Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ABS Eingriff

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ABS Eingriff

    Huhu Leute,

    darf nun seit etwa einem halben Jahr einen 300C BJ 2005 mein eigen nennen und lese hier schon seit einiger Zeit recht fleißig mit. ^^ Bisher war ich auch ganz zufrieden mit dem Dicken. Nun fällt mir nach einer ersten Gefahrenbremsung vor einiger Zeit auf dass das altbekannte "pulsieren" am Bremsdpedal fehlt wenn man hier in die Eisen tritt. Gibts das beim Dicken nicht oder ist hier etwas kaputt? Wobei letzteres mich ja doch eher wundern würde weil das Auto erst vor kurzem durch die HU durch ist und da nichts bemängelt wurde ??? Ist halt doch etwas sehr befremdlich weil hier irgendwie kein Feedback irgendwie zurück kommt. Kenn das von unserem letzten FZG (Chrysler Grand Voyager) irgendwie auch ganz anders. Vielleicht könnt ihr ja etwas Licht ins dunkle bringen

    LG

    #2
    Moin,

    also wenn ich mit meinem ne Vollbremsung mache (gerade im Schnee gut zu testen), kommt immer das typische ABS "Rütteln" im Bremspedal.
    Du kannst es doch recht einfach testen; fahr ins Gewerbegebiet oder wo nix los ist, und mache so mit ca 40 KMH ne Vollbremsung.
    Wenns quietscht, qualmt und Streifen zieht, geht das ABS nicht mehr
    Dann mal auslesen lassen und so.
    Aber ja,normalerweise kommt das "ABS Rütteln" im Bremspedal.

    Gruß

    GonZo
    http://soa-root.de/~gonzo/HemCo/gonzo_sig.jpg

    Kommentar


      #3
      ist aber auch ein EU 300C? den Dicken gabs drüben auch mit ohne alles und das meinten die damals auch wörtlich
      In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
      Ersatzteile und Trödelkammer

      Kommentar


        #4
        Zitat von Cosmic Beitrag anzeigen
        ist aber auch ein EU 300C? den Dicken gabs drüben auch mit ohne alles und das meinten die damals auch wörtlich
        Den LX gab es drüben mit ohne alles, ab Ausstattung touring war aber ABS an Board. Beim C sowieso. Gekauft hätten manche aber bestimmt auch den C ohne ABS, wenn man ein paar Dollar hätte sparen können
        Auf die meisten Fragen steht die Antwort vermutlich bereits im DICKIPEDIA
        Neu hier? Dann stell dich besser erst HIER vor

        Kommentar


          #5
          ja, aber da steht nix von Touring, sonst hätt ich ja nicht gefragt
          In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
          Ersatzteile und Trödelkammer

          Kommentar


            #6
            Aber 300 mit C steht da
            Zuletzt geändert von DanCamillo; 08.02.2019, 20:12.
            Auf die meisten Fragen steht die Antwort vermutlich bereits im DICKIPEDIA
            Neu hier? Dann stell dich besser erst HIER vor

            Kommentar


              #7
              Heyho,

              ja, also es ist der Touring Ich glaub auch nicht dass es ein Import ist. Werde mal demnächst schauen ob ich es nicht vielleicht doch noch provozieren kann wenn es die Lage erlaubt. Ist aber schon mal gut zu wissen dass es das Rütteln gibt. War mir nicht sicher

              Liebe Grüße aus Wien

              Kommentar


                #8
                @Feuerteufel:
                Touring in der EU ist der Kombi, in den Staaten eine Ausstattungslinie der 300er Limousine ohne C. Einen 300er Kombi gab es in den Staaten nicht, dort ist der Kombi der Dodge Magnum. Und mit V6 gab es drüben keinen 300 mit C, da hatte der automatisch den V8. Touring und Touring sind also 2 verschiedene Paar Schuhe
                Edit: Damit es nicht zu klar wird, gab es keinen europäischen 300 ohne C......sonst würde man das Konzept zu leicht durchschauen
                Auf die meisten Fragen steht die Antwort vermutlich bereits im DICKIPEDIA
                Neu hier? Dann stell dich besser erst HIER vor

                Kommentar


                  #9
                  Also wenn C dabei steht und es ein Kombi ist -> Kein Import, weil es diese Kombination in den Staaten nicht gibt? xD

                  Kommentar


                    #10
                    Ja, so in etwa
                    Den Kombi gibt es da nur als Dodge Magnum. Der Chrysler 300 mit und ohne C ist dort immer eine Limousine.
                    Auf die meisten Fragen steht die Antwort vermutlich bereits im DICKIPEDIA
                    Neu hier? Dann stell dich besser erst HIER vor

                    Kommentar


                      #11
                      Wie ist es denn, wenn bei einer Gefahrenbremsung das BAS diese erkennt und das Bremsen übernimmt / verstärkt? Ist dann das Ruckeln im Pedal auch spürbar oder bleibt das Pedal dann außen vor?
                      LINK: 2013er Charger SRT8 - 6.4 (392 cui) ............................
                      LINK: ehemaliger 2007/08er 300C Touring CRD (182 cui)
                      LINK: 1966er elCamino 400cui (noch immer mein Hubraumstärkster)
                      LINK: Youtube - ElTobbyOB

                      Kommentar


                        #12
                        Fahr auf einen Feldweg mit losem Untergrund dort machst du eine vollbremsung dabei merkst du a: ob das ABS Regelt und b: in wie weit du das im Pedal spührst
                        Sollte es nicht regeln und du 2 komplett durchgezogene Striche ziehen ist irgendwas kaputt.

                        Kommentar


                          #13
                          Sogar die Sparversion ohne C (meiner) hat ABS. Dafür hat man alles weggelassen, was für den 2,7er zu schwer ist: ESP; Regensensor, Lichtsensor, Evic, NSW, Spiegelheizung, Niveauregulierung, Seitenairbags usw. Diese Aufzählung ist unvollständig6)
                          Chrysler LeBaron 2,2T1 Coupe Bj89, leider weg
                          Chrysler Stratus LX Bj95, leider weg
                          Chrysler 300 Bj07

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Broe Beitrag anzeigen
                            Sogar die Sparversion ohne C (meiner) hat ABS. Dafür hat man alles weggelassen, was für den 2,7er zu schwer ist: ESP
                            ABS für den 2,7l gab es aufpreispflichtig im Package aber dann eigentlich immer automatisch mit ESP???
                            Auf die meisten Fragen steht die Antwort vermutlich bereits im DICKIPEDIA
                            Neu hier? Dann stell dich besser erst HIER vor

                            Kommentar


                              #15
                              ist ja auch das gleiche Modul, hat nurn paar Codezeilen mehr

                              Wie Seppi sagte, Feldweg und ab in die Eisen.
                              In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                              Ersatzteile und Trödelkammer

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X