie CoolCat nutze auch ich jeden Tag seelenruhig den Tempomaten....
      hey Mann, ein Jahr und ERST 18000 km ? :cool:

      de nihilo nihil fit !

      Kommentar


        #18
        Jo, nicht verrückt machen lassen. Unser Durango wäre ja möglicherweise auch betroffen, und bei dem ist der Tempomat seit über 2 Jahren auch regelmäßig in Gebrauch, ohne Irgendwas! 6)

        Gestern abend ist ein Taxi neben mir gefahren: Der Taxler hatte beim Fahren beide Hände so auf den Lenkradspeichen, daß, sollte ich das beim Charger machen, mehrere oder sogar alle Tempomattasten zugleich gedrückt werden könnten Wenn derjenige aus dem Artikel natürlich auch so gefahren ist, und so die Fehlfunktion ausgelöst hat... ???

        Die FCA app, in der ja Rückrufe auch veröffentlicht werden, vermeldet bis eben noch nichts. Ich werde frühestens ende nächster Woche nochmal den VIN-Check machen, bzw, wenn in der app was gemeldet wird.
        "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

        Kommentar


          #19
          Zitat von CoolCat Beitrag anzeigen
          ...Ich werde frühestens ende nächster Woche nochmal den VIN-Check machen, bzw, wenn ....
          ja, mach ich auch so....
          de nihilo nihil fit !

          Kommentar


            #20
            So, ich habe jetzt Termin für den Recall für meinen 300 C Y 2015. es wird ein neues Programm aufgespielt.
            Dann muss wieder der Ländercode geändert werden, sonst geht die Bimmelei wieder los.

            Zuletzt geändert von Big boy; 26.06.2018, 01:54.
            Big Boy 3.0 CRD Touring Y2008 , vorne Bernds Performance-Bremse,Sander-Korr.-Schutz, Keramikbesch. 9H,KW V2; PT Cruiser 2.2 CRD Y2002 und Y2004 Route 66 in black mit Pinstriping und Challenger R/T 6.4 Scat Pack in octane red Y2018 Keramikbesch. 9,5H

            Kommentar


              #21
              Laut VIN-Check bei Mopar sind sowohl mein Hellcat als auch unser Durango betroffen Muß also ebenfalls Termine machen, auch wenn bis jetzt bei beiden keine Probleme mit dem Tempomaten aufgetreten sind. Naja, was solls, gibts halt einen Ausflug ins schöne Allgäu, Softwareupdate inklusive!
              Zuletzt geändert von CoolCat; 26.06.2018, 16:13.
              "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

              Kommentar


                #22
                Bei mir ist bis jetzt immer noch nichts. Nur die Campaign für den Tire Label Sticker.
                Und wenn Bitches vor meinem Auto stehen , vergessen sie ihren Freund &' wollen fremd gehen.
                ★☆ D O D G E ★☆: Dodge Charger Scat Pack 392 Hemi 2016 Mod. https://www.300c-forum.de/index.php/topic,58774.0.html


                Alter Dicker: https://www.300c-forum.de/index.php/topic,24617.0.html

                Kommentar


                  #23


                  hier kann man nachsehen, welche Modelle betroffen sind, mit tag-genauem Produktionsstart und -Ende. Mit einem VIN Check bei
                  http://catcar.info/chrysler/?lang=en bekommt man auch den Tag der Produktion seines Wagens ! ...

                  einfach nachsehen ....

                  de nihilo nihil fit !

                  Kommentar


                    #24
                    mein recall wurde heute erledigt. Eine Kleinigkeit....
                    de nihilo nihil fit !

