Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rückruf U13 >>> Feuerlöscher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rückruf U13 >>> Feuerlöscher

    Falls schon bekannt, Beitrag bitte löschen !!

    Heute bekam ich von der FCA wieder mal ein Einschreiben....Rückrufaktion U13
    Betrifft "verschiedene Dodge Modelle & Ram Modelle".
    Überprüft werden muss der Feuerlöscher, oder getauscht!

    komisch nur, ich hab gar keinen...
    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 2 Bilder
    Charger R/T Shaker, nicht gerührt...aber gut geschüttelt

    #2
    Zitat von Sleazer Beitrag anzeigen

    komisch nur, ich hab gar keinen...
    ist es nicht, da wir in Deutschland, aber auch in USA kein Feuerlöscher pflicht an Bord haben. Nur in einigen wenigen Ländern in Europa
    ist es verpflichtend. Vielleicht hatte deins beim Erstauslieferung eine an Bord, darum jetzt Brief vom KBA.
    Kannst du aber über Catcar.info prüfen.
    Life is too short for ugly cars. SRT Power.

    Kommentar


      #3
      Zitat von annatiko Beitrag anzeigen
      Kannst du aber über Catcar.info prüfen.
      da steht nichts darüber , laut Vin wird er als Modell Variante als Chrysler 300 geführt
      und als quasi Untermodell Charger...
      Feuerlöscher taucht dort gar nicht auf

      Charger R/T Shaker, nicht gerührt...aber gut geschüttelt

      Kommentar


        #4
        Dann frag doch mal per Email den KBA, was das Brief soll?
        Life is too short for ugly cars. SRT Power.

        Kommentar


          #5
          Es werden offenbar pauschal ALLE Fahrzeughalter angeschrieben, allein aufgrund der Tatsache, dass das Fahrzeug mit einem Feuerlöscher ausgestattet sein könnte. Offenbar hat man sich bei FCA nicht die Mühe machen wollen, das vorab zu filtern. Und annatiko, der Brief kommt nicht vom KBA, sondern von FCA. Die haben lediglich beim KBA die Halter aller Fahrzeuge abgerufen.

          Die Frage ist also: Müssen jetzt alle, deren Fahrzeuge nicht mit einem Feuerlöscher ausgestattet sind, trotzdem zu einem dieser AEC-Partner? Was sollte denn da bitteschön gemacht werden?
          US 99.5 - America´s Country Station

          Kommentar


            #6
            Geht doch nur umne Produkthaftung und FCA hilft halt.

            Protect your consumers and brand from a costly recall with Recall InfoLink. Handle product removal with confidence on a fully automated, industry-leading system.


            Ich würd den erstmal ignorieren, allenfalls bei FCA mal nachhören aber solange da nix vom KBA kommt ists ja entspannt.
            In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
            Ersatzteile und Trödelkammer

            Kommentar


              #7
              Cosmic, FCA Germany AG ist als Rechtsnachfolger des damaligen Herstellers/Importeurs schon selbst verantwortlich nach § 4 ProdHG. Es geht um das Produkt Auto, nicht um das Produkt Feuerlöscher. Rückrufe sind i.Ü verpflichtend. Klar kann man abwartet, bis sich das KBA meldet, dann aber wird eine relativ kurze Frist gesetzt und die Stilllegung angedroht. Ob man es so weit kommen lassen möchte?
              US 99.5 - America´s Country Station

              Kommentar


                #8
                So kurz ist die Frist des KBA nicht, kommt allerdings drauf an was jeder für sich als "kurz" definiert.

                Ich weiß, dass FCA der Rechtsnachfolger ist... Chrysler ist aber nunmal nicht Hersteller des beanstandeten Produkts! und das AUto gibts auch ohne dieses Anhängsel, noch dazu lese ich auf den zwei Fotos nichts von verpflichtend bzw den üblichen Textbaustein, insofern ist das auch nur eine Vermutung deinerseits.
                In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                Ersatzteile und Trödelkammer

                Kommentar


                  #9
                  Habe mit nem FCA Betrieb telefoniert, und soll dort vorbei schauen, damit die an den Rückruf nen Haken machen dürfen. 5 Min Sache, ohne Termin :cool:
                  Somit hat die Historie eine reine Weste...immerhin​​​​​​​
                  Zuletzt geändert von Sleazer; 22.02.2019, 16:08.
                  Charger R/T Shaker, nicht gerührt...aber gut geschüttelt

                  Kommentar


                    #10
                    Sinnvollste lösung vielleicht schenken sie dir ja n Austuaschlöscher
                    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                    Ersatzteile und Trödelkammer

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Cosmic Beitrag anzeigen
                      insofern ist das auch nur eine Vermutung deinerseits.
                      Das wirst du von mir nicht erleben, dass ich etwas auf Vermutungsbasis hier poste und es als verbindlich bezeichne. Im Rückrufschreiben steht "muss geprüft und ggf. ersetzt werden"

                      US 99.5 - America´s Country Station

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Chrysli Beitrag anzeigen

                        Das wirst du von mir nicht erleben, dass ich etwas auf Vermutungsbasis hier poste und es als verbindlich bezeichne. Im Rückrufschreiben steht "muss geprüft und ggf. ersetzt werden"
                        Hey Chrysli....du hast eine PN.
                        Gruß, Rainer
                        sunnyside of live

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Chrysli Beitrag anzeigen

                          Das wirst du von mir nicht erleben, dass ich etwas auf Vermutungsbasis hier poste und es als verbindlich bezeichne. Im Rückrufschreiben steht "muss geprüft und ggf. ersetzt werden"
                          ja der Herr, du hast recht hör mal schön weiter auf dein "Muss" irgendwelcher Privatwirtschaftlichen unternehmen...
                          In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                          Ersatzteile und Trödelkammer

                          Kommentar


                            #14
                            Mach´ mich doch nicht an, du selbst bezogst dich auf dieses FCA-Schreiben.
                            US 99.5 - America´s Country Station

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Sleazer Beitrag anzeigen
                              Habe mit nem FCA Betrieb telefoniert, und soll dort vorbei schauen, damit die an den Rückruf nen Haken machen dürfen.
                              Also kriegst du eine? oder machen die gar nix?

                              Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X