Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bremsscheiben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bremsscheiben

    Moin ihr Verrückten.
    Ich brauch mal eure Hilfe . Wollte mir gerade neue Bremscheiben für die VA bestellen. Hab die Schlüsselnummern eingegeben und bekomme tatsächlich 3 verschiedene Grössen angeboten. 320, 345mm und 350. Mein Fahrzeug ist ein 2005er Touring mit 3,5l . Heckantrieb. Die Scheiben welche im Moment verbaut sind, sind von Bosch mit der Nr. 02042K2038. Auch darüber konnte ich die Größe bisher nicht ermitteln.
    Für Tips wäre ich dankbar.
    Rad abbauen und messen ist wohl die letzte Option dann.

    #2
    Viele Antworten, ohne Fragen: DICKIPEDIA Hier gibt's Werkstattempfehlungen Und das ist neu im Forum: Ihr könnt Beiträge liken oder melden.

    Kommentar


      #3
      Danke, hilft aber nicht wirklich . Dort steht einerseits 320-320 , darunter 345-320. Da bin ich nicht wirklich schlauer jetzt. Trotzdem danke.

      Kommentar


        #4
        Im Zweifel hilft ein Zollstock (Gliedermaßstab) und einmal durch die Felge halten EU Fahrzeuge haben meistens die 345er, die 3.5er selten aber auch die 320er vorne.
        In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
        Ersatzteile und Trödelkammer

        Kommentar


          #5
          Zitat von Rico 300CC Beitrag anzeigen
          Danke, hilft aber nicht wirklich . Dort steht einerseits 320-320
          Für die 2,7l Version, wie dort ja auch steht


          Zitat von Rico 300CC Beitrag anzeigen
          ​​darunter 345-320.
          Für alle anderen inkl. 3,5l, steht dort aber auch


          Und googelt man deine Bosch Teilenummer steht dort auch 345mm

          Auf die meisten Fragen steht die Antwort vermutlich bereits im DICKIPEDIA
          Neu hier? Dann stell dich besser erst HIER vor

          Kommentar


            #6
            Dann lies mal richtig . 2,7 und 3,5 RWD steht dort unter 320 - 320.

            aber egal. Habe in der Facebookgruppe eine sehr kompetente Beratung bekommen. Sind 345.
            Vielen Dank trotzdem.
            grüße

            Kommentar


              #7
              Da steht das der Dodge Magnum 2.7 und 3.5 rwd diese 320mm rundum hat.

              300c 3.5 er und Magnum awd 3.5er sind einen Absatz darunter und sind vorne mit 345 mm gelistet
              DanyXHoney & SRT8 true love!!! ​​​​​

              Kommentar


                #8
                Eine sehr kompetente Beratung bei Facebook - höhö...

                Na dann , DonCamillo hat dir sogar die Maße anhand der Teilenummer rausgesucht was für dich scheinbar nicht möglich war. Google ist schon schwer.

                Und nochmal es gibt durchaus Importe die auch die kleinen Scheiben haben da bringt dir deine "kompetente Beratung" auch nix wenn für die Messen schon zuviel Anstrengung ist..

                Naja, Facebook.. was schreib ich überhaupt.


                Echt mal, hier ne Frage stellen, Antworten zur Selbsthilfe bekommen und dannoch dumme Sprüche klopfen weil du keine Lust hast oder es nicht verstehst?
                In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                Ersatzteile und Trödelkammer

                Kommentar


                  #9
                  So, ich hab mal wieder den Eintrag im Dickie geändert. Jetzt sind die Informationen idiotensicher lesbar, US-Import Fahrer kommen jetzt aber nicht mehr an Zollstock oder Vin-Decoder vorbei
                  Auf die meisten Fragen steht die Antwort vermutlich bereits im DICKIPEDIA
                  Neu hier? Dann stell dich besser erst HIER vor

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Cosmic Beitrag anzeigen
                    Eine sehr kompetente Beratung bei Facebook - höhö...

                    Na dann , DonCamillo hat dir sogar die Maße anhand der Teilenummer rausgesucht was für dich scheinbar nicht möglich war. Google ist schon schwer.

                    Und nochmal es gibt durchaus Importe die auch die kleinen Scheiben haben da bringt dir deine "kompetente Beratung" auch nix wenn für die Messen schon zuviel Anstrengung ist..

                    Naja, Facebook.. was schreib ich überhaupt.


                    Echt mal, hier ne Frage stellen, Antworten zur Selbsthilfe bekommen und dannoch dumme Sprüche klopfen weil du keine Lust hast oder es nicht verstehst?
                    Rischtisch 6)
                    2005er Touring, schwarz, kw1, 5,7, AWD, Bernds Bremsscheiben mit Brembo Belägen, LPG, ein Fahrer

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von DanCamillo Beitrag anzeigen
                      US-Import Fahrer kommen jetzt aber nicht mehr an Zollstock oder Vin-Decoder vorbei
                      Och Manno. Und Facebook hab ich auch nicht...
                      Chrysler LeBaron 2,2T1 Coupe Bj89, leider weg
                      Chrysler Stratus LX Bj95, leider weg
                      Chrysler 300 Bj07

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Broe Beitrag anzeigen

                        Och Manno. Und Facebook hab ich auch nicht...
                        ESP aber auch nicht, dann wird's wieder einfach
                        Auf die meisten Fragen steht die Antwort vermutlich bereits im DICKIPEDIA
                        Neu hier? Dann stell dich besser erst HIER vor

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X