                    Kommentar


                      #25
                      Bin bis jetzt verschont hihi
                      Und wenn Bitches vor meinem Auto stehen , vergessen sie ihren Freund &' wollen fremd gehen.
                      ★☆ D O D G E ★☆: Dodge Charger Scat Pack 392 Hemi 2016 Mod. https://www.300c-forum.de/index.php/topic,58774.0.html


                      Alter Dicker: https://www.300c-forum.de/index.php/topic,24617.0.html

                      Kommentar


                        #26
                        Wohl Glück gehabt 6)

                        Mein Termin ist nächsten Feritag. Ist etwas später, aber bei dem Termin kann ich dann gleich den 20.000er Service mitmachen lassen
                        "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

                        Kommentar


                          #27
                          SCH... Fiat Habe gerade einen Anruf vom Allrad Pauli bekommen, daß es ihnen seit Heute nicht meht gestattet ist, das Software Update für den Tempomat-Rückruf durchzuführen. Bin ziemlich angefressenÄrgerÄrgerÄrgerÄrgerÄrgerÄrger

                          Was soll der Mist??? Jetzt kann ich mich bei dem qualitativ doch recht dünnen Service-Angebot in und um München nach einer Alternative umschauen. Hoffentlich darf der ASR in Gröbenzell das noch erledigen Bitte nicht zum Geiger oder Magnus deswegen. Da wär der Hemmerle ja noch ne bessere Alternative, obwohl ich da auch nicht so unbedingt hin will
                          "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

                          Kommentar


                            #28
                            WHY DOES MY VEHICLE NEED REPAIRS?
                            The fault handling strategy of the Powertrain Control Module (PCM) software on your vehicle
                            [1] does not remove positive torque requests from the engine controller if the CAN-C bus stops
                            communicating while the cruise control is requesting positive torque. In the instance of a short
                            in the vehicle causing the CAN-C bus to stop communicating while the cruise control is active
                            and the vehicle speed is below the set speed such that the cruise control system is requesting
                            positive torque at the exact moment of the short, it is possible for a positive torque request to be
                            locked on the PCM which may result in either the vehicle maintaining its current speed or
                            possibly accelerating. If the driver does not shift to neutral or apply the brakes to
                            stop the vehicle this condition can cause a vehicle crash without warning.
                            Der Fehler tritt wohl auf, wenn bei aktivem Tempomaten der CAN-Bus zufällig ausfällt.


                            Quelle: https://www.chrysler.com/universal/w...ce/pdf/U65.pdf
                            LINK: 2013er Charger SRT8 - 6.4 (392 cui) ............................
                            LINK: ehemaliger 2007/08er 300C Touring CRD (182 cui)
                            LINK: 1966er elCamino 400cui (noch immer mein Hubraumstärkster)
                            LINK: Youtube - ElTobbyOB

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von CoolCat Beitrag anzeigen
                              SCH... Fiat Habe gerade einen Anruf vom Allrad Pauli bekommen, daß es ihnen seit Heute nicht meht gestattet ist, das Software Update für den Tempomat-Rückruf durchzuführen. Bin ziemlich angefressenÄrgerÄrgerÄrgerÄrgerÄrgerÄrger

                              Was soll der Mist??? Jetzt kann ich mich bei dem qualitativ doch recht dünnen Service-Angebot in und um München nach einer Alternative umschauen. Hoffentlich darf der ASR in Gröbenzell das noch erledigen Bitte nicht zum Geiger oder Magnus deswegen. Da wär der Hemmerle ja noch ne bessere Alternative, obwohl ich da auch nicht so unbedingt hin will
                              Ja, da gibt es ein Schreiben dazu. Das gilt für unsere "Importfahrzeuge".

                              RAM Rückrufe.jpg

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von CoolCat Beitrag anzeigen
                                : Bitte nicht zum Geiger oder Magnus
                                Hab letzte Wo das Update bei "Magnus" bekommen, Update scheint funktioniert zu haben, aber der Laden...
                                Mir ist aufgefallen, dass der Kollisionswarner jetzt extrem empfindlich reagiert,
                                Zuletzt geändert von Carjacker; 17.07.2018, 10:08.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X